Abschleppschlaufe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Edit Mod: Bilderzitat gelöscht
@Soldier84ST:
Danke für das Kompliment. Welche Angaben benötigst du den noch? Also die passend Gewinde Stange bekommst du entweder bei eBay oder bei RH-Renntechnik. Ist hinten das Trapez-Linksgewinde und vorne entweder außen oder innen Gewinde metrisch
 
Der ST hat allen ernstes 2 verschieden Gewindearten?

Vorne hat der FL das hier und das dürfte beim vFL nicht anders sein.

8f4d26d824796c4731c23b878fcfe9c1.jpg



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Der ST hat allen ernstes 2 verschieden Gewindearten?

Vorne hat der FL das hier und das dürfte beim vFL nicht anders sein.

Also meines Wissen ist FL und VFL gleich. Die sind bei Ford genormt beim Focus
 
@STani . Ja finde diese Rennoptik mega. Echt sehr sehr nice. Ja das mit der Gewindestange von RH-Renntechnik hört sich schon mal gut an, denke das sollte erstmal reichen, fals ich noch fragen habe melde ich mich. danke_2 danke_2
Wie gesagt, ne Schlaufe habe ich schon.
 
Ja, also ich persönlich habe ja auch schon paar Dinge aus dem Forum hier übernommen und mitgemacht, aber den Sinn das man so ne Schluppe drann schraubt, den verstehe ich nicht wirklich. Das sieht ja sowas von kopfkratz base_2 aus.
Aber sowas hatte ich schon vor Monaten mal an dem Einen/Anderen Auto gesehen. Dachte das der Fahrer vergessen hat das zu entfernen, ehrlich. Auch in der Türkei gibt es das zu sehen, gerade kürzlich erst im Urlaub. Aber wenigstens isses leicht und ohne Spuren zu hinterlassen wieder zu entfernen.
Scheint wohl so ein Trend zu sein im Moment, genauso wie es mal ne Zeit gab wo viele Fahrer sich diese Schnellöffner auf die Haube montierten. Das war in den 70/80ern so, also meine Zeit eeko
 
@charly

Naja, das mag bei vielen durchaus Optik sein, bei mir jedoch hat es seinen Sinn. Ok im Alltag könnten man es wegschrauben, darüber lässt sich sicher diskutieren. Doch da siegt dann doch auch der Optikpunkt, dass es gut zum Gesamtbild des Autos passt
 
So!
Meine sind jetzt auch daran [emoji16]
Hoffe das ich sie nie brauche [emoji12]
1381a47bcddf38beaea77a33957f4a2b.jpg
b81fe944c92291f9d0dcb51d242e3ff3.jpg
f170a4d9356e042a5f4a240e1d784a5e.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sieht gut aus..
Kannst mir nen Tip geben, wie Du das mit der Abdeckkappe gemacht hast?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mit einem Dremel.
Erst grob markieren wo das Loch hin muss. Dann das Loch Stück für Stück vergrößern. Es muss so groß sein das so die Schlaufe nach der Klappe fest geschraubt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Servus,
hab mir bei CM-Car Tuning dieses Abschleppschlaufenset bestellt. Ist nicht ganz billig, sieht aber Top aus und ist massiv und gut verarbeitet! doppeldaumen1
Hatte leider keinen Schälbohrer zur Hand und hab grob mit nem 10er Bohrer angefangen und den Rest gefeilt! Ränder mit nem Cutter angephast und fertig! Hatte erst Probleme mit dem Gewinde, bis ich es gecheckt hab, dass es ein Linksgewinde ist! lachen*







Beste Grüße
Alex
 
Nachdem nun meine Schlaufe ziemlich ausgeblichen ist, möchte ich mir so einen roten Pfeil kaufen.
Nun frag ich mich, ob die Öse mit Befestigung vorne (also ich will ja nur die Schlaufe austauschen) die gleiche Größe hat.

Abschleppöse Pfeil M18x2.5 | Rot https://www.amazon.de/dp/B07J5SFNTK/ref=cm_sw_r_cp_api_i_h8RvDb7TZ4T46


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Das war aber nicht meine Frage. [emoji3]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
So nun gibts ne Öse.
d46ac6e2a34652549a5b20c1c5dd1499.jpg
a918829e43cddd6c0d36bbfe2e83718f.jpg
736992919fdfdeb26cce81d1342ad1f7.jpg

Die Abdeckkappe habe ich nun auch soweit modifiziert.
Nun ist diese dann auch wieder am Platz.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
@sunset
Ist aber fest der Pfeil oder schwingt der etwa gegen die Stoßstange ?
 
Natürlich ist der Pfeil festgezogen.
Also ich ruiniere doch nicht mein geheiligtes Blechle.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben