Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 09:50



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport 
Autor Nachricht
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 02:24
Beiträge: 226
Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 21 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Slate Grau
Leistung: 250
Baujahr: 9. Sep 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport
Hallo Gemeinde,

wundert mich das ich nichts darüber gefunden hab.

Ich will mir nächsten Monat dieses schöne Teil holen.

Hat jemand Erfahrungen, Meinungen oder Anregungen?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
K&W Gewindefahrwerk V3

K&N Luftfilter ohne Stopfen

Felgen R3H3 8.5x19"

BullX AGA

20mm Platten/Achse

Short Shifter

https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=7017

https://www.youtube.com/channel/UCkJmP4p0HC5WQwTo9YRfupA


Do 5. Jul 2018, 10:37
Profil
ST Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 349
Danke gegeben: 52 mal
Danke bekommen: 43 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport
Das sieht der Mountune-Schaltwegverkürzung sehr ähnlich. Welche ich drin habe. Bin damit ziemlich zufrieden und ich denke die HG-Variante sollte ähnlich gut funktionieren.

https://www.fritz-motorsport.de/product ... 0bc7b9c524

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Do 5. Jul 2018, 10:42
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 698
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 74 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport
Sieht gut aus, allerdings nicht rückstandslos ausbaubar.
Noch dazu könnte(!) es Probleme geben zwecks Schaltgewicht.
Ich behaupte mal das der Großteil hier im Forum den Forumseditionen Short Shifter benutzt.
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4841

Da ich aber keine schlechte Qualität von HG gewohnt bin, sollte der von dir genannte Short Shifter sicherlich gute Arbeit leisten.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Do 5. Jul 2018, 10:49
Profil
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 4873
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 940 mal
Danke bekommen: 974 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport
Außerdem bekommt man für den Preis zwei Forums-Shortshifter von Mike.
Ich hab die bereits im zweiten ST drin und die passt und funktioniert über Jahre hinweg einwandfrei. In ca. 15 Minuten ist das Teil nach beiliegender Anleitung kinderleicht eingebaut.

Also warum nicht Geld sparen und gleichzeitig dem Forum noch was Gutes tun?

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Do 5. Jul 2018, 10:58
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 906
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 137 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport
Hab den von Mike schon 5 Jahre drinne und der klappt ohne Probleme. Sogar beim Service haben die mal gefragt ob ich da was gemacht hätte weil das so schön knackig läuft.
Also auch mein Tip dazu: Mike anpingen!
Gruß

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


Do 5. Jul 2018, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.