Schaltwegeverkürzung von HG Motorsport

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

OliW

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

wundert mich das ich nichts darüber gefunden hab.

Ich will mir nächsten Monat dieses schöne Teil holen.

Hat jemand Erfahrungen, Meinungen oder Anregungen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180705-102508_Samsung Internet-810x881.jpg
    Screenshot_20180705-102508_Samsung Internet-810x881.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 164
Das sieht der Mountune-Schaltwegverkürzung sehr ähnlich. Welche ich drin habe. Bin damit ziemlich zufrieden und ich denke die HG-Variante sollte ähnlich gut funktionieren.

https://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=32_234&products_id=1597&osCsid=c24a7b294a044c2fdb2dd20bc7b9c524
 
Sieht gut aus, allerdings nicht rückstandslos ausbaubar.
Noch dazu könnte(!) es Probleme geben zwecks Schaltgewicht.
Ich behaupte mal das der Großteil hier im Forum den Forumseditionen Short Shifter benutzt.
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=4841

Da ich aber keine schlechte Qualität von HG gewohnt bin, sollte der von dir genannte Short Shifter sicherlich gute Arbeit leisten.
 
Außerdem bekommt man für den Preis zwei Forums-Shortshifter von Mike.
Ich hab die bereits im zweiten ST drin und die passt und funktioniert über Jahre hinweg einwandfrei. In ca. 15 Minuten ist das Teil nach beiliegender Anleitung kinderleicht eingebaut.

Also warum nicht Geld sparen und gleichzeitig dem Forum noch was Gutes tun?
 
Hab den von Mike schon 5 Jahre drinne und der klappt ohne Probleme. Sogar beim Service haben die mal gefragt ob ich da was gemacht hätte weil das so schön knackig läuft.
Also auch mein Tip dazu: Mike anpingen!
Gruß
 
Oben