Kaltstart beim meinem FoFo ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Moin Leute,
Mir ist gestern aufgefallen das beim Kaltstart also 1- 1 1/2 Tage stehen hinten aus'm Auspuff erstmal ein Kleine Schwarze Wolke einem entgegen Kommt nichts Dolles dann danach eine Weiße und der Geruch es richt nicht nach Abgase sondern was anderes was man nicht Beschreiben kann aber das sehr Kurz sobald der einmal Läuft ist Ruhe und es kommt nichts einem Endgegen ?

Was meint ihr Normal ? Er hat ja erst 1500km auf der Uhr und Noch Garantie aber trotzdem Beunruhigt einem das etwas :)

Gruß Timo
 
Hallo...also wollte die frage hier auch schon rein stellen..meienr hat gerade mal 6000 runter und habe das auch...wenn er den ganzen Tag gestanden hat dann qualmt er kurz und riecht auch undefinierbar also so wie bei Dir.....und fahre ihn wirklich langsam warm
 
wie siehts bei euch den mit Oil und Kühlwasser aus?

Normal ist das eigentlich nicht!
 
Das klingt mir fast schon nach defekter Zylinderkopfdichtung, sodass Kühlwasser in die Brennräume gelangt. Wobei das bei ueren geringen Laufleistungen schon extrem wäre, es sei denn ihr heizt ab Kaltstart immer volles Rohr. Alles in allem klingt das aber nicht so normal.
 
öl steht fast auf max...Kühlwasser auch in Ordnung....habe gehört das jeder st was rust..daher auch der schwarze auspuff...ist echt nur wenn man startet sonst sehe ich keine rauchentwicklung ist ja nicht so viel das man es im spiegel sehen würde...ich habe mal gestartet als er 1 Tag stand und bin ausgestiegen und habe geguckt als er sich dann auf normaldrehzahl eingependelt hat bin ich los gefahren
 
Völlig normales Verhalten beim Kaltstart.
Das Rußen habe ich, genauso wie fast jeder andere ST auch und jetzt mit Revo Software ist es sogar noch etwas extremer geworden. Außerdem dreht meiner im Kaltstart jetzt eines höher als vorher.....stört mich aber alles nicht, bis auf das mein Heck (weisses Auto) immer voll kleinem, schwarzem Auspuffrotz ist.
 
Ruß ist jetzt weniger was meine Bedenken weckt, sonder eher der weiße Rauch mit dem komischen Geruch den T.D. beschreibt. Etwas Rußen tun fast alle, das stimmt. Um mit ner nicht OEM Abgasanlage wird's nicht gerade besser.
 
Oben