Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Ich hatte sowas noch nie und hab reichlich Jahre und km weg. N sensor aufhängen, hat der n eigenes Betriebssystem das erst hochgefahren werden muss, wie n PC.
Ja und nein.
Ein Betriebssystem wie ein Pc nicht. Aber er fragt einmal die wichtigsten Sensoren ab. Wie beim Airbag. Da das natürlich extrem schnell gehen muss kann es mal vorkommen das ein Sensor falsch oder zu späht antworte. Ich hab aber bis jetzt nur bei den Diesel Modellen dieses Problem gehört (meinen eingeschlossen) und auch nur wenige und auch nur in den ersten "paar" 1000 km.
Das läuft etwas einfacher ab als es ich anhört. Strom an -> Widerstand messen -> mit Parametern vergleichen -> fertig.
(So damals vom Meister beim FFH erklährt)
Trotzdem hat mein Auto mehr Rechenleistung als mein erster PC und ich bin 25[emoji16]

Und zum Thema dass da etwas kaputt gegangen ist:
Das denk ich eher nicht [emoji16] ansonsten wäre der Notlauf ziemlich scheiße programmiert.[emoji12]

Sorry wollte dir keine Angst machen. Die richtige Betonung bekommt man ja beim Schreiben leider nicht hin. Ich werde in Zukunft mehr Smileys benutzen wenn ich so etwas schreibe.[emoji12]
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Naja wenn du deinen 1. PC zur Geburt bekommen hast, da gabs 80x86er PC's die hatten glaub 1 MHz Taktfrequenz orngbiggrin
 
Mein Vergleich ist gar nicht so abwegig.
Das ECU2 (technisches Mittelfeld) hat z.b. 256mhz und 4MB RAM. Das ist mehr als so mancher PC vor 10 Jahren hatte ;)
Dazu noch ESP/ABS Steuergerät, Radio,... Und man kommt locker auf 1GHZ Gesamtleistung [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab heute nochmal gründlich nachgeschaut und nichts gefunden.

Ich denke es war kein Kleintier bei mir drin hammer5

Jetzt mal schauen ob es nochmal auftritt.

shake1
 
Tach zusammen!
In 1 Monat wird mein ST 3 Jahre!
Bis jetzt nur Probleme mit den Scheinwerfern gehabt!
Nun ist mein Spiegel auf der Fahrerseite defekt! gaehn_ern
Der Spiegel klappt nicht mehr ein - Mechanismus defekt!
Mal schauen was der FFH sagt!
 
Ich glaube bei mir sind die LED Einstiegsleisten auf beiden Seiten defekt dagegen1
Die sollten doch immer leuchten beim öffnen einer Tür im dunkeln oder?
Also wie der Rest der Ambiente Beleuchtung beim Türöffner, Fußraum usw?
 
Sollten sie, aber vielleicht hast du keine beleuchteten Einstiegsleisten?! Kannst du die Farbe von der Ambientebeleuchtung ändern? Wenn nicht, dann hast auch keine beleuchteten Einstiegsleisten.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Ich kann meine Ambientebeleuchtung auch nicht ändern und hab ne beleuchtet Einstiegsleiste.

Die Multicolor gabs nur gg Aufpreis. Wurde aus dem Programm genommen und kam Ende 2016 wieder. Kann gg Aufpreis dazu konfiguriert werden.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nein kann meine LED Farbe nicht ändern, habe die Leisten im Anhang.

Dachte die sind alle beleuchtet, aber bei genaueren hinsehen kann da glaube ich gar nix leuchten :(
IMG_20180703_155350.jpeg

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hier bei nacht. genau das St und die Pfeile leuchten.20150801_213401.jpeg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe in meinem 2016-er auch keine änderbare Ambientebeleuchtung und die Einstiegsleisten leuchten.
 
Ok, da hab ich das verwurschtelt. Dachte dass es die Einstiegsbeleuchtung nur im Kombination mit veränderbarer Farbe der Ambientebeleuchtung gab, als Paket eben.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Dario89 schrieb:
Nein kann meine LED Farbe nicht ändern, habe die Leisten im Anhang.
Dachte die sind alle beleuchtet, aber bei genaueren hinsehen kann da glaube ich gar nix leuchten...
Welche Sitze hast Du drin?

Ich bin mir nicht sicher, müsste zuhause im Prospekt schauen, aber kann gut möglich sein, dass es die nur in nem „Aufpreispaket“ gab.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Habe die normalen Recaro Teilleder Sitze in blau/schwarz

Gesendet von meinem Redmi+5+Plus mit Tapatalk
 
Stand nach 3 Monaten:
Domlager ausgetauscht, da knarzen beim Lenken und überfahren von Unebenheiten, nur bei trockenem Wetter
Zierleiste, Beifahrertür hatte sich gelöst
Delle in der Seitentür an der Türtafel in Höhe des Fensterschachts, durch ablage des Ellbogens
Kunstleder an der Sitzseitenwange auf der Fahrerseite löst sich leicht

Alles anstandslos von Ford auf Garantie behoben.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Die Delle in der Seitentür durch den Ellenbogen hat Ford auf Garantie behoben? Intersiert mich, weil ich diese auch habe und es ein Leasingfahrzeug ist.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ja, aber beim ersten Händler bei dem ich angerufen habe, der meinte, dass hätten die leider und es würde nicht ausgetauscht. Daraufhin habe ich bei einem anderen Händler nachgefragt und der machte nicht so faxen. Das Auto war gerade einmal 3 Wochen alt, dass geht gar nicht.
 
Dario89 schrieb:
Ich glaube bei mir sind die LED Einstiegsleisten auf beiden Seiten defekt dagegen1
Die sollten doch immer leuchten beim öffnen einer Tür im dunkeln oder?
Also wie der Rest der Ambiente Beleuchtung beim Türöffner, Fußraum usw?
Lt Prospekt gibt es die nur in Verbindung mit dem Performance Paket
 
Oben