Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurz.
Man kann ja angeben, ob Shutter deaktiviert werden soll oder nicht.
Macht es Sinn das mit reinzunehmen?
Mein Shutter wird ja Ende des Monats rausgemacht wg. dem HG LLK.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Steht hier iwo beschrieben, wie man das mit dem Datalog macht?

Kann man die verschiedene Optionen, wie zb. Further tuning using data collected from your car:
Datalog Refinement:
auch nachträglich noch kaufen.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Den Shutter kannst du natürlich deaktivieren lassen wenn du nicht vor hast ihn wieder einzubauen. Sollte der Motor komplett entfernt werden bekommst du sonst tatsächlich einen Fehlercode.

Das mit dem Loggen läuft so: Du bekommst eine Liste von Parametern die du im AP einstellen musst damit diese geloggt werden. Dann musst du den AP am Auto angeschlossen lassen, und zwar in Griffreichweite während der Fahrt. Dann suchst du dir eine Strecke auf der du den 4. Gang von etwa 2500Upm bis in den Begrenzer ausfahren kannst, also bestenfalls eine wenig befahrene Autobahn. Du startest bei etwa 80km/h, drückst dann den Startknopf auf dem AP. Wenn du jetzt Vollgas gibst wird das Loggen aktiviert und alle Werte aufgezeichnet. Du ziehst durch bis knapp vor den Begrenzer was im 4. bei etwas über 190km/h ist und stoppst den AP. Das war´s. Diese Logdatei kannst du jetzt auf dem AP finden und an Stratified schicken, die werten das aus und sehen wo sie die Leistung noch verändern können. Dann bekommst du eine Revision deiner ursprünglichen Map und freust dich über ein paar PS und Nm mehr 0190.gif
 
Naja der Fehlercode kommt auch bei Deaktivierung.
Vorher war alles Gut seitdem Strat es deaktiviert hat, ist ein Fehler vorhanden.
 
Das ist ja sinnfrei dann. 0197.gif Wie gesagt, am besten ist wohl einfach hängen lassen. 2 Kabelbinder und fertig. Dann kann er sich drehen wie er will, dem Steuergerät ist´s egal, win-win.
 
Okay..
Wie siehts nun mit dem „Nachbestellen“ aus?
Ich bin mir nämlich noch nicht schlüssig ob ich dieses Datalog momentan dringend brauch.

Wenn man das noch nachträglich kaufen kann, würde ich es erstmal ohne bestellen.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Ich wurde eben informiert - danke X_files 0197.gif - dass es trotzdem einen Fehlercode gibt, auch wenn der Motor drin bleibt. Aber ganz ehrlich, das ist auch egal.

Die Revision kannst jederzeit nachbestellen, ist kein Problem. Ich vermute, dass aber eh die meisten mit der Standard-Map rumfahren und auch zufrieden sind. Eigentlich wollte ich selbst mal eine Revision bestellen nur um zu sehen ob das überhaupt einen Unterschied macht.
 
So hab jetzt mal meine Bestellung bei Stratified aufgegeben.

Mal gespannt was die noch so an Infos brauchen.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Abwarten , der taucht schon auf, merkt man aber nicht . Also was juckt´s ;)

VG
 
Der Fehler ist nur mit einen OBD dongle auszulesen .

Dies ist der Fehler :Screenshot_20171030-125128.jpeg

Gesendet mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
So hab jetzt mal meine Bestellung bei Stratified aufgegeben.

Mal gespannt was die noch so an Infos brauchen.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro

Wie lange muss man denn so im Schnitt auf Antwort etc pp warten?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Sodele.
Heute sind auch meine Maps gekommen.
Jetzt muss nur noch der 28.06. kommen und ich kann die Map dann auch auf den ECU laden.

Danke noch an @mc-ready für die große Hilfe beim Ausfüllen des Formulars etc pp. [emoji1303][emoji1303][emoji1303]




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Na, weil da dann meine neue Hardware eingebaut wird.
Und C&P mit dem original Kat 0183.gif
 
Das mit dem Loggen läuft so: Du bekommst eine Liste von Parametern die du im AP einstellen musst damit diese geloggt werden.

Das habe ich so gemacht, alles andere habe ich aus gemacht.
Jetzt loggt er nicht mehr.
Einer ein Tipp
Kommt das jetzt siehe Bild
5839549a6ff1d23ff66d8ef83699f3ab.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Die Parameter von der Echtzeit-Anzeige am Display nicht vergessen. Hier kann auch einer zu viel sein, den du eigentlich ausschalten möchtest.
Oder vielleicht doch einen übersehen, den du nicht benötigst?
 
Oben