Folieren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieht top aus... wenn du deine in Echtcarbon anfertigst, kannst auch mehrere herstellen ?! Bei einem guten Preis wäre es echt interessant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich werde auf jeden Fall ein negativ Herstellen. Ob ich dann nur die Schalen für die Kappen mache oder die Kunstoffkappen gleich mit drann laminiere weiß ich noch nicht.

Die billigsten im Netz kosten 285 EUR. Mal schaun wie ich da preislich hinkomme.Zudem würde ich gerne das Spread tow gewebe versuchen. Sieht geil aus und hat sonst keiner. Da schaut die Audifraktion blöd aus der Wäsche. heul*
 
Da bin ich sehr gespannt... halt mich auf dem laufenden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Moin zusammen,

möchte demnächst auch das Dach schwärzen. Hat von Euch jemand mal passend dazu die Heckklappe schwarz foliert? Kann das aussehen, oder zuviel des Guten?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Kann mir nicht vorstellen das es aussieht mit der Heckklappe und du kannst doch nicht so viel von der geilen Farbe Slate Grau überkleben eeko
 
Ich hab grad mal mit Photoshop rumhantiert (nachdem ich draussen drei MK3_grey nebeneinander gefunden hatte 0187.gif ). So richtig überzeugt bin ich jetzt auch nicht, das Heck macht da irgendwie nicht mit, hmm...

Apropos Farbe: Wenn man den Hobel täglich bewegt, vergisst man ja gerne mal, wie schick der eigene Farbton doch eigentlich ist. Wenn man dann einen anderen ST/RS in SlateGrey sieht, schaut man ihm schmachtend hinterher - Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige mit diesem Tick kopfkratz 0187.gif
 

Anhänge

  • fofo-heck.jpg
    fofo-heck.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 263
Der Übergang zwischen Dach und Heck ist nicht schön, aber das Auto gibt dazu auch keine passende Linie her.
 
Hallo,

Ich habe leider keinen Beitrag gefunden in dem mein Anliegen bereits erwähnt wurde. Daher versuche ich hier mal mein Glück.

Ich würde gerne die Nebelscheinwerfer an meinem mk3 gelb folieren.
Hat das jemand hier im Forum schon gemacht, kann mir ein paar Tipps geben und ggf. auch ein Bild vom Ergebnis der Folierung zukommen lassen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gibts sogar vorgeschnitten zu kaufen.

Mal Frau Google fragen [emoji6]

https://endless-autosalon.myshopify.com/products/ford-focus-st-fog-light-overlays


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe mir schon Folie bei Amazon bestellt. Die muss ich mir dann aber noch zuschneiden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Am besten die Blende ausklipsen. Dann hast Du mehr Platz und kannst besser die Folie platzieren und zurechtschneiden.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Sofern es das Wetter zulässt werde ich mein Glück über die Osterfeiertage mal versuchen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Eigentlich No-Go
Gelbe sind nur erlaubt wenn sie vom Werk aus Gelb sind und ein E-Zeichen haben.
Interessiert die Rennleitung nur wenn sie dir unbedingt an den Karren pissen wollen.
(Was Car-Freitag meistens der Fall ist [emoji16])

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
"... Scheinwerfer für Nebel dürfen gelb sein, müssen es aber nicht. Weißes Licht ist ebenfalls zulässig. Scheinwerfer gelb zu folieren, ist aber trotzdem verboten. Wer gelbe Nebelscheinwerfer möchte, darf keine Scheinwerferfolie in Gelb verwenden. Es muss sich um bauartgenehmigte Scheinwerfer handeln. Wenn Sie unsicher sind, ob die Scheinwerfer, die Sie einbauen möchten, genehmigt sind, erkundigen Sie sich beim TÜV..."

https://www.bussgeldrechner.org/gelbe-scheinwerfer.html

Ich könnte mir nur vorstellen, dass es beim nächsten TÜV Termin Probleme geben könnte?!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Anbei mal das Ergebnis der Folierung. Hat noch keine halbe Stunde gedauert die Aktion.

1f581cd90c63fd143b9ac0615addb876.jpg
b9e79cd9f3bd2074cee9d3ba1f127bd6.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Moin alle zusammen.

Ich hab mich die letzten Tage etwas mit nem Kumpel zusammengesetzt, und wir hatten ne coole Idee für ne Folierung für meinen MK3T_grey

Nun ne Frage. Hat jemand Erfahrung mit Digitaldruck-Vollfolierung?
 
Moin moin.
Also gestern habe ich bei meiner Foliererin Folie bestellt für folgende Folierung ( im Anhang ist ein Entwurf ). Ende März Anfang April werde ich mich dann daran begeben die Folie anzubringen. Freue mich schon riesig drauf.
 

Anhänge

  • IMG-20190207-WA0001.jpg
    IMG-20190207-WA0001.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 87
Bin ich mal gespannt. doppeldaumen1

Aber willst du die schwarzen Streifen wirklich parallel zum Boden ausrichten anstatt an der Fensterlinie (siehe Bild)?

Competition_linke-Seite-600x600.jpg

Wo wir aber gerade dabei sind: Ich habe mir auch was zum folieren bestellt. Wird aber erst im Frühjahr drauf kommen, wenn's wärmer ist.
Die Folien natürlich in Rot und nicht wie abgebildet in Schwarz. Schwarz auf Schwarz wäre etwas öde. 0187.gif

Screenshot_20190124-134809.jpg
 
Oben