Der große "Turbo Umbau Thread" auf GTX2867r

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm ungefähr 20.000 seit dem umbau.

Und ja, lebt noch, einzig die ladedruckrohre fallen mir aktuell bei 2 bar immer wieder ab... mistviecher.... brauch andere lösung... schon in arbeit orngbiggrin
 
Der Lader ist jetzt bei mir auch verbaut. Es ist war zwar eine ziemliche Fummelei, trotzdem hat alles bestens gepasst.
Vom Tuner habe ich ein Basic-File bekommen. Jetzt wird per Log-Fahrten noch die Feinabstimmung gemacht.
Auf jeden Fall hat sich der Umbau, zwecks mehr Bums, gelohnt. orngbiggrin
Vorsicht ist trotzdem geboten, da ich ja noch Serienkolben und -pleuel verbaut habe.

Wieviel Leute hier im Forum haben eigentlich schon den Umbau gewagt?
Das wäre mal gut zu wissen, zwecks Erfahrungsaustausch.
 
Anleitungen:
http://www.focusst.org/forum/focus-st-turbo-upgrades/19373-what-do-you-need-run-big-turbo.html
http://www.focusst.org/forum/focus-st-turbo-upgrades/16988-how-atp-turbo-gtx2867r-bolt-turbo-kit-courtesy-edgeautosport-com.html
https://www.youtube.com/watch?v=t5yIG6fSoYE&list=PLZ2IHG5zsXq20JFMscdEu5Sm4pNoEtWiD&index=33
 
Ich bin auch dran, ich will bloß den Turbo für paar Taler weniger bekommen [emoji85][emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie schaut’s eigbemtich aus mit dem BOV, schon mal angehalten worden wegen dem „lauten“ Zischen?
Überlege aktuell ein anderes SUV zu kaufen. Mit Hinblick auf einen geplanten Turbowechsel in 1-2 Jahren wäre es sinnvoll direkt auf ein offenes Ventil zu gehen.

Ein geschlossenes bringt ja spätestens beim neuen Turbo nichts mehr.
 
Ich hatte vor dem Turbotausch bereits folgendes Kit zzgl. dem Tial-Bov verbaut (alles plug&play):
https://edgeautosport.com/cp-e-exhale-tial-bov-vta-charge-pipe-race-red-ford-focus-st-2013/
Das Zischen ist zwar sportlich, aber nicht zu laut.
Beim TÜV gab es keine Probleme. Soll viel Ladedruck pumpen die im Stand auch nicht in die Rohre.
Und sollte mal jemand fragen, dann ist es der eingetragene K&N-Filter. 0187.gif
 
Dem Turbo ist das ziemlich wurscht wohin der Überdruck geht, ob ins Freie oder wieder in den Lufteinlass. Der einzige Nachteil für ein geschlossenes System ist, dass man nichts fertig von der Stange zu kaufen bekommt im Gegensatz zu den offenen. Man kann aber ohne weiteres z. B. an den gleichen Flansch vom LLK Rohr ein BOV dran schrauben das für die Rückführung einen extra Schlauchanschluss hat den man dann eben irgendwie mit dem Ansaugrohr verbinden muß. Ist ein bisschen basteln aber man bekommt alles zu kaufen was man braucht. Kosten wird es halt damit auch ein bisschen mehr, aber definitiv leiser sein als ein offenes.
 
Hi Leute,
nach langem hin und her hab ich mich auch entschieden diesen Umbau über mich ergehen zu lassen orngbiggrin .
Allerdings hab ich nur ein paar kurze Fragen. (will nächste Woche bestellen) orngbiggrin orngbiggrin .
Ich hab mir mal ne Einkaufsliste bei CJPonny Parts & EdgeAutosport erstellt.
Oil Catch Can
CP-e BOV KIT
GTX2867R Kit
Sound Symposer Delete.

Preislich liegen beide sehr nah beieinander ca 2900$
Nun meine Kurzen Fragen...
Würdet Ihr einen der beiden Shops dem anderen vorziehen oder ist es Relativ von wem ich alles beziehe?
Und wie läuft das ungefähr mit dem Zoll ect ab?

Danke schon mal für Antworten
 
Informiere dich mal über die G25 550 von Garrett.
Der hat auch die Leistung aber spult nochmal 200 bis 300 rpm eher hoch... Und kleineres Turboloch ist nie verkehrt.

VG
d6e9c2d3bf6a56a3a20aaf9e9d62ef0c.jpg
 
Bzgl Zoll ist eigentlich einfach.
$2900 + Fracht (schätze mal grob $200)
Die $3100 in € umrechnen. Macht derzeit grob 2750 €.
Da kommt die Märchensteuer drauf
Somit biste dann bei 3272. Darauf kommt der Zoll - keine Ahnung welcher Satz hier anfällt - schätze mal so 6%.
Endsumme somit grob 3.468.
Aber du solltest immer ein paar hunderter mehr in der Hinterhand haben, falls irgendwelche Sondergebühren anfallen.
 
Super danke_2

Genau, mit Fracht 3116$ hab es auch mal mit so einem Zoll Rechner berechnen lassen und komm auf so ziemlich den selben wert.
Ja ein paar Hunis halt ich in der Hinterhand, wer weiß was dennen einfällt kopfkratz
 
@Trooper , für den G25-550 gibts aber leider aktuell keine „komplett“ Kits mit integriertem Wastegate. Zumindest hab ich bisher nur externe Wastegate Kits gefunden.

Weiß auch garnicht genau was man alles separat zum G25-550 dann kaufen müsste zum Swap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee den veralteten Beitrag zu schänden.
Glückwunsch.
Machst den Umbau doch eh nicht.
 
Keine gute Idee solche sinnlosen, provokanten Beiträge hier im Forum zu posten!
Keine Ahnung was du damit erreichen willst. Hier ist sowas auf jeden Fall nicht erwünscht.
 
Oben