Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich verbrauche mit meinen Focus 11l.

Fahre aber nicht wirklich sparsam und fast nur Stadt. Habe mittlerweile auch nur einen arbeitsweg von 3km pro Strecke.

Bin letztens noch 900km Autobahn gefahren. Da war ich dann auf 8.7l bei Tempomat 120kmh.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
3km. Und dafür das Auto benutzen?
Sowas fährt man mit dem Fahrrad.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Heute mal einen Schnappschuss von meinen bis jetzt gefahrenen Kilometer gemacht.

st_schild4
 

Anhänge

  • 20180611_151121-756x1008.jpg
    20180611_151121-756x1008.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 94
Bei mir ist es bis jetzt deutlich weniger.....seit Freitag ist aber Revo drauf und die Karre schiebt jetzt richtig nach vorne.
Mal gucken, wie sich das auf den Verbrauch (Aral Ultimate) auswirkt.
 

Anhänge

  • IMG_20180611_173245.jpg
    IMG_20180611_173245.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 91
So ganz schlüssig sieht mir das immer noch nicht aus.
Hab nach dem Volltanken (57 Liter gingen rein) alles zurück gesetzt und jetzt sieht es so aus. Trotz fast komplett grünen Blümchen baehud6 (sorry für das verwackelte Bild, hab's erst in der Wohnung gesehen).

Edit: Na toll Bildupload vom Smartphone klappt nicht base_2
Edit2: Per taptalk geht's
6e762ab91a002b99702aef2f5c0e68d2.jpg
93df8e2b884d19a2492272041e7a0e13.jpg
 
BDA stehts drin[emoji6]

Unter dem Menüpunkt Verbrauch ist das zu finden.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
STef-Renntechnik schrieb:
....das ist doch was für Mädels
Genau.
Echte Kerle lassen andere die Arbeit machen und der geneigte Leser hat gefälligst auf solche simplen, selbsterklärenden Fragen (welche übrigens jedes halbwegs pfiffige Mädel binnen einer Minute heraus bekommt) prompt zu antworten. base_2 0187.gif
 
[emoji848][emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Nein, das FL hat das auch.

1cbdc955b4c0322c4442b13b57a1bb9a.jpg


Und den Pokal bekommt man übrigens auch nicht immer angezeigt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Weißt du was das mit dem pokal auf sich hat oder stht das auch 8n der Betriebsanleitung? base_2 lachen*
(also warum der nicht immer da ist)
 
Wenn Du alle 3 Blümchen komplett voll hast und ökonomisch (also spritsparend usw) weiter fährst, kommt zwischendurch mal der Pokal.
Hatte ich schon gehabt. Sobald man aber wieder auf den Pin drückt, verschwindet der wieder.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Kann mir gerade mal jemand erklären wie das mit der Kalibrierung funktioniert?
Ich hatte es so verstanden, dass es der Verbrauch höher angegeben wird, je höher der Wert des Tools ist.
Ich habe den heute morgen auf 1020 gesetzt und schon war der angezeigte Verbrauch noch niedriger... Nämlich 8,8 anstatt 9,0. Muss ich doch eher 970 oder so setzen?
 
Ich hab echt wenig Blätter an meiner ECO Pflanze orngbiggrin hammer5
 
Blätter haha ..ich mag kein grün. Wenn es einstellig wird wird direkt wieder Gas gegeben. Müssen immer gut gespült sein meine Brennkammern. ;)

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Oben