Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi alle brauch mal dringend eure Hilfe.
Wollte heute hinten meine Backen und Scheiben wechseln. Hab mir extra n Rücksteller besorgt aber bekomme den Sattelträger nicht ab. Der ist mit 2 sternförmigen Schrauben befestigt, sehen aus wie n Torx Bit.
Hat das schonmal jemand gemacht, was habt ihr dafür genommen. Ne 10er Nuss rutscht drüber.
 
Meinst du den den Aussen Torx ? Ist eine E12 Nuss

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja sieht gut aus. Hab ich so noch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich sowas morgen irgendwo kriege.
Danke dir Gregor. Hast du das schon selber gemacht, weil du das weißt.
 
Ich noch nicht ,aber der George . Und hat mir das erklärt und mir gesagt was ich so brauche ;)
Glaube der hat sogar ein Thread für erstellt .

Hier ausführlich mit Fotos usw. wie von George gewohnt :
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=6646

Gesendet mit Tapatalk
 
Ok ihr beiden danke euch. Ja hab jetzt auch wieder alles zusammen gebaut. Mal gucken ob die hiesigen Baumärkte auch sowas haben.
 
Hab so ne e12 Nuss gefunden, Beläge und Scheiben gewechselt. Was mich wundert ist das die Beläge links weiter runter sind als rechts. Links waren nur noch 1 -2mm drauf, rechts 3-4mm. Da sieht man sogar die Nut noch.
Hat jemand ne Ahnung warum das so ist?
 

Anhänge

  • 20180526_152341_2.png
    20180526_152341_2.png
    233,4 KB · Aufrufe: 112
Du meinst ich fahre viel Rechtskurven? Wenn ich viel Rennstrecke fahre, dann wäre das ne Möglichkeit. Aber mein gelber war auf sowas noch nicht
 
Er will damit sagen das du Linkskurven zu schnell fährst [emoji16]
"Torque Vectoring" hat nix mit der Rennstrecke zu tun.
https://www.ford.de/kaufberatung/informieren/technologien/fahrerlebnis/torque-vectoring-control

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich dachte s kurvenäussere Rad wird abgebremst. Naja egal.
Vlt n Kolben fest gewesen, geht sowas? Würde zumindest erklären, warum der Bock in letzter Zeit so miserabel gebremst hat.
 
Ne das Kurveninnere [emoji16] willst ja das das Auto sich in die Kurve eindreht (übertrieben gesehen).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Richtig. Bei einer Linkskurve neigt sich der Wagen nach rechts außen. Somit ist auf der Beifahrerseite der meiste Grip und auf der Fahrerseite ( Innen ) der geringste. Das Rad wird dann auf der Seite am ehesten Grip verlieren und somit abgebremst
 
Dann könntens die vielen Kreisverkehre sein, zusammen mit den Michelingummis, die grade mal eine Saison gehalten haben.
 
Ja der 1. Satz war das. Eingebaut 2015 als wir uns mit Klaus und Ronny im Brotterode getroffen haben, m. 55.696 km. Die vorderen waren mit 104.216 km runter und die hinteren mit 117350.
 
Darauf kann man nicht antworten. Das hängt massiv vom Fahrverhalten eines jeden einzelnen ab
 
Wollte nur eine eonschätzung für meine haben. Da Ari nicht langsam fährt passt das schon. Auch wenn viel AB dabei ist.
 
Hi Jungs.

Hab aktuell die High Carbon Blade Discs in Kombi mit den Red Stuff mehr als runter :(

Ich war aber auch von Anfang an unzufrieden, dachte immer ich steig ins leere und es kratzte von Anfang an, als ob ich mit verschlissener Kombi unterwegs war :( also von Anfang an fühlte ich mich nicht wohl mit der Kombi.

Welche Kombi könntet ihr mir aktuell empfehlen ? habe ein 2013er vFl

LG
 
Wenn's ein wenig mehr kosten darf und du (wovon ich mal ausgehe) keine EBC mehr willst, dann würde ich zu Tarox Zero greifen. Da gibt's wenigstens keinen Stress wegen Eintragung oder Gutachten.
Oder aber DBA 4000 Series Standard, die sind auch Eintragungsfrei, haben aber eben daher auch keine Schlitze bzw. sind nicht gelocht oder genutet. Die brauchen aber 2 - 3 Monate ab Bestellung, da aus Australien.
Das blöde ist halt, dass du außer Serienbelägen und EBC Green/Red/Yellow keine Beläge mit Zulassung findest.
 
Oben