Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe ja bereits Deine Logs gesehen.
Dort ist es klar zu sehen. Auch der Ladedruck geht bei Strat höher als bei COBB.

Ist wohl reines empfinden
 
Schon einmal jemand Flat Foot Shifting genutzt?
Geht das Automatisch ab 5000(?) Umdrehungen? Wird dann trotz Vollgas die drosselklappe geschlossen oder wie funktioniert das? Ansonsten würde ja die Drehzahl beim Schalten in den Bregrenzer knallen.
 
Ja, verwende ich öfter!
Funktioniert bei mir am "smartesten", wenn zwischen 5500 und 6000 ausgekuppelt wird
Drehzahl wird annähernd gehalten, bzw. fällt etwas, wenn bei 6000 geschalten wird.

Wichtig:
1. Ist zwar am Anfang eine Überwindung aber du musst auf Vollgas bleiben beim auskuppeln sonst fährt er in den Begrenzer.
2. Den nächsten Gang hart einkuppeln, sonst verabschiedet sich die Kupplung mit der Zeit.
3. Probiers am Anfang von der 4. Auf die 5. Da hast du genug Zeit zum überlegen, wo die richtige Drehzahl liegt 0187.gif . 3. Auf 4. geht auch noch, wenn gerade keine AB in der Nähe ist.

Viel Spaß beim austesten doppeldaumen1
 
Ne kurze Frage zum C&P

Wenn ich jetzt beide Versionen bestelle, also loud und progressiv, kann man da dann mittels Tempomattasten switchen oder muss ich dann die 2 verschiedene Versionen via Stage aufspielen?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Sind zwei verschiedene Maps. Ein Wechsel mit dem Tempomaten ist nicht möglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nabend.
Hat jemand von euch schon einmal den Fehler P05A1 gehabt?
Habe den seitdem ich den Grill Shutter über Strat... deaktiviert habe.
Einfach ignorieren oder wie habt ihr das gemacht?

Edit: Und die Start&Stip haben sie mir dauerhaft abgeschaltet kopfkratz
Wie sieht’s damit beim tüv aus? Nächsten Monat is Termin
 
P05A1 heißt: Endlage A Grillshutter nicht erreicht. Würd ich ignorieren. Die MKL geht ja deswegen nicht an oder?
Deaktiviertes Start/Stopp... ich glaube es ist unwahrscheinlich dass dem TÜVer das überhaupt auffällt. Aber wenn... Ich würde wohl vorm TÜV auf Serie zurück flashen und wenn du es nicht deaktiviert haben willst Stratified Automotive mal anschreiben deswegen. Manchmal bekommt man bei denen schon Sachen die man so nicht haben wollte, dafür regeln sie das immer recht schnell.
 
Ja was der Fehler bedeutet war klar. Ging mir eher darum ob das üblich ist bei der Strat Software wenn man die AGS deaktiviert.
MIL ist aus

Das S&S dauerhaft deaktiviert ist macht mir nichts, erspart mir den täglichen Knopfdruck da ich sowieso immer auf „AUS“ fahre.
Ging mir mehr darum ob sowas Beim TÜV getestet wird etc.
 
Kann mir evtl kurz jemand helfen ? Ich dachte 98oct = 98ron. Oder ist da n Denkfehler? Ich wollte die Maps für 98 Oktan bei uns
419972c88e0ab2d23a53796bab9e4f58.jpg
 
Nee passt doch. Unsere Angaben sind die RON. Die Amis haben da ein etwas anderes System. Die full boost map ist nur für 98 Oktan (super+) und die Low boost map kannst du auch mit 95 Oktan (Super) fahren.
 
Es ist ja schon etwas her seit von Stratified die 9er Map raus kam, und es gab bei manchen den Eindruck, dass die "schwächer" wäre. Ich habe heute früh mal eine Vergleichsmessung von den Maps 8.1 und 9 gemacht. Die 8.1 hatte ich letztes Jahr gemacht. Aber die Bedingungen heute mit der 9 waren nahezu identisch, unverändertes Auto, gleicher Sprit von gleicher Tankstelle (nur heute ganz schön teuer), gleich Strecke und auch fast gleiche Wetterbedingungen. Nach 4 Messungen, wie damals auch, habe ich die jeweils besten übereinander gelegt mit Virtual Dyno. Das kam dabei heraus:
Vergleich 8.1 9.jpg
blau Map 8.1
rot Map 9
Wie man sieht sind sie fast gleich. Wenn man sich die anderen Messungen anschaut und vergleicht sieht man, dass die Abweichung reine Messtoleranz ist. Es gibt also nicht mehr oder weniger Leistung mit der 9er Map als mit der 8er, tendeziell vielleicht etwas mehr Drehmoment weil alle 9er Kurven etwas über den 8er liegen. Die Ergebnisse von Virtual Dyno taugen wie hier eigentlich nur zum Vergleich vorher/nachher. Ein paar PS hin oder her sind da locker drin für jede Messung. Die Angaben für Leistung und Drehmoment müssten am Rad sein, könnte in etwa hinkommen. Allerdings sollte man hier nicht zuviel drauf geben, weil die Teststrecke nicht eben war. Eine Prüfstandsmessung hat für meinen 293PS/465NM ergeben.
 
Welche Werte muss ich zum loggen einstellen, dass ich die Logs mit dem Virtual dyno auswerten kann? Bei mir kommt immer ein Fehler, dass die Zeit fehlt.
 
Moin du musst die Sprache auf Englisch umstellen am AP. VD sucht nach Time in der Excel Tabelle.

Kannst auch dein Log mit Excel öffnen und das Wort "Zeit" mit "Time "ersetzen.

Gruß Trooper


Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
Schau mal in deine Logs rein, z.B. mit Excel. Gleich der allererste Wert ist bei mir Time, irgendwas mit Time müsste es auch in den AP Einstellung heißen. Mit der aktualisierten Version von Virtual Dyno hatte ich so meine Probleme, beim Laden einer Log-Datei wird manchmal ein falscher Luftdruckwert geladen und deshalb die Leistungskurve gar nicht oder falsch berechnet.
 
Super. So hat es geklappt. Log wurde geladen. Allerdings zeigt es mir keine kurve und keine Werte an. Ich mache aber mal einen neuen Log wenn ich den AP auf englisch umgestellt habe
 
Ich hab bei mir die 2.75" Remus ab Kat mit Zulassung montiert. Bin vorher nur mit MSD Atrappe gefahren.

Mit der Atrappe waren die Crackles echt super zu hören. Seid ich die Remus drunter habe, hört man von den Loud Crackles fast nichts mehr.

Hatte das schonmal jemand?
 
hat Schon mal wer bei Stratified nachgefragt ob man das Crackle and Pops so programmieren könnte das es im Sport ESP Modus aktiv ist und normal nicht. das wäre nämlich ne mega geile Sache

MFG Sven

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
CP oder nicht CP bedeutet immer eine andere MAP flashen.
Das heißt bis jetzt, auch laut aktueller Bestellseite, weder mit Tempomat noch mit was anderem ein/ausschaltbar.
 
deswegen Frag ich ja ob das Schon mal wer gefragt hatte. vllt ist bis jetzt keiner auf diese Idee gekommen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben