Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist schon unter tüv Höhe. also ich schau morgen nochmal bei meinem mit h&r Federn ist das glaube mindestens genauso tief. dachte mit gewinde dürfte man bissel tiefer.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Habe das Fahrwerk ja schon verbaut, könnte ein klein wenig tiefer sein meiner Meinung nach, aber ich soll in 1-2 Wochen eh wieder zur Werkstatt und dann kann ich mich nochmal entscheiden ob es so gut ist oder ob man noch was ändert an der Höhe.
Nur haben die beim Ausbau der Wischermotoren bzw beim Einbau was falsch gemacht und nun wischt mein Wischer über die Scheibe hinaus und macht auch extrem kratzende und quietschende Geräusche...
Das muss ich auch direkt am Montag beanstanden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso haben die, die Wischer für die Fahrwerkmontage demontiert?
Da kommt man doch bequem so dran. gaehn_ern
 
Hat hier jemand im ST Turnier eigentlich das ST X Gewindefahrwerk drinnen und kann bißchen was drüber sagen und ob es sein Geld wert ist?
 
STef-Renntechnik schrieb:
Wieso haben die, die Wischer für die Fahrwerkmontage demontiert?
Da kommt man doch bequem so dran. gaehn_ern

Das weiß ich nicht, war aber auch kein Problem, wurde letzte Woche direkt behoben und eingestellt.

Vom Fahrgefühl bin ich sehr begeistert! :) macht schon deutlich einen Unterschied zu Serie, vorallem in den Kurven.

Von der Tiefe her könnte er meiner Meinung mach noch etwas runter, das muss ich mal ansprechen wenn ich diese oder nächste Woche bezahlen gehe.

Hab mal 2 Bilder gemacht.

aa8098f029cc95c6775bd596d7c08e6b.jpg


f47010fd8d9eb9fdfd3cf57bd229d5b3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hotte90: ist das jetzt das ST X oder? Ist es vom Komfort viel härter oder eher gleich geblieben? Mir geht es im Prinzip darum das die Frau nicht wieder rum meckert bei jeder Bodenwelle und Schlagloch ;) Es sollte eben auch soweit komfortabel sein das wenn mal ein Baby hinten mitfährt,es sich nicht sofort übergibt :)
 
hotte90 schrieb:
STef-Renntechnik schrieb:
Wieso haben die, die Wischer für die Fahrwerkmontage demontiert?
Da kommt man doch bequem so dran. gaehn_ern

Das weiß ich nicht, war aber auch kein Problem, wurde letzte Woche direkt behoben und eingestellt.

Vom Fahrgefühl bin ich sehr begeistert! :) macht schon deutlich einen Unterschied zu Serie, vorallem in den Kurven.

Von der Tiefe her könnte er meiner Meinung mach noch etwas runter, das muss ich mal ansprechen wenn ich diese oder nächste Woche bezahlen gehe.

Hab mal 2 Bilder gemacht.

aa8098f029cc95c6775bd596d7c08e6b.jpg


f47010fd8d9eb9fdfd3cf57bd229d5b3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und? Wie zufrieden bist du mit den Fahrwerksgeräuschen an der Vorderachse?
Bei mir wird es nur ein bisschen lauter, wenn es durch knackige Querfugen geht.....ansonsten alles top.
 
Ja genau ist das STX jetzt. Ich würde von meinem Gefühl her sagen dass es etwas härter als Serie ist, aber man deutlich angenehmer unterwegs ist.
Doch die „popometer“ sind ja von Mensch zu Mensch verschieden. ^^
Das gute an dem STX im Moment ist eben der unschlagbare Preis. (Gibt 120€ Cashback bis Ende Mai)

Kenne auch jemanden der es verbaut hat und auch Frau und Kind des öfteren mit im Wagen hat und bei ihm gibt es keine Beschwerden. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das du das STX verbaut hast, weiss ich. Aber wie verhält es sich mit Fahrwerksgeräuschen auf schlechten Wegstrecken?
Ich denke es wird grundsätzlich leise sein, aber kurze knackige Stöße kommen doch aufgrund der Aludomlager (nicht zu verwechseln mit Uniball DomlGeagern) mit Sicherheit zur Karosserie durch.
Übrigens, härter finde ich es auch, aber durch die passende Dämpferabstimmung deutlich ausgewogener.
 
Ok Danke. Dann werde ich das wohl verbauen obwohl es mir jetzt schon vor den Einbau graust. Muss ja die gesamte Verkleidung samt Wischer weg base_2
Was ich aber nicht ganz verstehe das bei den Abbildungen immer ein normales Fahrwerk mit schlanken Federn für die VA gezeigt wird und dasselbe mit höherer Achslast hat auf dem Bild so häßliche Dicke, bauchige Federn. Zumindest beim Turnier. Für den normalen ST sind die Federn mit höherer Achslast komischer Weise auch schlank eeko
 
Achja. Wie ist das genau mit den cashback? Ist bei den 755€ was es momentan überall kostet die 120 schon abgezogen oder bekomme ich die nachträglich zurück?
 
Du bezahlst,wie in deim Fall die 755 euro,bekommst das fahrwerk,füllst das Formular aus,schickt es hin und bekommst die 120 Euro auf dein Konto überwiesen.Quasi haste am ende nur 635 bezahlt. orngbiggrin up1
 
Und der zettel muss bis ende Mai dort eingegangen sein oder ist das Kauf Datum ausschlaggebend?
 
@STef-Renntechnik
sorry hatte deinen Beitrag nicht gesehen die Antwort ging an Flo82, da er ja danach gefragt hatte. :D
Ich höre bis jetzt mal gar nicht's auch bei schlechten Straßen, kann aber auch sein dass ich eine so schlechte Straße bisher nicht erwischt habe.

@Flo82
Es zählt im ersten Fall das Datum was auf deiner Rechnung steht, denn diese musst du auch mit wegschicken. Zeit zum wegschicken bzw bis das ganze bei KW ankommen muss, hast du bis zum 15. Juli. Da ist dann Einsendeschluss für die Aktion.
In meinem Fall habe ich nicht einmal eine Woche auf mein Cashback warten müssen. :D



Zum Schluss noch etwas kleines... wollte die Antwort gerade eigentlich über Tapatalk schreiben, doch ich bekomme jedes Mal die Meldung/Nachricht: (Systemmitteilung: Sie haben nicht genügend Rechte um zu antworten). Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin in der App angemeldet und gestern konnte ich noch darüber antworten..

MFG
 
Ok super Danke. Ich muss es aber nicht bei kW direkt kaufen oder? Es funktioniert schon mit jeden Händler der St Fahrwerke verkauft?
 
Wo du das Fahrwerk kaufst ist glaube wurscht. orngbiggrin Bei mir ging es auch sehr rasch mit dem Cashback,1-2 wochen dann war geld drauf.
 
Ja ist egal, hab es aber beim Händler gekauft der es auch eingebaut hat, war aber mit knapp 757€ nicht viel teurer als sonst wo. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich möchte bei mir Eibach Federn verbauen, da ich keine Lust auf den Hängearsch der H&R Federn habe.
Beim Federn Tausch würde ich natürlich gleich die vorderen Domlager erneuern, wenn sowieso schon alles draußen ist.
Weiß jemand ob diese beim Vfl und Fl identisch sind?
Im Netz finde ich nur Wälzlager und Stützlager getrennt und beides nur für den Vfl

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Oben