Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich stehe auch am Berg und da nur mit dem Gang drin, 1. wenn ich bergauf und R wenn ich bergab stehe. Beim ST ist nur der Punkt bevor der Gang greift etwas “weich“. Ich dachte am Anfang auch “oh Gott, ob dass hält?“, und es hielt bisher auch beim Sturm. Ich bin es so vom alten Auto gewöhnt, Winter wie Sommer mit Gang abstellen, ohne Handbremse, Räder in die wegrollende Richtung eingeschlagen.
Mein ST hält zum Beispiel mit der Handbremse erst ab der 4. Raststufe, vorher rollt er weg am besagten Berg.

Grüße

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Normal rollt auch kein Auto leicht weg mit eingelegtem Gang. Is aber auch klar, das man erstmal mit eingelegtem Gang ( Kupplung nicht getreten ) erstmal nen Müh losrollt, bis die Kolben oben sind. Dann sollte er stehen. Außer es ist zu steil. Das dürfte nur bei den wenigsten der Fall sein.
Gem. TÜV muß die Handbremse beim 3. Klick spätestens den Wagen vollständig halten. Also mal nachstellen.
 
Habe mir heute morgen meinen rechten außenspiegel kaputt gefahren.

Wirklich alles kaputt. Blinker und umfeldbeleuchtung könnte man vielleicht noch weiter verwenden.

Jemand eine Idee was der Spaß ca kostet?
Mein mk3 vfl hat voll Ausstattung.

Die Vollkasko Versicherung bringt mir dabei auch nichts oder?

Mfg Tom


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Vollkasko? Eigentlich schon. Für selbst verschuldete Schäden kommt eigentlich die Vollkasko immer auf. Mir würde außer "mutwillig" und " grob fahrlässig" kein Fall einfallen indem sie es nicht tun . Dafür ist sie ja da. Je nach Höhe des Schadens steigt natürlich der Versicherungsbeitrag.

Edit:
Einfach mal bei googel eingegeben [emoji16]
6aa6aa569b15d9b1d41482f20c453023.jpg
 
Und je nach Selbstbeteiligung lohnt es sich evtl. gar nicht, es der Versicherung zu melden. Ist denn wirlich alles defekt, das Spiegelglas und die lackierte Spiegelkappe auch? Wenn es nicht unbedingt original Ford sein muss, kann man sich viellecht auch etwas aus günstigen Einzelteilen zusammenbasteln. Sonst bist Du schnell mal üebr 300 Euro los, wenn Deine Spiegel sich beispielsweise auch noch automatisch einklappen lassen.


https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Ausenspiegel-Seitenspiegel-FOCUS-III-MK3-links-2137282/182428383730?fits=Make%3AFord%7CModel%3AFocus+III+Turnier&hash=item2a799439f2:g:yjsAAOSwi19a1ffy
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Spiegelkappe-Abdeckung-Ausenspiegel-FOCUS-III-MK3-rechts-1735408/183074290997?epid=542457865&hash=item2aa013fd35:g:BxEAAOSw8zNa11pC
 
Hat jemand schon so einen Drosselklappen-spacer verbaut und kann mir Erfahrungswerte berichten? Ob Mountune, Steeda - egal.
http://racemax.de/shop/kategorien/ford-tuning/focus-menu/focus-mk3-st250/ford-focus-mk3-st250-performance-leistungsteigerung-chiptuning/mountune-ford-focus-mk3-st250-drosselklappen-spacer.html
 
Ja. Vorteil: sagenhafte Leistungssteigerung von ca. 0,1PS. Nachteil: Auto ist 500Gramm schwerer 0197.gif
Im Ernst, kannst weg lassen. Theoretisch vergrößert das zusammen mit dem Ansaugtrichter-Spacer das Volumen der Ansaugung was theoretisch was bringen könnte wenn es in der Map entsprechend eingestellt wird. Bringt aber gar nix (obwohl manche drauf schwören dass das Ansprechverhalten besser wird und die Hersteller Leistungszuwächse bis zu 5PS angeben), ich bin nur zu faul meine Spacer wieder auszubauen.

Außer wenn du mal Zusatzeinspritzung verbauen willst, dafür kannst dann den Port benutzen der da vielleicht dran ist.
 
Hab mir für meinen jetzt einen Lackstift gekauft, weil von Werk aus an einer ca 2mm großen stelle einfach kein Lack war.

Das Set besteht aus Basecoat 1, Basecoat 2 und dem Klarlack.

Wie lange soll man ca. warten zwischen dem auftragen der einzelnen Schichten und dann dem Klarlack? Wie lange lasse ich das am besten aushärten?
 
Danke für die Antwort STGeorge. Dann hab ich Geld gespart :D
 
PANsVoice schrieb:
@Xeek
Hast du einen Link für dein Set?

https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Lackstift-Set-SUNSET-JASMIN-GELB-METALLIC-Klarlack-18ml-1775104/172166425517?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

s-l1600.jpg


So sieht das ganze dann aus, wie lange würdet ihr zwischen dem auftragen der Schichten warten?
 
Ich bin überfragt, wie lange man warten sollte.
Aber grundsätzlich finde ich das Set interessant. Denn vor allem an der Motorhaube sind kleine, aber sichtbare, Steinschläge.
 
Ich habe das selbe set um Steinschläge zu verschließen. In der Gebrauchsanweisung steht iwas um die 45 min, wenn ich mich recht erinnere.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi

Brauche ich bei 5mm Spurplatten vorne längere Bolzen?

Ich denke eigentlich nicht, aber überall gibt es Bolzen dazu.

Hat jemand 5er Platten vorne drauf?

MfG
 
Wieviele Gewindeumdrehungen haste denn mit der Platte noch wenn du die Radmutter festziehen willst? Der TÜV sagte mir mal, mind. 6 Umdrehungen.....
 
Die 6,5 Umdrehungen hab ich.

Ich bin nur verwirrt weil im Gutachten steht einmal die 6,5 Umdrehungen und andererseits steht eine mindestlänge der Bolzen, die ich nicht hab. hammer5

MfG
 
ich habe hinten mit 5er platte knapp 8 Umdrehungen.Brauch man keine längeren Bolzen.Beim Eintragen hat das och keinen interessiert so richtig. kopfkratz
 
Da hast du nen anderen Prüfer als ich erwischt st-coyote, oder ne andere Prüforganisation genommen :p
Bei mir wollte er alles sehr genau wissen, DEKRA (Gamigstraße).
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Dort geht man ja och ni hin,wenn man was eintragen lässt. kopfkratz eeko
 
Oben