Ford Racing Cold Air Intake

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der meint aber dieses :
https://cdn3.volusion.com/rnmwa.rjxsk/v/vspfiles/photos/M-9603-FST-2T.jpg?1425484002

Gesendet mit Tapatalk
 
Genau, oder das von VelossaTech oder eins aus dem 3D Drucker. Mir egal :D
 
Den 3D gedruckten Schnorchel (Ebay Link paar Seiten zurück) scheint es nicht mehr zu geben. Habe noch einen erwischt, ist aber schon was her. Liegt noch bei mir rum, werde ich aber versuchen einzubauen :).

Hier im Forum hatte auch mal wer einen gedruckt aber dann auch nicht mehr angeboten glaube ich.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Günni schrieb:
Servus hier gibt es die Rohre auch ohne Luftfilterset. http://www.rh-renntechnik.de/produkt/focus-rs-3-st-250-ansaugrohr-aluminium/
Natürlich..

Ich habe eins von Steeda aus UK gekauft.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Der Ebayanbieter aus den USA
https://ebay.de/usr/coyote.ctn

Würd einfach mal nachfragen.

Bin immer noch zufrieden mit meinem Schnorchel.
Und Einbau ging auch ohne Demontage der Schürze.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Den habe ich ja auch gekauft und will ihn auch ohne Schürzen Abbau reinfriemeln.

Hatte nur gesehen, dass er keine mehr anbietet bei ebay.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Hab den Schnorchel heut bekommen. Für 170€ ist das Ding von IS-Racing ja ganz okay verarbeitet, aber für 170€ hab ich fast was mehr erwartet. Naja, hoffe das Ding hält und erfüllt seinen Zweck [emoji39]
 
Bevor ich alles auseinander baue, welche Schraubengröße (& Länge) brauche ich um den IS Racing Schnorchel zu befestigen?
 
Glaube 1x M6x40 und 1x M6x100
Lieber etwas länger als zu kurz wählen.


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
Hab eben das Teil von IS Racing verbaut. Also, Schrauben würden mMn reichen M6x40 und M6x60. Passen tut der Schnorchel out of the Box nicht. Da ich keine Lust hatte am Träger zu bohren habe ich die Löcher des Schnorchels zur Seite hin verlängert - mit einer Feile. Dran ist das Ding, allerdings finde ich es generell von der Passgenauigkeit eher Mist. Die Stoßstange übt schon Druck auf den Schnorchel aus, dieser könnte gut und gerne 1-2cm kürzer ausfallen.
82f4176ea74e0a3e85fd03544ef377c8.jpg
28ae90737167996abec0e787286a61e4.jpg
fc97d05b9e035f764d6372ce3d5f835e.jpg
 
Mag jemand seine (Langzeit) Erfahrungen zum CAI erzählen? Probleme mit Material, TÜV oder sonst was? Positive Erfahrung?

Will mir auch einen mit dem Modell von takipo drucken und einbauen. FL und vFL macht keinen Unterschied?
 
Ich hab jetzt bald ein Jahr das CAI verbaut. Ist selbstgedruckt von nem Ami über eBay gekauft. Erfahrungswerte, mhm… Hab das Endstück in Rot also fällt es ziemlich auf. Der TÜV wollte davon noch nie was wissen bisher. Leistungstechnisch habe ich keinerlei Unterschied festgestellt, habe aber auch keine Messungen durchgeführt.

Mag sein, dass es tatsächlich minimal etwas bringt durch das mehr an Frischluft. Für mich ist es einfach nur Optik.
 
Kann ich so bestätigen.
Außer das ich das Teil vorne in gelb habe.

Diese Jahr das erste mal beim TÜV.
Keine Reaktion vom Prüfer. Wurde auch nicht bemängelt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Wie sieht das denn qualitativ mit dem Schnorchel aus? Hat jemand da den Vergleich zu VelossaTech?
Die meisten "nachgedruckten" die ich bisher gesehen habe hatten doch ein eher grobschlächtiges Finish bzw. eine geringe "Auflösung" mit deutlichen Treppeneffekten, was mir gar nicht gefällt..
 
Vom Gefallen mal abgesehen (man sieht das Teil ja praktisch eh nicht), wenn das allzu grob ist ist es sicher auch nicht gerade strömungsoptimiert im Gegensatz zu einer wirklich glatten Oberfläche. Dadurch könnte der vermutlich eh schon marginale positive Effekt vielleicht ganz verschwinden. Aber das sollte man doch mit einem tauglichen Drucker beeinflussen können oder? Ich bin da ehrlich gesagt Laie, und weiß nicht ob man dann gleich einen viel teureren Drucker braucht bzw. ob der Druck selbst dann einfach teurer wird.
 
Ich hab auch einen Nachdruck und hatte keine Treppenbildung. Ich hab das verbaut, ohne die Stoßstange abzubauen. Ging auch so und dauerte ca. 30min. Man merkt davon gar nix und die Luft wird eh im Bereich des Luftfilters beruhigt.
Der Tüver konnte meins nicht sehen, da mein Schnorchel genau mit der oberen Kante des Lufteinlasses der Stoßstange abschließt. Das Ganze wird eh nicht viel bringen, eher gar nix. Aber schaden tuts auch nicht.
 
JoschiST250 schrieb:
Ich hab auch einen Nachdruck und hatte keine Treppenbildung. Ich hab das verbaut, ohne die Stoßstange abzubauen. Ging auch so und dauerte ca. 30min. Man merkt davon gar nix und die Luft wird eh im Bereich des Luftfilters beruhigt.
Der Tüver konnte meins nicht sehen, da mein Schnorchel genau mit der oberen Kante des Lufteinlasses der Stoßstange abschließt. Das Ganze wird eh nicht viel bringen, eher gar nix. Aber schaden tuts auch nicht.
Das aber auch nur bei Facelift oder ?

Ansonsten bei VorFacelift mit sehr viel rumziehen an der stoßstangen Versteifung . Mit gefahr zu brechen .
 
Hab das VFL. Ich hab es so gemacht. Man lockert die Stoßstange im Bereich des Haubenschlosses auf der ganzen Breite. Dann kann man das dort etwas anheben. Ich habe so einen Kork-Kanten ( nutzt man um Schleifpapier drumzuwickeln ). Den hab ich dazwischen geklemmt. Das reichte aus, damit ich dann mit nem Cuttermesser die Stelle ausschneiden konnte. Dann den Schnorchel durchfummeln, anschrauben, quasi fertig.
 
Oben