AGA klappern bei 2000 U/m

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

OliW

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2018
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz,
bin erst seit gut nem halben Jahr Nutzer eines schönen ST.
Hab aber auch schon ein merkwürdiges Problem festgestellt.
Wenn ich beschleunige und dann vom Gas geh höre ich immer bei 2000 Umdrehungen ein klappern vom Motorraum.
Egal ob im 1.2. oder 3. Gang. Das Klappern hört sich Blechern an. Ich hatte den Auspuff in verdacht, habe mich aber mal drunter gelegt und wie ein Mann am Auspuff gewackelt, aber er ist nirgends angestoßen.
Jetzt kommt das merkwürdige, es kommt nur vor wenn ich den wagen ausrollen lasse und nur genau bei 2000U, wenn ich zB bremse ist das Geräusch nicht zu hören.

Hat jemand ne Idee?

st_schild1 MK3T_grey trinker*
 
Habe mir heute mal Zeit genommen um das Problem zu lösen, es ging mir echt auf den Keks.

Glücklicherweise musste ich weniger Zeit aufwänden als gedacht.

Es sprang mich quasi direkt an. Siehe Bilder.

Mal sehen ob es das wär. Ich denke aber schon.

MfG prost1
 

Anhänge

  • 20180506_110745-1008x756.jpg
    20180506_110745-1008x756.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 139
  • 20180506_110738-1008x756.jpg
    20180506_110738-1008x756.jpg
    92 KB · Aufrufe: 139
Haha prima up1 Spätestens beim Einbau der Bull hättest Dus vermutlich gesehen ;)

Und.. Wie wackelt man wie ein Mann am Auspuff? 0187.gif
 
War heute beim FFH der bestellt mir ne neue Halterung auf Garantie trinker*

@Pixxel23
Man muss dabei Brüllen lachen*
 
Wieso muss ich jetzt an Tim Allen, den Heimwerkerkönig denken?! lachen*
 
Oben