Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau! Aus diesem Grund sind die Eibach gerade mein Favorit. Das Gesamtpaket aus Preis + bei Ford als Zubehör verfügbar + dezente Tieferlegung mit annehmbarem Restkomfort
(zumindest laut Berichten anderer) finde ich für mich genau passend.

Blöd nur wenn man die Eibach-Federn bei seinem Händler anfragt und dann ein Angebot über H&R-Federn bekommt für unschlagbar günstige (achtung Ironie) 790 € inkl Einbau und Vermessung.
kopfkratz

Muss hier wohl mal noch ein paar Vergleichsangebote einholen...
 
790 EURO!? eeko Na die Aufschlüsselung der Kosten auf die Positionen würde ich gern mal sehen.. Unglaublich base_2
 
Das ist dann ja das nächste Thema. Angefragt hatte ich einen detaillierten KVA um wirklich sehen zu können wo laut Händler die Kosten liegen
(hatte schon so eine Ahnung dass es nicht ganz günstig wird). Bekommen habe ich natürlich nur den Endpreis. Glücklicherweise gibt es bei uns einige FH in der Nähe...

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Also ich lag damals (Einbau mit allem pi pa po + Federn) bei ca. 430 Euro glaube ich... Nur mal so als Hausnummer...
 
Sowas in der Richtung war ich auch von meinem MK2 Titanium gewöhnt. Damals glaube ich für H&R Federn 380 € inkl. allem.
War aber ein Händler den es heute leider nicht mehr gibt.
 
Hab für Federn incl. Einbau, Vermessen 320 Euro bezahlt. über 700 Euro? Federn aus Gold? lachen*
 
War heute beim Händler, weil ich die Eibach Federn da bestellen wollte...

Die Nummer ist nicht findbar bei eingabe der Fargestellnummer....
Aber er ruft mal bei Eibach direkt an.

Die H&R hat er mir auch Angeboten. Mit Einbau.... Hab ich dankend Abgelehnt. Angebot waren 760€ down_3 kopfkratz

tronix, haben wir etwa den selben Händler erwischt base_2
 
Da du aus meiner Nähe kommst scheint das nicht einmal ganz abwegig zu sein lachen*

Naja eigentlich traurig. Aber irgendwie habe dort leider auch wenig anderes erwartet...
 
Warst du etwa auch in Crailsheim beim Stegmeier? base_2

Die ham mich heute angerufen und mir erzählt, dass se bei Eibach angerufen haben und für meinen ST nur Federn verkaufen können mit VA: 20 und HA: 20 kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Irgendwie passt das jetzt garnicht mehr in mein Weltbild... Und 200€ wollten se dafür haben.

Da bestell ich se dann doch lieber selber im Internet... Einbau is weniger das Problem, und Spur einstellen hab ich evtl. jemand anderes an der Hand



Wo genau kommst du n dann her?
 
Crailsheim / Altenmünster.

Dann hatten wir ja echt den gleichen erwischt. Wie gesagt: Die Erwartungen waren nie groß bei mir.
Vielleicht frag ich mal noch bei den umliegenden Händlern nach wenn ich Zeit finde.
 
Is ja fast vor der Haustüre orngbiggrin
Aber fahren sehen hab ich dich noch nicht hammer5

Wenn es mit selber Einbauen nix wird, geh ich zum Karl Pratz in Honhardt.... 300m Luftlinie von mir Entfernt. Der hat bisher alles an meinem Fiesta gemacht, der war Werkstattmeister beim Zech in Hall.

Mim ST geh ich ab diesem Jahr auch zu ihm, weil die Garantie eh um ist
 
@Sunset,
Trotz 25/10 Tieferlegung sehe ich einen perfekt stehenden ST oder meine ich das nur?

Bei H&R hat man ja meist den Hängearsch...
 
Ich kann kein Hängearsch feststellen.
Ich hab ja noch ein ST-Line Black mit original Fahrwerk.[emoji16]
Und wenn ich beide nebeneinander stelle, kann ich auch kein Hängearsch beim ST feststellen. [emoji846]


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Moin...
Ich musste mein Fahrwerk an der Vorderachse aufgrund von mech. Geräuschen heute nochmal ausbauen.
Bei näherer Betrachtung konnte bzw kann man an der Hauptfeder feststellen, dass jeweils die oberen und unteren beiden Windungen beim Eintauchen aufeinander geschlagen sind.....

Dämpfer ausgebaut, zerlegt und oben und unten jeweils ein Stück Schlauch über die Feder gezogen, in der Hoffnung, dass es jetzt gut ist.
 

Anhänge

  • IMG_20180504_205822.jpg
    IMG_20180504_205822.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_20180504_205929.jpg
    IMG_20180504_205929.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 205
Wer von euch hat ein KW Variante 3 bei sich drin?

Und wie weit habt ihr es Vorne runtergedreht?

Hab bei mir gesehen das ich noch 1cm Restgewinde vorne hab. Kann aber leider nicht weiter runter drehen weil da die Halterung vom Stabi im weg ist.

Ist das bei euch auch so? Oder haben die bei mir was falsch eingebaut?

MfG
 
Hallo an alle.

Ich bekomme Morgen mein STX Gewindefahrwerk eingebaut und wollte jetzt mal nachfragen wie tief ich es am besten einstellen lassen soll. Tüv konform sollte es schon bleiben und hätte gern eine ziemlich gleichmäßige Optik vorne und hinten.
Hätte vorne an 35-40mm und hinten 40-45mm gedacht.
Ist das ganze so machbar? Ich kenne mich mit Gewindefahrwerke und allgemein nicht so gut damit aus, deshalb entschuldigt bitte meine vielleicht „doofen“ Fragen. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hotte90
Hilfreich wäre evtl. noch deine Felgen-/Rädergröße / -breite. Spielt ja doch etwas eine Rolle beim runterlassen 0187.gif
 
Achso ja habe die 19“ PP Felgen und die werde ich auch drauf lassen im Winter hab ich 17“ Alu Felgen, die größe müsste ich nachher mal schauen




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hotte90 schrieb:
Hallo an alle.

Ich bekomme Morgen mein STX Gewindefahrwerk eingebaut und wollte jetzt mal nachfragen wie tief ich es am besten einstellen lassen soll. Tüv konform sollte es schon bleiben und hätte gern eine ziemlich gleichmäßige Optik vorne und hinten.
Hätte vorne an 35-40mm und hinten 40-45mm gedacht.
Ist das ganze so machbar? Ich kenne mich mit Gewindefahrwerke und allgemein nicht so gut damit aus, deshalb entschuldigt bitte meine vielleicht „doofen“ Fragen. ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Ich habe noch ca. 2cm Restgewinde und bin leicht unter Tüv Höhe von 325mm vorne und hinten.
Mein Fahrwerk ist mit 325/330 eingetragen.
Fahre 18“ Sparco Podio mit ET50 mit Serienreifen
 

Anhänge

  • IMG_20180508_212140.jpg
    IMG_20180508_212140.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 94
Oben