Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann aber auch an den Reifen liegen. Das teils schon echt krass was für einen Unterschied ein anderer Reifen auf das Fahrverhalten haben kann, selbst wenn man bei der gleichen Größe bleibt. Und gerade Winterreifen sind da eh oft ein wenig komisch zu fahren.
 
Jo. Kann auch sein. [emoji6]. Ich bin dann immer wieder froh, wenn die 19“ drauf sind.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
@SunsetSTDriver:
Was verstehst Du unter Handling? Beim Einparken oder beim sportlichen Fahren?
Ich habe schon Vergleichstests von verschieden Reifendimensionen z.B. beim Golf GTI gelesen. Demnach bieten die 19- Zöller keinen Performance- Vorteil, weder beim Bremsen, noch in der Kurve. Das hängt natürlich auch vom Fahrzeug ab, aber selbst Rennwagen haben überraschend häufig nur 18- Zöller, was wiederum oft auch vom Reglement abhängt. Auf jeden Fall leiden die Komforteigenschaften wegen der niedrigen Reifenflanken. Sie sehen aber unbestritten besser aus.
Wenn Du mit WR Winterreifen meinst, dann ist das ein Äpfel- mit- Birnen- Vergleich. Winterreifen haben bekanntlich eine weichere Gummimischung und ein tieferes Profil, was natürlich nicht so präzise sein kann wie ein Hochgeschwindigkeits- Sommerreifen.
 
Hat wer das (nervige) Problem das die Armauflage in der Mitte ab und an mal "scheppert"? (Geräusch kommt von hinten - quasi da wo der Ellenbogen aufliegt)
 
Ich meine damit:
Wenn ich bei uns aus dem Kreisel rausfahre und Bergauf den Pin durchtrete, reißt der ST mit der 18" Winterbereifung dermaßen am Lenkrad, dass ich schaff habe den zu kontrollieren.
Gleicher Kreisel, gleiche Vorgehensweise aber mit den 19" SR, kein zerren oder reißen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ist mir auch aufgefallen wenn man da nicht aufpasst haut es einen von der Straße

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Alla hopp. Dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
Kommt vor [emoji1303][emoji6]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hallo, ich bin neu hier
Ich habe meinen Focus ST Baujahr 2017 jetzt ein paar Wochen und die Tage ist mit ein nerviges Jaulen aus dem Motorraum aufgefallen.
Kommt wohl von der Hochdruckpumpe.
Ist das normal?
Hat das noch jemand?
 
Ich hab das tatsächlich auch, fahre deswegen morgen zum Freundlichen. Könnten auch
die Umlenkrollen sein. Ich kann es auch nicht genau lokalisieren. Werde berichten, falls
etwas zu berichten gibt.
 
Komme gerade wieder vom FFH, der meinte es sei nichts schlimmes möchte aber
wohl noch einen Vergleich mit einem anderen ST machen, da die natürlich heute
keinen da hatten muss ich am 19.06. nochmal hin und dann sollen zwei Wagen
nebeneinander gestellt werden und getestet werden ob das Geräusch "unnormal" ist.

Angeblich kann aber nichts passieren, ich bin gespannt ob dieses jaulen normal ist.
Ich finde das Geräusch nicht so dolle
 
Mach doch bitte Mal nen Video. Würde ich auch gern Mal hören zum Vergleichen.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk
 
http://workupload.com/archive/bH6ACTj

Da kannst du dir das runterladen, ich weiß sonst wie ich das hier verlinken soll.
Im Hintergrund sollten dieses "jaulen" erkennbar sein. Besser schafft es das Handy
leider nicht
 
Soo

ich dachte ich werde erstmal mit Mängeln verschont, hab ja meinen schönen erst ein halbes Jahr.

Gestern Abend hab ich ihn gestartet und es ist gleich ein Meer an Leuten aufgeblinkt. "Motor Service"

Der Karch ist nur noch geschlichen und wollte gar kein Gas mehr annehmen. Es fühlte sich an als wären 3 Zylinder defekt base_2

Konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem Mist. Heute morgen wieder gestartet und alles wieder normal.

Gleich zum FFH Fehler ausgelesen und siehe da "Keine Fehler"

Echt Lustig crying1

Naja hab ja noch 3 Monate Garantie. Danach geht's dann bestimmt kaputt lachen*

MfG
 
Beim Diesel hätte ich sagen können "normal" bis zu einem gewissen Kmstand.
Könnte aber auch beim Benziner auftreten [emoji848] es hängt sich hin und wieder einfach ein Sensor auf. Darauf hin geht der Motor in den Notlauf. Hatte ich im ersten Jahr 2x. Danach nie wieder. Einfach zündung aus und wider an und gut ist. Ich weiß nur nicht ob es so gut war im Notlauf einfach weiter zu fahren...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hatte sowas noch nie und hab reichlich Jahre und km weg. N sensor aufhängen, hat der n eigenes Betriebssystem das erst hochgefahren werden muss, wie n PC.
 
Ja das mit dem Neustart hätt ich mir eigentlich denken können.

Aber in der Situation hab ich nicht daran gedacht.

base_2 base_2 base_2

Ich hoffe ich hab jetzt nichts kaputt gemacht crying1
 
Mach dich nicht verrückt.
Meine alte Kiste hat mir mittels Motorkontrollleuchte immer mitgeteilt dass ich zu viel geschlichen bin. Dann hat sich immer was an der Lambdasonde abgelagert, was ich dann auf der BAB erst Mal wieder weg brennen musste. Vielleicht will dir dein Auto nur sagen dass du zu langsam fährst baehud6
Nein, sollst jetzt natürlich nicht die Kiste treten sobald was auftaucht. Aber wenn nichts mehr im Fehlerspeicher ist und er jetzt wieder läuft, war's wahrscheinlich nur ein kurzer Schluckauf. Wenn's häufiger vorkommt, dann kannst du auf Fehlersuche gehen.
 
Oben