Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es ist mir jetzt schon 3,4 mal passiert, dass wenn ich ins Auto steige und die Zündung anmache, dass so ein Krachen aus den Boxen kommt. Hört sich so an als ob mein ein Lautsprecherkabel in eine Analge steckt, die an ist. Dann kommt es ja auch zu so einen „krachen“.
Kennt das jemand von euch?
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
SunsetSTDriver schrieb:
Ich hab viele Fords gehabt. Und wie schon erwähnt. Bei den original Bremsleuchten hatte ich noch nie Wasser drin auch nicht durch den Hochdruckreiniger. ...
Eben war ich beim Händler und habe ihm davon erzählt. Er meinte das wäre normal, weil es LEDs sind, die keine Wärme erzeugen und somit würde dann da Kondenswasser entstehen. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Sie wird jetzt getauscht, mal sehen ob es danach auch noch ist.
Ist das denn bei sonst niemandem so?
 
Ich denke wenn deine Bremsleuchten getauscht wurden hast du wieder Ruhe up1 Normal ist das jedenfalls nicht. Die müssen gegen Wasser von außen dicht sein. Meist haben die auch irgendwo ein kleines Loch zur Entlüftung damit sowas wie Kondenswasser abgeführt werden kann dieses ist aber meist so positioniert, dass da kein Spritzwasser dran kommt. LEDs sind natürlich viel effizienter, erzeugen bei langem Betrieb aber auch eine gewisse Abwärme 0187.gif
Wenn der Wagen lange steht, kann sich schon mal Kondeswasser bilden, bei regelmäßigem Betrieb eher nicht.
 
Benni schrieb:
Es ist mir jetzt schon 3,4 mal passiert, dass wenn ich ins Auto steige und die Zündung anmache, dass so ein Krachen aus den Boxen kommt. Hört sich so an als ob mein ein Lautsprecherkabel in eine Analge steckt, die an ist. Dann kommt es ja auch zu so einen „krachen“.
Kennt das jemand von euch?


Hier muss ich nochmal nachfragen ;-) Hatte das bisher noch niemand?
Das muss ja irgendwas mit der Stromversorgung zu tun haben. Vllt irgendwas am Verstärker? Vllt ein Kabel nicht richtig befestigt, oder Kabelbruch. Weiss jemand wo der Verstärker verbaut ist?
 
@Benni
Was ich auch und auch einige schon hatten ist, dass es knackt und/oder dauerhaft rauscht. Da hilft dann immer nur Auto aus, 1-2 Min warten und wieder an. Hatte irgendwann dann mal ein SW-Update gemacht und seit ca. 1 Jahr nichts mehr gehabt.
 
Edit Mod Zitat gelöscht
Meiner ist halt erst 4 Wochen alt. Ich denke dass da die aktuellste Software drauf ist. Echt komisch.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hi Benni,

habe meinen neuen ST am 06.04. bekommen und auch Feuchtigkeit in der dritten Bremsleuchte! Ich habe es dem Händler gemeldet und warte auf Info. Ich denke die wird getauscht.

Viele Grüße,

Torsten
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hi Torsten!
Meine wird getauscht. Bin gespannt ob die neue dicht ist bzw nicht mehr anläuft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht.

Hast du das mit dem Geräusch auch, was ich ein paar Beiträge oben drüber beschrieben habe?
Fährst du einen Diesel oder Benziner?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn der ST erst 4 Wochen alt ist, würde ich das Radio auch reklamieren. Vermutlich wird die Werkstatt es nicht gleich nachvollziehen können (Vorführeffekt), aber vielleicht tauschen sie es trotzdem aus. Bis zur ersten Jahresinspektion (so wie ich es gemacht habe) würde ich jedenfalls nicht damit warten. Sonst ärgerst Du Dich die nächsten Jahre damit herum. Ein von Anfang an bestehender Lackfehler wurde bei meinem Mondeo ST jedenfalls nicht mehr anerkannt. Und auch ein paar andere Macken hatte er bis zum Schluss, z.B. eine gelegentlich nachts hell aufblitzende Tachoeinheit.
 
Ich hab jedes Jahr das gleich Problem, sobald es warm wird fangen die Türen an mit quietschen und zwar richtig laut. Selbst die Werkstatt hat es schon geschmiert, aber nach ein paar Tagen kommt es wieder. Ich hab leider noch nicht rausfinden können an was das liegt. Einer vielleicht das gleiche Problem und eine Idee? Turnier_blue
 
Ich hab auch ein Geräusch hinten rechts bei Unebenheiten auf der Straße. Es ist nicht die Rückbank. Hört sich an als würden plastikflaschen aneinander reiben. Habe absolut keine Ahnung wo das herkommen soll. Die Türdichtungen habe ich schon geschmiert.
 
bei mir war es der Türkantenschutz vorne beim "Druckknauf" immer wenn er länger in der Sonne stand, etwas abgeschmiert und das quietschen war weg
 
@Benni
Drück mal gegen die Rückleuchte bzw. "wackel" da mal dran, könnte das Geräusch sein das du suchst.
 
Hi,
hab mir mal die Zeit genommen und die 48 Seiten studiert.
Wow, hätte nicht gedacht das Ford sich so gleichgültig über das Scheinwerfer-Problem verhält. Schließlich ist die Beleuchtung eines der wichtigsten Elemente der Sicherheit.
Mein ST von 6.2017 ist gerade mal 1 1/5 Wochen in meinem Besitz.
Die Geschichte mit dem Licht werde ich mal genauer kontrollieren.
Ansonsten bin ich zu Frieden mit dem Wagen. Meiner Frau ist das Fahrwerk etwas zu straff, aber beim Performance-Packet war schließlich damit zu rechnen.
Hätte da noch einige Fragen zu Zubehörfelgen, aber das gehört nicht hier her, da muss ich erst mal den richtigen Fred dazu finden.
GRÜSSLE-
VEGA$
Turnier_blue
 
Wat hat das Performance Paket mit dem Fahrwerk zu tun. [emoji848]
Das Fahrwerk ist von Haus aus, also ab Werk schon drin.
Performance Paket ist „nur“ 19“ Räder und die größere Bremsanlage auf der VA.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
@Benni: Das gleiche habe ich auch mit meinem vFL. Wie du sagst - es klingt als hätte man einen Träger PET Flaschen irgendwo im Auto. Grob richtung Beifahrer-B-Säule / Rücksitzbank. Suche aber auch noch was es sein könnte.
 
Schaut mal nach der Abdeckung am Armaturenbrett seitlich Beifahrertür.
Handschuhfachhöhe.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
SunsetSTDriver schrieb:
Wat hat das Performance Paket mit dem Fahrwerk zu tun. [emoji848]
Das Fahrwerk ist von Haus aus, also ab Werk schon drin.
Performance Paket ist „nur“ 19“ Räder und die größere Bremsanlage auf der VA.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro


Die 19- Zoll Räder sind sicher etwas unkomfortabler als die serienmäßigen 18- Zöller.
 
Hmm
Ich finde mein ST ist mit meinen 18“ WR wesentlich schwieriger zu Händeln, als mit den 19“ PP


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben