Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir ist eben aufgefallen dass meine Nummernschilder beide schief sind. Sind die Löcher für die Kennzeichenhalter von Werk aus in den Stoßstangen oder bohrt der Händler die? Dann hätte er das recht schlecht gemacht.
Oder gibt es an den Halterungen selber Einstellmöglichkeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mach doch die Kennzeichen aus der Halterung raus, dann siehst Du es.
Die Löcher für die Halter sind am Heck schon vorhanden.
Vorne weiß ich es adhoc nicht.
Die Halter an sich, habe verschiedene Löcher zur Auswahl.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Vorne sind die Löcher auch vorhanden.
Mach mal die Kennzeichen raus und rück die Halterungen gerade. Die haben teils Langlöcher, da kann es schon vorkommen, dass sie etwas verrutschen beim anschrauben,
 
Kurze Frage:

Soll ich? https://www.atomic-shop.eu/part/48620-AP3-FOR-001/ engel06
 
@Invincible: klar, wieso nicht? Der Preis ist heiß würde ich sagen. Bin selber am überlegen. Vergleichspreise wären 560 Euro bei Auto Hentzschel [0] oder 620 Euro bei Turbo Performance [1].

[0]: https://www.auto-hentzschel.de/angebote-blogansicht/cobb-accesstuner-pro
[1]: https://www.turboperformance.shop/chiptuning/cobb/accessport/ford/36648/cobb-ford-focus-st/fiesta-st-accessport-v3-ap3-for-001
 
Hatte (ggf. aufgrund von Starkregen) Wasser in den Zündkerzen und als Folge Zündaussetzer auf Zylinder 1 --> leuchtende MKL. Finde im Netz diesbezüglich kaum etwas zum Focus ST/MK3. Hatte von euch schon jemand das Problem bzw. was kann die Ursache sein? Undichte Waschdüsen?

Für meinen Händler war das Problem mit Zündkerzen auspusten und Fehler löschen gelöst, aber das Löst ja nicht die Ursache des Problems base_2
 
Musste meinem ST grade Starthilfe geben.. Der AP hat ihn wohl leer gezogen.
Geht alles soweit außer die Klima, die kann ich weder starten noch sonst was. Das ganze Modul ist auch nicht mehr beleuchtet. Jemand schonmal das Problem gehabt?
 
Die Batt. ist aber nicht während dem Flashen leer geworden? Dann könntest ein echtes Problem haben. Ansonsten mal schauen ob Fehlercodes anstehn und löschen. Dann sollte sich die Verbindung zu allen Steuergeräten schon wieder aufbauen denk ich.
 
Ne Auto stand 2-3 Tage und wollte einfach losfahren. Ging aber garnix. Nichtmal die Tür ging automatisch auf...
Bin auch jetzt schon 40km unterwegs, geht alles außer die Klima halt kopfkratz
 
Wenn das Teil komplett finster ist ist vielleicht eine Sicherung durch, vielleicht irgendwie im Zusammenhang mit der Starthilfe. Du solltest falls möglich auch mal die Batterie messen, die könnte in Kürze völlig den Geist aufgeben, also bei Motor aus muß sie noch 12V bringen.
 
Also Zündung an zeigt mir der AP 10,8V an. Bei der Fahrt zwischen 13,6 - 14,5 also Lichtmaschine läuft.
Hab aber auf der Bahn eben mal Vollgas gegeben und kam nicht über 1,45 Bar, trotz anderer Map.
1,45 ist Serie oder?

Er hängt jetzt mal bis morgen Mittag an der Ladestation. Werde ihn dann mal neu Flashen, eventuell geht dann ja aus irgendeinem Grund die Klima wieder. Falls nicht schaue ich nach der Sicherung.
Fehlercodes sind laut AP übrigens keine vorhanden.
 
Wenn deine Batterie nur noch 10,8 V hat ist sie kaputt.
Da bringt es nichts sie an ein Ladegerät zu hängen .
 
Das mit dem AP Problem kenne ich. Ist mir jetzt auch schon 3x passiert, dass der sich nicht runtergefahren hat. Warum auch immer.
Seit dem 3. mal nicht anspringen, ziehe ich beim AP jetzt jedesmal den Stecker wenn ich das Auto länger als 3-4 Stunden stehen lasse.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Für beides gibt es Schrauben:

Erst die obere raus damit Luft rein kann, dann die untere.

Füllen mit einem Trichter oder Schlauch bis zur Unterkante der Bohrung. Beide Schrauben mit 35Nm anziehen.
 
Super danke, wusste nicht wo die sitzen.

Woher hast du die Grafiken ?

Gibt es da so eine Art Werkstatt Handbuch?
 
Wollt ich auch schon fragen. [emoji846]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Access Port. Gemeint ist damit der Cobb Access Port V3. Produktbezeichnung von Cobb: AP3-FOR-001
 
Oben