Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist schon ne kleine Kunst mit dem AP und Virtual Dyno. Man muss ja alles beachten und eintragen . Gewicht . Temperatur . Reifen . Luftdruck. Sonst wird es schnell ungenau.

Am ehesten würd ich sagen das dein Wagen beim 2.Run zu warm war. Der hitzt ja schnell auf mit dem originalen LLK. Wenn dann dein Intake auf 50Grad und höher ist siehst das natürlich sofort am Ergebnis. Du brauchst so oder so mehrere Logs von jeder Map um ungefähr das echte Leistungsband zu sehen.

Die kommt es schneller vor weil der Ladedruck untenrum massiv angehoben wird bei Stage 1 . Das gibt gut 50 NM Drehmomentzuwachs.

Gruß
 
Kann man den Accessport auch für mehrere Fahrzeuge nutzen? oder ist der irgendwie an die VIN gebunden?
 
Nein, wenn der mal mit dem ST verheiratet ist, kann man den nur in dem ST benutzen.
Wenn Du den AP in einem anderen ST benutzen willst, musst Du den dann komplett deinstallieren.


Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
Die Stage 1 drückt 1.5 Bar bei 3000 da hast du mit der Stage 0 gerade mal 1 Bar... das sind 50% Unterschied. Die Luft wird also erheblich wärmer. Außerdem musst du nach jeden Flashen erst ein paar mal Vollgas fahren damit der Wagen sich einstellt. Das Fahrzeug lernt doch jedes mal neu welchen Sprit du fährst und wie es die Zündung vorstellen kann etc. Warum der bei dir von Stage 0 zur bei Stage 1 --70 PS-- klaut ist mir ein Rätsel. Vlt hast du auch den falschen MAPSLOT . Sonst ist halt probieren angesagt.

Kannst ja mal deine Logs posten dann kann man mal reinschauen. Teste einfach mal die Stage 2 und schau was dann passiert. Wäre doch nen einfache Idee.

VG
 
Ich hab n Problem mit meinem AP. Er geht nicht mehr von alleine aus, wenn ich Mündung ausmache, geht er in das Menü wo ich einstelle, wir die Anzeigen Übersicht ist. Starte ich den AP neu, muss ich alle Anzeigen neu einstellen. Hab die neueste Version schon drauf. Kann mir da vl jemand helfen ?
 
Hallo allerseits :)
hi KaScHdEn,
ein Reutlinger hier im Forum :)


Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Cobb installiert, momentan mit Stage 2 98 oktoan....

Fahrzeug ist ein ST MK3 2015
Verbaute Hardware ist:
- Sportluffi mit MK3-RS Filterkasten
- 3" Ansaugung bis Turbo
- 3" Aga
- Wagner LLK

Downpipe kommt am 12 mai rein....

sollte ich noch kältere Zündkerzen verbauen?

Könnte ich schon auf Stage 3 wechseln?

andere Frage noch zu einem Flah-Tune oder Custome-Tune.
Könnte mir da einer behilflich sein?? mein technisches englisch im kfz bereich ist nicht so dolle :D
 
Stratified Flash/Custom Tune
https://r.tapatalk.com/shareLink?share_fid=33313&share_tid=5231&share_pid=107359&url=http%3A%2F%2Fwww%2Efocusstforum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Fp%3D107359%23p107359&share_type=t

Da hab ich bzgl. Hilfe fast die gleiche Frage gestellt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hab da auch nochmal die ein oder andere Frage.
Welche Werte lohnt es sich bei 6 eingestellten Anzeigen einzustellen ?
Wann ist es am besten die Fehlercodes auszulesen ? Mit Zündung an oder muss der Motor laufen und gibt es irgendwo eine Datenbank mit den Codes wo man dann sehen kann was welcher Code bedeutet ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Falls noch jemand das Problem hat, dass der AP nicht automatisch ausgeht. Cobb arbeitet an einem Update, das Problem ist bekannt. Schmeißt wohl nach ein paar Motor-Starts die persönlichen Einstellungen raus.
 
Super. Am Wochenende grad wieder das Problem gehabt

Aktuell zieh ich als den Stecker.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Klar hat das n Knopf. Es gibt ne Option dass der AP von alleine aus und an geht. Und die Option funktioniert nicht mehr richtig. So lang muss man es mit dem Knopf an und aus machen
 
Hab ich auch schon gemacht und trotzdem ists mir passiert, das das Teil an nächsten Morgen wieder an war.
Also geh ich safe und zieh den Stecker [emoji5]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Hab jetzt auch ein bestellt....
Zur Zeit habe ich noch Bluefin drauf, bin gespannt was besser ist.
Wie ist der Ablauf wenn er angekommen ist? Da er ja erst eingestellt werden muss richtig?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Erst bluefin runter .
Dann den Accessport auspacken und an OBD anschließen . Und dann :
https://youtu.be/Rpwt2baghLs

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich wollte gerade mit VirtualDyno nen DataLog auslesen. Da kam der Fehler. Kann mir jemand helfen ?
f4e61ca91e4a280af7128741402d89e2.jpg
 
Oben