Knarzende Fußauflage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CaBaL

Well-known member
Registriert
11 Feb. 2016
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Tausche Focus MK3 ST gegen rostenden Opel...

So langsam hab ich das Gefühl mein Auto ist die Ingeburt eines Montagswagens.

Seit vorgestern habe ich ein Karzen aus der Fußablage links neben der Kupplung, allerdings erst wenn der Wagen warm ist. Fahre ich aus kaltem Zustand morgens oder nach Feierabend los, kann ich da mit dem Fuß Stepptanz drauf machen, alles in Ordnung. Aber so nach 20 - 30 Minuten wird die Stelle immer empfindlicher und ich kann da mit leichtem Druck ein Knarzkonzert vom feinsten verursachen.

Kann ich da den Teppich schadfrei irgendwie lösen um mir das einmal anzuschauen?

Es gibt bald keine Stelle in dem Wagen mehr, die nicht klappert crying1
 
Schade, habe leider gerade keinen alten Opel verfügbar. Nur einen 2008er ST. Und bei dem ist der Teppich so sparsam geschnitten, dass man ohne sich zu bücken darüber auf das blanke Blech gucken kann. Sicher kann man ihn auch bei Dir leicht oben lösen und die Stelle frei legen. Darunter ist vermutlich irgendein Kabelstrang verlegt, der die Geräusche verursacht.
 
Habe auch so ein geräusch aber nur wenn ich den Fuß da abstütze muss auch noch danach schauen
 
Oben