Mein neuer gebrauchter ST (08/13) geht aus

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab nur gesehen das der Kabelstrang sehr lang war und viele Stecker hatte.
Aber das ist nur der Strang vorne im Motor Raum soviel ich weis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Könnte der Strang 14K733 sein. Kostet fast 600€.

https://ford.7zap.com/de/car/53/6.7726,10.31868/0/1770/16400/71531/#14K733
 
Hey also mein ST ging seit längerer zeit nicht mehr auch aber ich habe mal Ford Deutschland angeschrieben wegen dem Problem und da ich ja weiss das einige das problem hier hatten hoffe ich das die mir dazu was sagen können. Um sich dann mit meiner Werkstatt in Verbindung zu setzten um das Problem zu beheben.
 
willkommen* im Club. Mein VFL Turnier Turnier_white geht vermehrt bei warmen Wetter aus bzw. sackt die Drehzahl im Stand ab, gibt es ein Feedback ob das Nachlöten der Verbindungen am Sensorkabelstrang dauerhaft Abhilfe schafft? Hab das Problem nicht immer, aber immer öfter, vor allem wenn es draußen warm ist. Hat das vielleicht schon jemand selbst gemacht ( wie in der YouTube-Anleitung) und wie hoch war der tatsächliche Aufwand? doppeldaumen1 danke&lg
 
Hallo,

meinen Turnier_black hatte es vor ein paar Wochen auch erwischt.
Erst war es nur sporadisch das er beim Auskuppeln ausging, doch es wurde immer häufiger.
Hatte das Auto dann eine Woche beim FFH zur Fehlersuche.
Nach täglichen Telefonaten mit meinem Werkstattmeister (Ich wurde immer angerufen doppeldaumen1 ), habe ich ihm auch die Infos mit dem Kabelbaum zukommen lassen.
Doch der Kabelbaum wurde relativ schnell nach Prüfung und Rücksprache mit Ford Köln ausgeschlossen.
Im Endeffekt stellte sich heraus das der Fehler am Sound Composer lag.
Dieser wurde bestellt und sollte ausgetauscht werden, wobei man dann aber feststellte das lediglich eine kleine Dichtung am Sound Composer defekt war.
Seit der Reparatur ist er nie wieder ausgegangen.

Gruss
 
Hab ich noch nie gehört shake1 Ein Grund mehr das Teil auszubauen. Gut das meiner schon lange im Regal liegt. Danke für das Feedback doppeldaumen1
 
Danke für das Feedback, ich kann mir zwar technisch und physikalisch nicht vorstellen das eine Dichtung vom SoundSymposer die Ursache für das Absterben im Leerlauf ist ( ausser er zieht dadurch gelegentlich Falschluft) aber ich werde der Sache mal nachgehen.
 
Hab ich auch erstmal nicht für möglich gehalten, aber genau das war das Problem bei meinem.
Er muss wohl tatsächlich Fremdluft gezogen haben.
Auch kam es mir immer so vor, das in der Zeit wo die Probleme mit dem Absterben auftraten,
der Spritverbauch im Leerlauf leicht erhöht war. Lag da bei 1,4 - 1,8 L/h.
Nach der Reparatur liegt er wieder bei 1,2 L/h.
 
Oben