Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Preis ist ja gar nicht mal so übel .. sogar günstiger als die VMAXX Anlage, wobei bei
denen glaub ich keine Scheiben enthalten sind.
 
VMaxx ist komplett mit allem was man braucht! Und das für um die 1000.- €, Beläge , Scheiben und wenn man will Stahlflexleitungen!
 
MrKlixx schrieb:
Der Preis ist ja gar nicht mal so übel .. sogar günstiger als die VMAXX Anlage, wobei bei
denen glaub ich keine Scheiben enthalten sind.


Doch, ist komplett mit allem was man braucht, hier die Beschreibung:

All Genuine Ford Parts.

Kit comes Complete with all parts to simply fit to the ST Mk3 including

2 x brake discs

1 set of brake pads

splash plates

brake hoses

bleed screws

2 x Brembo calipers

Connection pipes

2 x springs

no other parts are required.
 
Hat zufällig jemand schonmal die RS Bremse in Verbindung mit den Oxigin Concave in 19" getestet?
 
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil danke_2

Welche Bremse würdet Ihr denn bevorzugen ? VMAXX oder die RS ?

Der Nachteil bei einer neuen Bremse ist wohl das 17" nicht mehr gefahren werden
kann. Hab 17" Winterreifen/Alufelgen .. dann müssten neue her ... aber ich hab
ja noch die 19" PP, da könnten WR drauf und würde mit der Bremse passen.
 
Also ich bevorzuge die RS Bremse, weil zum einen ist Sie preislich günstiger als die V Maxx und das
zweite ist das Sie ohne Fummelei und Änderungen passt (Quasi Plug and Play). Fahre öfter einen RS auf der Arbeit und ich finde die
Bremse geil. Super Druckpunkt und Ansprechen. Warte jetzt gespannt auf mein Kit, aber ob ich Sie vor dem Winter noch montiere
weiss ich noch nicht.

Gruß Dieter Turnier_blue st_schild4
 
Muss aber Bedenken das man nicht kleiner als 18" Felgen fahren kann.
Sollte schon jemand kleinere Winterreifen fahren würde ich von einem Umbau abraten oder hat genug Geld für neue Winterreifen inkl Felgen.

Viel wichtiger finde ich die Kühlung der Bremse. Da hat der ST viel mehr Probleme.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ich rede ja von der Focus RS Bremse.
Hätte ich vorher auch schreiben sollten.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Der Link oben für die Kühlung der Bremsen ist ja für einen RS3. Geht das auch bei einem ST VfL?
 
hätte hier auch noch was für die Kühlung https://www.velossatechdesign.com/product/2013-2014-focus-st-stage-2-brake-cooling-kit/
 
Kurze Frage: Gibt es "Empfehlungen" für die PP-Bremse (also die etwas größeren Scheiben) oder ist das egal ob normal oder PP bei den Empfehlungen hier im Thread?!
 
Kann mir einer sagen was das ist? Beide hintere Scheiben haben rundum schwarze Flecken und das schon seit längerem. Gehen nicht weg. Warm werden die Scheiben aber, also Bremswirkung ist vorhanden.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    57,8 KB · Aufrufe: 87
Oben