ST Neuling Infos, Erfahrungen und Kaufberatung!Chip?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST1983

New member
Registriert
26 Jan. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe ST - Forengemeinde st_schild4

Mein Name ist Markus, ich bin 34 und komme aus Aachen. Da nun im Juli meine Ford Flaterate ausläuft
und mein Fiesta zum Händler zurückgeht, schaue ich mich so langsam nach was anderem um.
Aber irgendwie endet die Suche immer wieder bei meiner Jugendliebe Focus ST in Orange up1 up1

Ich muss gestehen, ich finde dieses Auto Weltklasse, da ich als gebürtiger Kölner und FC Fan ja
sowieso eine gewisse Bindung zu Ford habe.
Man liest ja soviel im Netz über dieses Auto, dass meiste ist sehr positiv.

ich plane so ca. 8000€, KM um die 100k, und in Orange.

Ist es tatsächlich so, dass dieser Motor eine Steigerung auf 260-280PS durch das Chiptuning ohne Probleme
verkraftet und haltbar ist?

Ansonsten teilt mir Eure Eindrücke mit....muss ich auf spezielle Dinge achten bei dem kauf?

Spezielles Baujahr evtl?

Liebe Grüße,

Markus
 
Willkommen im Forum und viel Glück bei der Suche...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja der motor kann das locker, allerdings solltest du eine Basis vorher dafür schaffen. Der blockmod wäre da erst zu machen, da schon die Motoren mit Serien Leistung zu zylinder rissen neigen können. Also erst mod machen lassen dann steht den optimieren nix im Wege.

PS. Hab mein dickem auch in Köln bei strunk gekauft und bereue nix. Mein blockmod kommt nach der Garantie mit optimieren. Auspuff ist schon vorbereitet und llk kommt auch die tage schon rein.
 
Oben