Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin . na die Standart Map ist halt auch je nach deiner Ausbaustufe gewählt. Daher die Stages.

Ich habe später ne Custom gekauft . Da geht etwas mehr im mittleren Drehzahlbereich. Hab ja da gut den Vergleich. Liege bei rund 280 PS mit Stage 2.



Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Hi,

bin aktuell auf der Suche nach einem Tuner bei mir in der Nähe und habe folgende gefunden und angeschrieben ob die den ST überhaupt anfassen...

Hat wer Erfahrungen bzw. kennt wen der dort war etc. mit folgenden Firmen?

> Wetterauer
> Maxified
> NoLimitPerformance
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Meinst du NoLimit in Altdorf bei Nürnberg?

Da würde es mich auch Interessieren. Habe die schon 2x in Facebook per PN angeschrieben, aber leider nie! eine Antwort erhalten. down_3
 
ITSponge schrieb:
Meinst du NoLimit in Altdorf bei Nürnberg?

Ja genau die.. Hab vorgestern denen eine Email gesendet und gestern Antwort erhalten.. Zumindest das klappt wohl schon mal orngbiggrin
 
Hm.. Muss es wohl doch an mir liegen. 0187.gif 0187.gif

Naja, gelesen hab die´s zwar in FB, aber wie gesagt, keine Antwort erhalten.

Aber ich bin ja mal gespannt, was die dir Anbieten können, bezüglich ´ner Softwareoptimierung.

Grüße,

Tom up1
 
Antworten habe ich bereits von allen erhalten - aber schöne Homepages und Emails sind das eine .. Deswegen meine Frage nach Erfahrungen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Das ist wohl auch wieder wahr.

Naja, lassen wir uns mal überraschen, vll. hat ja schon jemand hier erfahrungen mit dem Laden.

Kennen diese Firma nur von einem DynoDay der ca. 2 - 3 Jahre her ist. hammer5
 
Habe jetzt über die Sufu nichts gefunden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der RH Stufe 1 gemacht? Gibt ja glaube ich auch nur diese eine Stufe von RH.
Liest sich von den Werten her humaner als Bluefin etc.
 
Habe heute mal nach den ganzen Änderungen mal die 100-200kmh Zeit gemessenen.
Ergebnis waren 11,9 Sekunden per GPS. Ich denke das ist für einen ST sehr ordentlich.
Was habt ihr so für Zeiten?
Gemessen habe ich das ganze per SpeedBox.
 

Anhänge

  • 074BC07A-D87A-4E40-97C0-FFC7B9CFF86A.png
    074BC07A-D87A-4E40-97C0-FFC7B9CFF86A.png
    50,4 KB · Aufrufe: 69
Werd das auch mal testen..denke aber das die Zeit von dir nicht ganz stimmt...der RS liegt gerade mal bei 12/13 Sekunden. Mit stage 1 so bei 11.


Gruß Trooper.


Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Ich kanns mir auch kaum vorstellen.

Hier mal mit DriftBox gemessene Werte des MK3 RS:

100 – 200 KM/H – 3./4./5. GANG
SERIE: 14.656 Sek.
Stage1(365 PS / 500 NM): 13.047 Sek.

Glaube da kaum an 11,9 Sek. mit nem ST.
Denke Realistisch sind mit nem gemachten ST 14 Sek.

[strich]Wäre schön wenn jemand ne DriftBox zum messen hätte...[/strich]

Arni1407 schrieb:
100-200kmh im 3ten beginnend vorher 12,98 Sekunden, jetzt 12,12 Sekunden.
Alles mit P-Box gemessen.

Finde ich schon ziemlich flott für nen ST
 
Jap ich hab die zahlen auch nur von YT und ausm Schwesterforum. Ist halt alles relativ ungenau mit den Videos.
 
Der RS ist durch den Allrad auch kein 100-200kmh Monster.
Ich habe mehrere Läufe gemacht, der beste war halt 11,96 Sekunden.
Die Kardanwelle am RS hat ja auch so einiges an Gewicht was der ST nicht hat.
Nicht vergessen dass mein ST 315 Ps hat ;)
 
Naja, ein Auto mit Leistungssteigerung geht immer besser als eins ohne. Auch wenn dort 50PS Unterschied sind.
Viele RS haben 330PS, dann noch Gewicht, Schleppleistung und CW-Wert beachten und schnell ist ein gemachter ST an den Zeiten dran.
 
Na das passt trotzdem nicht. Auch die über 300 PS nicht. Sagte ich im anderen Thread schon. Alles Zu viel schöngerede.

Arni Dein Tuning ist gut aber nun eben auch nichts besonderes hier im Forum...aber wenige fahren mit wirklich über 300 PS .

https://www.jp-army.de/autos-zeiten/ford-focus-rs/ kann man von halten was man will von ihm aber das sind richtige Zeiten. . . im gemachten RS.

VG Trooper.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
8f45c71e03a4a6df68aec8027cdace73.jpg


Alle Werte mit 2 Personen, bei den doppelten waren es verschiedne Gänge.
100-200 leicht Bergauf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Speed Box. Damit kannste diverse Zeiten messen. Viel frei einstellbar
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 78
Oben