Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab bei meinem jetzt auch H&R federn und 36/40 Spurplatten einbauen lassen. Das Auto steht noch bis Morgen in der Werkstatt wegen TÜV, daher leider noch keine Bilder, aber der hatte schon wirklich einen extremen Hängearsch.

Der Mechaniker meinte direkt das der sich vorne noch legt und ich hoffe mal der hat recht. Wie waren da bei euch die Erfahrungen und hatte das Auto bei euch direkt nach dem Einbau der Federn auch nen starken Hängearsch der sich später gelegt hat?
 
Kann ich bei meinem so gar nicht feststellen. Die Keilform ist etwas geringer aber von
einem Hängearsch kann ich nicht reden.
 
Null hängend mit H&R. Geht sogar noch tiefer.

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Hmm vielleicht hat der Gestern bei der Werkstatt komisch gestanden, aber es kam mir auf jeden fall schlimmer vor als es ist. Hat jetzt 36VA/40HA Platten und eben die H&R Federn, so sieht er momentan aus (mit 18" Winterreifen):

Fn2KENV.jpg


Find er könnt vorn noch nen ticken runter, aber vielleicht setzt das ja noch wie der Mechaniker meinte.

Den ST haben die vor der Tür stehen mit genau der selben Tieferlegung/Spurplatten und da find ich siehts perfekt aus:

22424496_1539134506166453_6482026536515265246_o.jpg


Denke mal 30/25 Federn wären das beste gewesen aber gibts ja leider nicht :/
 
Sieht doch super aus!!!
Finde der Graue ist hinten ebenfalls minimal tiefer als vorne.
 
Warte mal bis du 19 Zoll drauf hast dann sieht das gleich
noch einmal ganz anders aus, falls du für dem Sommer 19 Zoll hast
 
Sind das die H&R Federn die 20/30 mm tiefer sein sollen?
Warum auch immer das vorne 20 und hinten 30mm sind 0183.gif
 
Für das Facelift gibt es 20/25, dass werden auch die Federn vermutlich sein.

Warum die unterschiedlichen mm, ich denke viele mögen die Keilformen nicht und
wollen wenn das Auto tief bzw tiefer ist, dass es gleichmäßig tief ist. Da der Focus
Serie eben einen "hohen" Arsch hat, wird man es damit versuchen auszugleichen.
 
Hey Leute,


ich hab mir bereits diesen und weitere Threads durchgelesen allerdings hab ich jetzt doch noch offene Fragen... Zur Zeit fahre ich die 30/30er H&R Federn auf meinem FL Hatchback. Leider gefällt mir die Optik doch nicht so wie erhofft, der Arsch hängt leider ziemlich stark. Jetzt habe ich hier im Forum Bilder von den Eibach Federn 25/10 gesehen und finde das optisch besser (ja ich hätte mich gleich mal hier erkundigen sollen...) und überlege eventuell zu tauschen. Kann mir jemand Auskunft über den Komfort der Eibach Federn geben, ich habe sogar gelesen dass sie etwas komfortabler als die Serie sind. Stimmt das? Die H&R Federn machen das für meinen Geschmack schon sehr straffe Serien Fahrwerk doch etwas zu hart.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Eibach/Bilstein Pro Kit B12 gemacht was Komfort und Performance angeht?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahre selber Eibach und in der Tat ist es vom Komfort her eindeutig besser. Allerdings fahre ich einen Turnier.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Dito. Kann ich auch so bestätigen. Der ist mir hinten jedoch immer noch ein Tick zu hoch beim Turnier.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten! Dem Hatchback steht ein leichter Keil echt gut finde ich, dem Turnier nicht so. Geb ich dir Recht :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
frozth schrieb:
Der ist mir hinten jedoch immer noch ein Tick zu hoch beim Turnier.

Aber dafür liegt er mit den Eibach Federn in beladenem Zustand optimal, 100% Alltagstauglichkeit bezüglich der Beladung, da schleift nix, trotz zusätzlicher Spurplatten (40mm/36mm).
Auf dem Bild die Eibach Federn beim 2017er ST Turnier Diesel mit vollgeladenem Kofferraum inkl. Rücksitzbank.
 

Anhänge

  • eibachfedern_Beladen.JPG
    eibachfedern_Beladen.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 153
Edit Mod: Zitat gelöscht
@User303
Ja gut, aber ich fahre bestimmt zu 90% unbeladen, und von den beladenen Fahrten sind vielleicht 10% voll beladen. Also steht er so gut wie immer hinten zu hoch. ;-P

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Für eine gute Optik einfach den Kofferraum voll laden...den find ich gut[emoji51]
Ich denke die Optik sollte immer im unbeladenen Zustand passen, aber da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
 
Geb Dir grundsätzlich recht. Aber ich fahre den Kombi ja nicht nur aus Spaß, ich brauch den Platz durchaus mal. Für mich muss der trotz Tieferlegung bis zum maximal zulässigen Gewicht voll beladbar bleiben und darf auch dann bei zügigen Kurven und Bodenwellen nicht schleifen. Und lass ihn unbeladen hinten mal nen knappen cm höher stehen wie auf dem Bild. Ich hatte das mal mit blueovel zusammen getestet. Wenn sich 85kg hinten auf die Ladekante setzen geht's im Radkasten 5mm runter. Mehr wie 150kg hatte ich auf dem Bild nicht im Kofferraum. Mit 320kg Blumenerde-Säcke im Kofferraum wirds dann auch ein ordentlicher Hängear...
 
Könnte jemand noch einen FL ST (Steilheck ) mit Eibach Federn als Bild posten? Hätte gerne einen Vergleich von H&R zu Eibach
 
Unter den Thread Kalender ist mein ST mit den Eibachfedern zu sehen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also wenn ich das hier nochmal kurz für mich zusammenfassen darf, für den Turnier gibt es zwei Varianten. Comfort oder Optik.

Entweder Optik mit den Federn von H&R womit er dann vorne und hinten nahezu gleich tief im Radhaus steht aber deshalb etwas härter zur Serie wird oder die Federn von Eibach, die einen Komfortgewinn gegenüber der Serienabstimmung bringen aber eben einen Keil beim Turnier machen.

Wenn ich da bisher etwas völlig falsch verstanden habe, verbessert mich bitte 0187.gif

Ich tendiere doch eher zu H&R. Keil ist nicht so meins. Was mich an der Serienabstimmung etwas stört ist das Gehoppel bei vielen kurzen Bodenwellen hinter einander. In Kurven ist die Serie schon echt gut und auf der BAB bis zu gewissen Geschwindigkeiten auch wirklich ruhig und stabil, wenn der Asphalt passt hammer5

Verbessert sich das Gehoppel mit H&R oder Eibach Federn???
 
Oben