Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

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Die Lippe kommt von Ebay und ist von Maxxton, hat 115€ gekostet, ich würde sie jedoch kein 2tes Mal mehr kaufen, da sie nur aus billigem Plastik besteht und profiliert ist, habe sie desshalb komplett abgeschliffen, damit die Oberfläche glatt ist.

Die PDC-Sensoren sind nicht original sondern von Waeco.

Den US-Grill habe ich von CSC, hat über 2 Monate gedauert bis er da war.


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RomanPoe schrieb:
sorry, falsche fragestellung - wo innerhalb der EU bekommt man den US-Grill...
aber Stoffler war der entscheidende Tipp - Danke!
Stoffler importiert nach wie vor die US Grills, somit einfach anfragen ein paar sind normalerweise auch immer vorrätig und können direkt verschickt werden.
 
@Muni könntest du vl ne kurze Anleitung für die PDC vorne geben? Gibt bestimmt noch n paar die das nachrüsten wollen
 
Das hat er bestimmt nicht selbst gemacht. Glaub irgendwo war das hier geschrieben, dass er das mitbestellt und ihm das der Händler noch nachträglich rein gemacht hat.
 
Klar habe ich das selbst gemacht, ist auch keine große Sache, ich habe es jedoch nur gemacht, weil schon ein anderes PDC-system verbaut war, welches kabellos war und wo die Sensoren kaputt waren, sprich ich hatte schon Löcher im Stoßi, die Verkabelung von dem neuen System war aber kompöett anders als vom alten.

Wenn ich jedoch keine Löcher im Stoßi gehabt hätte, hätte ich mir sicher kein System nachgerüstet, da man die Nachrüststyeme nicht so anschließen kann, dass sie sich so ein und ausschalten wie beim originalen System, weil es unmöglich ist die Signale abzugreifen außer man investiert noch mal 180€ in einen OBD-Umwandler. Mein System muss man mittels Schalter an und ausschalten und so zuverlässig wie ein originales ist es auch nicht.
Wenn ich ehrlich bin benutze ich es eh fast nie vorne, nach einer Zeit kennt man die Dimensionen seines Wagens. Das hintere Nachbau-System funktioniert jedoch super, ist voll zuverlässig und schaltet sich ein und aus, wenn man den Rückwertsgang einlegt.


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Also hinten=top, vorne=flopp [emoji1]


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Hallo Zusammen,

da muss ich das Thema nochmals ausgraben. Das Facelift Modell scheint auch leichte Probleme mit den Spaltmaßen zu haben.
Bei mir ist die Motorhaube links und rechts vorne eng anliegend, quasi bündig zur Stoßstange. In der Mitte hingegen steht sie ein paar Millimeter ab.

Zum Facelift habe ich bereits das hier online gefunden. Anscheinend lässt sich das Problem nur durch versetzen des Schlosses beheben. Die Motorhauben-Gummiaufleger sind bei mir schon ganz nach untern gedreht.

https://www.motor-talk.de/forum/fronthaube-spaltmass-t5371325.html?page=1#post47064003

Ich habe mal ein Bild geschossen, leider erkennt man es darauf kaum. Ein kleines Video zeigt aber, dass die Motorhaube minimal Spiel hat.

http://www.directupload.net/file/d/4846/ot9h4om4_jpg.htm
https://youtu.be/-haoTK6iVK0

Vielleicht hat ja hier noch einer Tipps und Tricks zum Facelift danke3
 
Wenn das Schloss bereits nach unten gesetzt wurde, kannst du die Stoßstange vorne noch etwas anpassen.
Die Schrauben im Bild einfach lockern und zuerst in der Mitte die Verkleidung zu dir ziehen und die schwarzen Schrauben wieder anziehen. Danach die beiden größeren Schrauben an der Seite anziehen und dabei die Verkleidung etwas rein drücken. Zwischendurch auch mal die Haube zumachen um zu prüfen wie es aussieht.
Damit konnte ich den Spalt verringern so das nix mehr auffällt.

Hast du auch einen großen Spalt vom Scheinwerfer zum Radkasten?

20170916_170356.jpg

https://picload.org/view/dgdagrpr/20170916_170356.jpg.html
 
Okay cool, danke für den Tipp. up1

Mein Schloss wurde noch nicht versetzt, ich dachte vielleicht gibts noch nen anderen Trick.
Kann man anstatt das Schloss nicht auch einfach die Gegenseite des Schlosses, also den Bügel etwas nach oben setzen via Unterlegsscheiben?
Mit den Scheinwerfern muss ich morgen mal schauen
 
Hatte ich zuvor auch überlegt, sieht fast einfacher aus, ist aber denke ich viel gefummel ^^
Das Schloss ist in 1 min ausgebaut, die Löcher (alle 4) sind auch schnell mit der Bohrmaschine größer gemacht und danach kannst du es relativ einfach einstellen.
 
Scheinwerfer scheinen zu passen. Muss man denn etwas besonderes beachten beim Ausbauen des Schlosses?
Hebt das nur an den zwei Schrauben? Also sprich den Stecker, die zwei Zugseile abmachen anschließend die zwei Schrauben lösen und fertig?
Nicht, dass es mit den Federn in tausend Einzelteile zerspringt crying1
 
Ja genau.
Den Stecker, die zwei Zugseile abmachen anschließend die zwei Schrauben lösen und fertig.
Komplett Schloß raus.
Ist ein komplett Teil.
Löcher größer machen oder Langlöcher.
Fertig.
 
Hat übrigens wunderbar funktioniert, danke für die Hilfe up1
Mir ist nur aufgefallen, jetzt wo die Haube schön schließt und auch straff sitzt, sie springt nun deutlich stärker hoch beim betätigen des Öffnungshebels.
Sollte nichts ausmachen oder? Nicht, dass das Schloss zu stark belastet wird oder ähnliches. Wenn man leicht auf sie drückt hätte sie immer noch minimal Luft nach unten, flattert aber nicht mehr so wie davor und die Seilzüge stehen in der aktuellen Lage auch nicht unter Spannung.
 
Leider noch nicht, sieht man aber auch kaum auf den Bildern. Ist schwer aufs Foto zu bekommen.
Das haben wohl ziemlich viele Facelift Modelle wenn man genau hinschaut. Fällt im ersten Moment gar nicht auf.
Beim Kollegen der C-Max hat es auch wie ich heute festgestellt habe, ihm ist das zwei Jahre gar nicht aufgefallen. base_2
Ich habe die Löcher minimal größer gemacht war echt in 10 Minuten fertig, was anderes machen die Werkstätten ja wohl auch nicht. Jetzt sitzt sie halt viel strammer.
 
Du hast zwei "Gummipuffer" (kA wie man die nennt) welche du durch drehen in der höhe verstellen kannst. Wenn du die etwas rein drehst sollte es nicht mehr so stramm sein.
Sind auf dem Foto auf der vorherigen Seite zu sehen.
Dreh die am besten immer etwas rein, Haube zu, versuchen und ggf. noch weiter rein drehen. Vorsicht beim zumachen, kann knapp werden mit den Scheinwerfern wenn du die Haupe "zuschlägst" und die zu weit unten sind.
 
Musste sie eher nen Stückchen heraus drehen. Von Anfang an waren sie schon komplett unten und trotzdem wackelte die Haube wie ein Kuhschwanz und hatte nen hässlichen Spalt (lag zu hoch).
Jetzt durch das Versetzen des Schlosses minimal nach unten ist es viel besser. Werde später mal nen kleines Video uploaden, im ersten Video sieht man auch deutlich wie durch leichten Druck die Haube wackelt und Spiel hat. Ist es eigentlich sinnvoll den Verschluss leicht zu fetten? An dem Schloss ist vom Werk aus 0,0 Fett vorhanden.
 
Hier nach dem kleinen fix

https://youtu.be/WLYUk8mE3-0

und nen Bild dazu, sieht besser aus

https://www.pic-upload.de/view-34161492/C44FA847-AA03-4899-931D-C33EC2463513.jpg.html
 
Am meisten in der Mitte, jetzt ist es rechts links genau passend und in der Mitte noch minimal. Aber wie man sieht optisch nicht sichtbar nur durch abtasten merkt man es noch leicht. Das Spiel der Haube ist wie im Video zu sehen auch weg, also gehe ich mal davon aus so ist es auch einen Tick sicherer dafuer1
 
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