Modernisierung USA Import

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
noch Bilder.
 

Anhänge

  • 20161005_200033 (1) (1).jpg
    20161005_200033 (1) (1).jpg
    147 KB · Aufrufe: 267
  • 20161005_200147 (1) (1).jpg
    20161005_200147 (1) (1).jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 267
Hallo,
mal was zum lachen.
Alle 2 Jahre wieder TÜV.
Fehler auslesen, nix.
Also ab zum TÜV Nord. Fast neuer Wagen, kein Problem.
45 Minuten brauchte der Prüfer.
10 Minuten für Papierkramm.
KEIN TÜV.
base_2
Warum?

Keine Nebelschluss Leuchte,
OBD 2 keine Verbindung,
kein Lenkradschloss.
base_2

Ab nach Ford. Termin gemacht. Auto hin und warten.
2 Tage später Anruf. Auto hat TÜV!
up1
Stunde später wieder Anruf. Man hat Autos verwechselt. Doch kein TÜV.
shake1

Am nächsten Tag hin.Auto abholen. Annahme hat keine Infos und auch keine Rechnung. Warten. Dann kommt der Werkstatt Meister zu mir. Er hat keine Erklärung warum der Wagen jetzt kein TÜV hat. Nochmal zum Auto. Nebelschluss Leuchte Schalter gezeigt. Der Meister ab zum Telefonieren. Einige Minuten später kommt er und entschuldigt sich für das durcheinander. Auch dieser Prüfer hat den Schalter für die Nebelschluss Leuchte nicht gefunden. Kommt heute noch vorbei und der Wagen bekommt TÜV.
hurra1

Tatsächlich hat der Wagen jetzt TÜV. prost1

Jetzt das ganze mal zusammen.
Also TÜV Nord war nicht fähig OBD 2 Stecker anzuschließen,
Schalter Nebelschluss Leuchte nicht gefunden /gefragt,
da USA Auto kein Lenkradschloss, steht in den Fahrzeug Papier Ausnahme,Ausnahme. base_2 base_2

Bei Ford hat man den Schalter für Nebelschluss Leuchte auch nicht gefunden. (hatte allen aber gesagt wo er ist) Der geheime Schalter. eeko

Gruß
 
du hast doch bestimmt bei deinem US import das grosse sync 1 touchscreen drin oder?
hast du das auf deutsch umgestellt bzw. funktioniert das überhaupt in deutschland (radio, navi, usw.)?

würde mich über eine antwort und evtl. ein bild freuen up1
 
Hallo,
Habe jetzt mal Spalt Haube in Angriff genommen. Schloss raus, 2 lang Löcher gefräst.
Fertig
 

Anhänge

  • 20170823_111248.jpg
    20170823_111248.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 149
Sieht top aus ... gute Lösung, allerdings stehen jetzt die Kotflügel aus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Langlöcher im schloss ? Wie kann man sich das vorstellen ?

Wie hast du die Front kamera angeschlossen ?



Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Wie hast du die Front kamera angeschlossen

Bzgl Frontkamera habe ich einen eigenen Thread vor Wochen schon eröffnet.

Nur bisher noch keine Antwort drauf bekommen.

Möchte mir nämlich auch einen FK einbauen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
st-kfk schrieb:
Für das Problem des Spaltes unter der Motorhaube gibt es bereits einen mehr als ausführlichen Thread.
Stell dir mal vor ,diesen Thread kenne ich schon bereits . Jedoch habe ich diese methode ist mir noch nicht bekannt [emoji16]

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich meinte ja auch nicht speziell dich damit, sondern dass diese Beiträge hier im "Spalt-Thread" besser aufgehoben wären. Gerade weil es sich hier um eine vermutlich neue Lösung handelt.
Da aber jetzt die Haube tiefer als der Kotflügel sitzt (So sieht es jedenfalls auf dem Foto aus.), ist es auch nur ein Lösungsansatz.
 
Hallo,
Bin nur jemand der über seine Versuche/Erfahrungen schreibt.
 
Jetzt was zum Haubenspalt.
Hauben Schloss ausbauen.
Beide Kunstoff Pin absägen. (Weiß)
Beide Schrauben Löcher lang Löcher fräsen oder feilen. Farbe drauf.
Wieder an schrauben, fertig.
Kann auch bei den neuen Modellen angewendet werden. Einige haben Spalt Maß unterschiedliche. Von aussen der HAUBE, zur Mitte.
 

Anhänge

  • 20170916_120732.jpg
    20170916_120732.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20170916_121312.jpg
    20170916_121312.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 109
  • 20170916_121319.jpg
    20170916_121319.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 109
  • 20170916_121358.jpg
    20170916_121358.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 109
Jetzt Camera vorn und hinten.

Material
Z.B.
Für vorn keine Camera, Spiegel verkehrt.

http://www.ebay.de/itm/CMOS-Mini-Color-12V-170-Reverse-Backup-Auto-Rear-Front-View-Camera-Night-Vision-/331619448232?hash=item4d360f35a8:g:eMUAAOSwgQ9VvnaW

Hinten:

http://www.ebay.de/itm/Funk-Ruckfahrkamera-Kabellos-Nachtsicht-Auto-Farb-Ruckfahrsystem-KFZ-4-3-Monitor-/371680429822?epid=1777114042&hash=item5689e146fe:g:ceQAAOSw2zlXhKZg

Habe Funk für Vorne benutzt.Kabel Für hinten.

Schalter dazu. (Umschaltung für vorne)
Fertig.
 
Welcher Schalter für vorne meinst Du?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hallo,
Hier was neues!
PDC nachgerüstet.
 

Anhänge

  • 20171002_144350.jpg
    20171002_144350.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 50
Jub,
Rückwärts wird Camera und PDC über Rückleuchte versorgt und aktiviert.
Vorne gibt's ja nix. (vorwärts Gang oder sonstiges)
Also muss man Camera einschalten, wenn sie nicht immer an sein soll.
Dafür den Schalter.
 
Welchen Schalter ? Das war meine Frage [emoji16]
Also welchen Schalter hast Du da genommen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oben