Welches MSD Ersatzrohr ist das?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Burns77

New member
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe mir privat dieses Fox MSD Esatztrohr gekauft aber es ist zu kurz.
Der Vorbesitzer hat es so bei http://www.compactsportscars.de/ bestellt.
Da dort alle Rohre anders sind wollte ich euch mal fragen.
Anbei Fotos zum Vergleich

Gruß
Meik
 

Anhänge

  • fo032020-ver-p1.jpg
    fo032020-ver-p1.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 215
  • IMG-20170816-WA0023.jpg
    IMG-20170816-WA0023.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 215
Für mich sieht das so aus, als wäre es schon das FOX Rohr (mit den Bildern verglichen bei compactsportcars), allerdings fehlt etwa die Hälfte. Da hat wohl jemand ein bissl mit der Flex gespielt und dir dann ein halbes Rohr zum Preis vom ganzen verkauft.
 
er sagt er hätte es so dort gekauft.
da ich es über ebay Kleinanzeigen gekauft habe, habe ich auch kein Rückgaberecht.
 
Vergleiche mal dieses Bild:
http://www.compactsportscars.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/o/fox-rohr.jpg
Wie gesagt, sieht für mich so aus als würde dein Rohr bis etwa zu dieser mittleren Schweißnaht gehn. Vielleicht ist das passend zu einem ganz bestimmten Endtopf, wobei allerdings FOX angibt dass das bei Serie und FOX-ESD passen soll. Ich kann allerdings nicht sagen wie es beim MK2 unten drunter aussieht bzw. ob es da einen Vor- UND einen Mittelschalldämpfer gibt, vielleicht ist dieses kurze Rohr nur für den Vorschalldämpferersatz gedacht und der Mittelschalldämpfer muß drin bleiben?
 
Fahre selbst keinen MK2 kann allerdings aus erster Hand zum Fox Rohr beim Mk3 etwas sagen.
Die Lieferung des Ersatzrohr besteht aus 2 Rohren, die Bilder im Shop sind irre führend weil dort eine Schweißnaht abgebildet ist.

Lieferumfang:
Rohr ab Kat - geschlitzt
Rohr zum ESD - geschlitzt
1 Schelle
2 Schrauben inkl. Mutter und Beilagscheibe

Hab das Paket direkt wieder zurückgesendet. Hat mir doch nicht so gut gefallen wie ich dachte.

PS: Dein Verkäufer hat dich somit "verarscht" kommt drauf an wie das Prodult verkauft wurde. Wenn das komplette Ersatzrohr angeboten wurde ist der Kauf wegen unvollständiger Lieferung ungültig. Allerdings wird man sich kaum die Mühe machen das ganze über einen Anwalt laufen zu lassen bei dem Preis.
 
Hi,

nach langem suchen habe ich im Internet einen ESD gefunden wo das lange Rohr dran ist und somit das MSD Ersatzrohr passen würde. bahnhof*
Aber warum gibts da Unterschiede?

Gruß
Meik
 

Anhänge

  • ESD.JPG
    ESD.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 149
STGeorge schrieb:
Für mich sieht das so aus, als wäre es schon das FOX Rohr (mit den Bildern verglichen bei compactsportcars), allerdings fehlt etwa die Hälfte. Da hat wohl jemand ein bissl mit der Flex gespielt und dir dann ein halbes Rohr zum Preis vom ganzen verkauft.

Machen sehr viele, da es deutlich komfortabler ist als über der Achse zu verbinden.
 
Oben