Grüßen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DasAequivalent

Well-known member
Registriert
8 März 2017
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresdner Umland
Hallo Leute,
da ich grundsätzlich ein sehr netter Mensch bin, m.M.n., kam mir die Tage, als mir ein Fiesta ST entgegen kam, die Frage wen man als Focus ST-Fahrer so alles grüßt? Klingt vielleicht doof, aber ein Motorradfahrer grüßt auch keinen Mopedfahrer!
Ich will ja auch nicht abgehoben klingen o.ä., ich will nur Ausschließen, dass es vielleicht eine ungeschriebene Regel gibt "Grüße keinen Fiesta ST-Fahrer, nur Focus-ST". So könnte das ja mit Focus RS und Focus ST auch sein. Was meint Ihr? prost1

Einen ruhigen Start in den Tag wünsche ich.

Viele Grüße
Michael
 
Ich grüße immer wenn ich jemanden mit einem ST/RS Modell sehe. Egal ob Focus, Fiesta oder sonst was. Mk2 oder Mk3 spielt auch keine Rolle.

Allerdings kommt, gerade von den Mk3 Fahrern hier, selten ein Gruß zurück, eher mal ein verdutzter Blick. Gerade bei einer Lady die ich öfter mit einem weißen Mk3 Turnier sehe bin ich mir ziemlich sicher das die Lady keinen Schimmer hat was für ein geiles Gefährt Sie da eigentlich bewegt...
 
Ich grüße auch soweit mir "Kollegen" auffallen. Meistens kommt auch eine freundliche Geste zurück. Früher - als ich Jeep Wrangler gefahren bin - war das Gang und Gäbe. Jeeps fallen aber alleine durch ihre Erscheinung im Verkehr eher auf als Focus und Fiesta ST orngbiggrin
 
Ich Grüße nur Focus ST MK3 Fahrer die nen Sunset gelben fahren und ne Sonnenbrille Aufhaben. [FACE WITH TEARS OF JOY][FACE WITH TEARS OF JOY]

Ne eigentlich alle Focus ST Fahrer. Entscheide das spontoooon

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Grüße auch, wenn ich die STs nicht zu spät sehe immer kommt
aber nicht immer was zurück. Hab hier auch son sturen Fiesta ST
Fahrer der nicht grüßt.

Der ein oder andere ist sicher nicht vertraut mit der Community und
fährt so ein Auto nur weil es eben ein Mittel zum Zweck ist um von A
nach B zu kommen lachen*
 
Ich grüße grundsätzlich auch andere Focus ST- Fahrer, wenn ich sie denn rechtzeitig erkenne. Aber wenn sie nicht orange sind, ist das manchmal schwierig. Bei RS- Fahrern traue ich mich nicht, da habe ich zu viel Respekt. Eine Ausnahme ist der Vorbesitzer von meinem ST, der hat jetzt einen neuer babyblauen RS und mit dem habe ich auch schon mal ein Benzingespräch geführt.
Die Reaktionen sind wie bei den meisten anderen hier auch unterschiedlich. Die Meisten schauen verblüfft und nur manche winken oder blenden auf.
 
Weil ziemlich viele arrogant sind [emoji23]
Bei mir grüßt jeder ST Fahrer und bei den 4-5 RS mk3 in der Gegend bekomme ich nur ein verachtenden Blick. Es mag zwar Ausnahmen geben aber die sind Rah. Beim Mk2 sieht das schon anders aus. Da bekomme ich bei beiden ein freundlichen Gruß zurück.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Also Ich grüße auch immer alle ST und RS Fahrer wenn ich sie sehe. MK3_white st_rsschild2
 
TripleD schrieb:
Weil ziemlich viele arrogant sind [emoji23]
Bei mir grüßt jeder ST Fahrer und bei den 4-5 RS mk3 in der Gegend bekomme ich nur ein verachtenden Blick. Es mag zwar Ausnahmen geben aber die sind Rah. Beim Mk2 sieht das schon anders aus. Da bekomme ich bei beiden ein freundlichen Gruß zurück.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Genau das ist der Punkt den ich anführen wollte. Meist ist es doch so, dass die "höherklassigen" Fahrzeugführer die "niederklassigen" Fahrzeigführer nicht grüßen. Daher würde es mir wie Archiebald gehen und ich würde einen RS-Fahrer nicht von mir aus grüßen. Bei einem Focus-ST ist das ja klar, wird gegrüßt! Nun kommt aber wieder die Frage zum Fiesta. Da müsste man sich in die Lage des Fiesta-Fahrers versetzen und kommt zu dem Schluss, dass es so ist wie bei Focus ST zu RS. Grüßt der Fahrer des "höherklassigen" Fahrzeuges Zuerst, dann kann man beruhigt zurück grüßen...oder auch nicht xD

Einfach wie Mr. Bean ab Sekunde 43 machen...[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7QT-vFD8qV8[/youtube]

Summa Summarum: Es werden alle ST/RS-beklebten Fahrzeuge gegrüßt.

Grüße
 
Wird einfach alles gegrüßt rigoros entweder es kommt was zurück oder nicht.
Ist mir doch Latte ob der Typ einen RS fährt und sich für was besseres hält.

Alles Ford, ich hab sogar schon Sierra RS etc gegrüßt und hab dafür auch einen
Daumen hoch bekommen. Gibt immer solche und solche aber höherwertiges Auto
weil RS naja sag ich mal. Ist die gleiche Kiste wie unser, wenn er überhaupt 100 PS
mehr hat ich sag mal kann froh sein wenn er 50 mehr hat. orngbiggrin

Gefällt mir auch ein Auto einer anderen Marken hab ich auch kein Problem, da mal
einen up1 zu geben.
 
Ich weiß, dass ich keinen Fahrer der VAG Gruppe grüße, da kann das Auto noch so toll aussehen... [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
DasAequivalent schrieb:
Ich weiß, dass ich keinen Fahrer der VAG Gruppe grüße, da kann das Auto noch so toll aussehen... [emoji23] [emoji23]

This! dafuer1

Ansonsten komme ich nie in die Verlegenheit mal grüßen zu müssen, da hier einfach nie ST/RS rumfahren. 0183.gif
 
Bei uns muss man auch suchen um einen zu grüßen, da "muss" man alles mitnehmen :D
Das war ja auch der Hit: vor drei Wochen den ersten Tag mit dem neuen Auto auf Arbeit und heimwärts gleich 300 m vor Arbeit einen ST gegrüßt, mit Erwiderung! st_schild4
 
irgendwie sind hier in der Gegend einige (viele) sehr stur ....
(RS UND ST Fahrer)
 
Also ich muss gestehen ich hab am anfang als ich meinen ST bekam auch doof geschaut und mich gewundert wer mich da eben gegrüßt hat. Aber nach 2 mal hatte ich es raus :) und seitdem wird alles mit ST/RS gegrüßt.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Da fällt mir ein, dass mich letztens ein roter ST-Line gegrüsst hat (der mit dem schwarzen Dach). Ich war leicht überfordert und hab nicht zurück gegrüsst [0153.gif 0183.gif
 
War dann ein Focus Sport... Gab es nicht lange.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Oben