Interaktives Fahrwerk

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mart

Member
Registriert
29 Juni 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community.

Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich mir den neuen Focus ST Mk4 als Kombi bestellt, mit dem Performance-Paket.
Jetzt habe ich mehrfach im Internet gelesen, das beim Kombi das Interaktive Fahrwerkssystem mit CCD nicht verbaut wird.
Komischer weise steht dies aber auf meiner Bestellliste dabei, heißt es muss ja verbaut werden, da es da steht.
Kann mir vielleicht einer dort weiter helfen was jetzt stimmt und was nicht?


Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
Ich denke die meisten sind da genau so schlau wie du.
Effektiv kannst du das wohl erst bei Auslieferung erfahren. Wenn es aber auf der Bestellliste drauf steht und auch bezahlt wurde, dann sollte es besser auch verbaut werden. Ansonsten würde ich mich mal ganz übel beschweren.
 
Ja ich lade mal später wenn ich zu Hause bin meine Bestellliste hoch, da steht es halt eindeutig drin.
Bin ich mal gespannt, der soll nämlich nächsten Monat kommen.
 
Laut Infobox im Konfigurator ist das CCD nur beim Hatch verfügbar. Das Performancepaket kostet beim Turnier (wieder laut Infobox) auch nur 400€. Weil man eben die Dämpfer nicht mitbezahlt.

Etwas OT:

Ich hab ja noch nie einen Neuwagen konfiguriert und bestellt, aber ist euch die Ausstattung wirklich wumpe? "Da bin ich ja mal gespannt, was kommt" kann ich als Aussage überhaupt nullkommanull verstehen. Bei einem Neuwagen, den ich mir selbst zusammenstellen würde, wüsste ich ganz genau was der Wagen hat, man kauft doch für so einen hohen Preis nicht die Katze im Sack.
 
CCD ist beim Turnier aus Platzgründen nicht Verfügbar. Man hat sich hier für mehr Kofferraumvolumen entschieden so die Info aus mehreren Fahrzeugtests bei YouTube etc.. Daher kostet wie mein Vorgänger geschrieben hat das Performance Paket auch nur 400€ (Kombi) anstatt über 1000€ (hot hatch).
Bei mir steht es auch in der Bestellübersicht mit dem Verweiß nur bei 5 Türer. Hiermit ist der Hot Hatch gemeint wenn auch etwas unglücklich formuliert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also egal ist es mir nicht.
Nur war für mich wenn aufgrund des Platzes nur der Tunier als Möglichkeit akzeptable.
Da ich 2 Kinder habe die noch recht Jung sind muss ich auf den Hot Hatch verzichten was aber nicht schlimm ist.
Es ist halt nur Wunderlich wieso es in meiner bestellliste mit drin steht wenn es nicht geliefert wird.
 
@wald

Ich kenne es so wenn ich dahin gehe und es steht darauf dann ist es auch drin. Deswegen verwundet mich die Aussage bei einigen Videos das es das dort nicht gibt
 

Anhänge

  • 0863E8FC-D276-47E1-9ACD-ADD7F457CE6D.jpeg
    0863E8FC-D276-47E1-9ACD-ADD7F457CE6D.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 154
Ähm... Das adaptive Fahrwerk steht aber klar und deutlich unter: "Zusätzlich für Limousine:"
Also nicht für'n Kombi.
 
Ja gut, ist schon blöd und etwas irreführend, wenn es trotzdem dort steht. Den Textbaustein hätte man beim Turnier auch einfach weglassen können, dann gäbe es keine Verwirrung. Da bin ich bei dir. Aber der aufmerksame Leser findet trotzdem den Hinweis, dass es nur für die Limo gilt.

Nunja, ich schätze die adaptiven Dämpfer waren dir sowieso nicht so wichtig. Und bezahlt solltest du sie auch nicht haben, deshalb ist ja alles gut.
 
Irgendwie ist mir dieser Satz immer durch die Augen gegangen.
Ja wer schön gewesen es zu haben aber war jetzt nicht ein k.o. Kriterium. Danke für eure Hilfe danke_2 base_2
 
Bissl blöd geschrieben ist es schon. Wie Wald schon sagt, besser wäre es man hätte beim Turnier den Baustein einfach ganz raus gelassen.
 
Oben