Automatik Benzin

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab letztens gelesen ab August, die meisten schreiben September also sollte Oktober realistisch sein, werde beide Versionen probefahren, finds nur schade dass es den Kombi nicht mit dem aktiven Fahrwerk gibt...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Das DCC oder wie das heißt, mit den verstellbaren Dämpfern gibt's nicht für den Kombi. LSD hat er.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Dämpfer wärenir jetzt nicht so wichtig... Ist das Automatik Getriebe 0-100 schneller als Schalter?

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Hab noch nirgendwo Zeiten fürs Autimatikgetriebe gesehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Interessanter ist die Frage: Wandler oder Doppekupplung?
Für mich wäre das ein Kauf- oder K.O. Kriterium
 
Ich glaube die Wandler sind auch nicht mehr so schlecht und langsam wie sie mal waren...

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Wenn der Wandler (es wird ein Wandler im ST) an die Wandler von ZF rankommt, dann hat DSG völlig ausgedient. Die neuen Wandler sind schnell wie ein DSG ersparen einem aber dieses unnötige Ruckeln beim Runterschalten oder seltsames Verhalten beim Rangieren.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wenn es ein Wandler wird, wäre das perfekt für mich und ich müsste mihc nicht nach anderen AUtos umschauen.
Aber woher hast du die Info?
 
Wurde im Mk4 Thread besprochen, musst ein wenig durchsuchen. Dort wurde auch der Getriebehersteller genannt, ich meine es war ein japanischer Hersteller, der Name ist mir aber entfallen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ja genau, über Aisin wurde gesprochen, danke!
Kommt halt drauf an was für eine Qualität von Ford bestellt wurde, die Aisin Getriebe für die großen US Pickups sind jedenfalls mächtige Geräte die man nicht umbringen kann.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also ich wollte kein Pickup Getriebe im ST haben. 0197.gif
Muss man dann mal schauen wenn's da ist.
 
*gg* das würde weder reinpassen noch würde er recht vom Fleck kommen. Qualitativ sind die aber 1a.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Es gibt ja schon andere Focus MK4 Modelle mit Automatik.
Das sind doch sicher die gleichen Getriebe, wie sie im ST zum Einsatz kommen werden. Da kann man doch bei einer Probefahrt schon mal erste Eindrücke sammeln.
 
Ich habe aktuell noch n Mondeo MK5 mit Powershift, mein Vater nen Focus MK4 als Geschäftswagen mit dem Automatik. Wenn ich diese beiden Vergleich, gewinnt das Powershift...

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk
 
Hab heute mal Probesitzen in einem MK4 ST gemacht und dabei nach der Automatik gefragt.
Einen Termin konnte man mir nicht nennen, aber der Verkäufer sprach von einer speziell für den ST abgestimmten 7-Gang Automatik mit Schaltwippen, aber kein DSG!
Also wird es definitiv noch eine Weile brauchen für eine Probefahrt mit Automatik.
 
Oben