Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 16. Okt 2019, 17:00



Auf das Thema antworten  [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste
 Focus ST MK4 
Autor Nachricht
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:00
Beiträge: 5003
Wohnort: Schmalkalden
Danke gegeben: 994 mal
Danke bekommen: 1016 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 250 PS
Baujahr: 7. Jun 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #951 Beitrag Re: Focus ST MK4
Die Wippen reagieren etwas träge (aber auch nicht träger als ein Schaltvorgang mit nem Schaltgetriebe), also nicht soo prompt wie beim DSG. Allerdings braucht man diese auch im Normalbetrieb nicht.
Abfällige Bemerkungen über die Automatik sind jedoch fehl am Platz. Die Zeiten von Frauen- oder Rentnergetriebe sind bei der heutigen Automatik längst vorbei.
Das ist nur noch eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich hätte auch nie gedacht, dass mich jemals eine Automatik begeistern könnte.
Aber bevor jemand über etwas urteilt, sollte er es schon selbst ausprobiert haben.

Für "pro und contra Automatikgetriebe" sollte man allerdings nen extra Thread aufmachen.

_________________
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

Turnier_red ST D 0015
Turnier_white ST D ????


Mo 16. Sep 2019, 07:15
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 11:27
Beiträge: 585
Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 97 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset
Leistung: 290
Baujahr: 0- 0-2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #952 Beitrag Re: Focus ST MK4
Ja die Wortwahl ist nicht schön.

Ich hab bisher noch kein Schnelles Getriebe von Ford gesehen...weder unser Kuga Automatik was ja ein DSG ist noch der Wandler im Ecosport sind auch nur annähernd so schnell wie ich selber der Wandler ist sogar sehr lahm und frisst immer noch Leistung. Dazu schalten die Dinger gerade Bergauf wild zwischen den Gängen hoch und runter.

Bequem ja ,sportlich nein.

Der MK4 wird's besser machen davon bin ich überzeugt. Soll ja schließlich sportlich sein das Auto.

VG Trooper.

_________________
Bild




Mo 16. Sep 2019, 16:53
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Aug 2019, 10:30
Beiträge: 16
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Frost-Weiß
Leistung: 280
Baujahr: 1. Sep 2019
Mit Zitat antworten
Beitrag #953 Beitrag Re: Focus ST MK4
Beim schalter vergessen hier wohl alle das Flatshiften ? jetzt mal ehrlich ..... der Punch ist halt schon genial. gepaart mit einem sehr schnelle Füße und Hände beim Schaltvorgang finde ich kommt da eigentlich keine Wandlerautomatik ran :D

Aber heutzutage ist das alles irgendwie Geschmacksache, wie schon geschrieben wurde. Nehmt was ihr wollt. Gibt ja leute die finden den ST Mk4 ansich ja nicht sportlich. bahnhof*


Mo 16. Sep 2019, 16:58
Profil
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1576
Danke gegeben: 522 mal
Danke bekommen: 535 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #954 Beitrag Re: Focus ST MK4
So, wie von st-kfk vorgeschlagen ein eigener Thread!
Hier geht es weiter mit der Diskussion pro/contra Automatik und Handschaltung

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Mo 16. Sep 2019, 18:07
Profil
ST Profi

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 759
Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 50 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 330
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #955 Beitrag Re: Focus ST MK4
Seid nicht so empfindlich wenn einer mal sagt was er denkt. Mir is klar dass sowas heute kaum jemand mehr macht. Muß immer alles korrekt geschrieben werden.... Jeder weiß doch wie man sowas meint. Is halt meine Meinung und dazu steh ich. Übrigens kann ich das mit dem schnellen Schalten bestätigen. Die Nadel bleibt dann beim Schalten nicht stehen. Aber auf Dauer würd ich das nicht machen. Vorallem bei deutlich mehr Nm als Serie. Da wird der Verschleiß schon steigen.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch, RS Kerzen
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller, AGA Serie aber ohne Engstellen
Upgrade Lader von Puma Schmiede


Di 17. Sep 2019, 01:03
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2012, 21:03
Beiträge: 955
Wohnort: Dormagen
Danke gegeben: 91 mal
Danke bekommen: 66 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 163@200
Baujahr: 1. Dez 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #956 Beitrag Re: Focus ST MK4
Edit Mod: Zitat gelöscht
@JoschiST250
Mein Arbeitsweg erfordert so eine "Schwuchtelschaltung". Ich habe meinen ST MK3 abgegeben, weil er mit seiner straffen Kupplung nichts für den Stau war. Und genau das hat mein Knie auch gesagt. Jeden Tag. Und nein, es war nicht abzusehen, da ich erst nach dem Kauf umgezogen bin...

_________________
aktuell Focus TDCI Titanium, 163@200PS Powershift


sold:
Mein ST
Bild
Focus Gallery


Di 17. Sep 2019, 21:34
Profil ICQ
ST Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 12:27
Beiträge: 2771
Wohnort: Sinsheim
Danke gegeben: 297 mal
Danke bekommen: 304 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: sunset-gelb metalli
Leistung: 250
Baujahr: 13. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #957 Beitrag Re: Focus ST MK4
Das mit der Kupplung im Stau, kann ich nachvollziehen.
Geht mir genauso so.
Jeden Tag auf der AB. Jeden Tag 200km. Jeden Tag Stau.

Da nehm ich dann auch mal zwischendurch den ST-Line, damit kann ich dann schön cruisen und entspannter im Stau stehen bzw fahren.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

_________________
Focus MK3 FL ST sunsetgelb-metallic
bestellt am : 03.03.2016
gebaut am : 13.05.2016
Ankunft beim FFH: 03.06.2016
geholt am: 13.06.2016

Bild MK3_yellow


Mi 18. Sep 2019, 16:39
Profil
ST Driver
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:20
Beiträge: 65
Wohnort: Neusiedl/See
Danke gegeben: 14 mal
Danke bekommen: 36 mal
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Performance Blau
Leistung: 206kW
Baujahr: 6. Jun 2019
Mit Zitat antworten
Beitrag #958 Beitrag Re: Focus ST MK4
LT789 hat geschrieben:
Hier der erste MK4 ST auf der Rolle, leider nur 235PS und 430NM!
Muss jetzt nicht für alle MK4 ST sprechen, kann auch sein das es zu warm wahr oder er noch nicht eingefahren ist. Wenn das nicht so ist und er wirklich nur die Leistung macht, wäre das etwas entäuschend.
https://www.facebook.com/pg/Ellmer-Autosport-120593081348040/posts/?ref=page_internal


Focus ST MK4 Leistungsmangel
ACHTUNG: Berichtigung !

Für alle, die kein FB haben:

"Vor mehreren Tagen hatten wir einen Focus ST MK 4 auf dem Prüfstand der nur mit 235 PS gemessen wurde.

Wie schon von uns vermutet wurde das Fahrzeug runtergeregelt obwohl ESP deaktiviert wurde und ging in den Notlauf.

Wir haben uns natürlich weiter mit der Thematik befasst und konnten in Zusammenarbeit mit einem Ford Techniker und Ford Performance folgendes in Erfahrung bringen:

( Hier nochmal recht herzlichen Dank an Ford für die Bemühungen )

Die schlechte Nachricht:
Durch die elektr. Sperre an diesem Fahrzeug ist eine normale Messung auf dem Prüfstand nicht möglich .

Die gute Nachricht:
Das Fahrzeug hat einen Dynomode, ähnlich wie am Focus RS MK3.

Nach dem wir diesen aktiviert haben, konnten wir eine problemlose Messung durchführen, und man staune, die Leistung ist nicht nur vorhanden, sondern streut sogar leicht nach oben mit einer wirklich sehr schönen Leistungsentfaltung.

Die Serienvorgabe sind 280 PS und 420 NM

Wir haben euch mal beide Kurven übereinander gelegt um auf zu zeigen wie krass doch ein geregelt wird.

Somit dürfte die anfängliche Enttäuschung am
Focus ST MK4 endgültig verflogen sein "

Danke an "focus_st.mk4" von Instagram.

_________________
ST MK4 2.3 l


Mi 25. Sep 2019, 15:26
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Apr 2014, 10:50
Beiträge: 1469
Wohnort: Fellbach
Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 439 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0-11-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #959 Beitrag Re: Focus ST MK4
235PS im Notlauf? 0197.gif Ob das noch was hilft wenn mal was am Motor ist? Sind immerhin noch 84% von voller Leistung. Ich hab keine Ahnung wieviel es beim Mk3 sind, aber er läuft dabei so dermaßen besch..., beinah unfahrbar. Mit 235PS könnte man noch ganz gut fahren, so als Ecomode...

_________________
Build-Thread


Do 26. Sep 2019, 19:24
Profil
ST FAN

Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:01
Beiträge: 11
Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK4
Farbe: Magnetic grey
Leistung: 280
Mit Zitat antworten
Beitrag #960 Beitrag Re: Focus ST MK4
Hier Mal die neue Preisliste mit dem Automatik drin http://cloud.tapatalk.com/s/5d8dd32424a0d/KPL_Focus_ST_21905107s.pdf

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk


Fr 27. Sep 2019, 11:15
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 981 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.