Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein Tipp!

290 PS
FWD mit mechanischer Differentialsperre.

Wüsste auch keinen Grund wieso Ford im ST Allrad bringen sollte.

Preis und Gewicht würden unnötig in die Höhe gehen.
Wenn Allrad dem Topmodell (RS) vorbehalten bleibt, sollte doch die Performance Reihe abgedeckt sein.
 
Vllt gibt es Leute die nen Turnier mit Allrad wollen. Dacht der Allrad wird in mehrere Modelle verpflanzt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Es gibt doch viele Autos aus dem Ford Konzern welche mit Allrad als Option erhältlich sind.
http://www.ford.de/UeberFord/Intelligenter_Allradantrieb

Kuga, Mondeo, Ford S-MAX, Galaxy, Edge, Transit Kastenwagen, Ranger und eben der Focux RS.

Wieso sollte dies nicht endlich auch als Option beim Focus als solches angeboten werden?

Ford Focus RS
2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor, 257 kW (350 PS): 7,7 l/100 km / CO2-Emissionen: 175 g/km

Ford Kuga
1,5-l-EcoBoost-Benzinmotor „4x4“ , 134 kW (182 PS), 6-Gang-Automatik: 7,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 171 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 110 kW (150 PS), 6-Gang: 5,2 l/100 km / CO2-Emissionen: 135 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 110 kW (150 PS), Ford PowerShift-Automatik: 5,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 140 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 132 kW (180 PS), 6-Gang: 5,2 l/100 km / CO2-Emissionen: 135 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 132 kW (180 PS), Ford PowerShift-Automatik: 5,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 140 g/km

Ford Mondeo
2,0-l-TDCi „4x4“, 110 kW (150 PS), 6-Gang: 4,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 124 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 132 kW (180 PS), Ford PowerShift-Automatik: 5,2 l/100 km / CO2-Emissionen: 134 g/km

Der neue Ford S-MAX
2,0-l-TDCi „4x4“, 110 kW (150 PS), 6-Gang: 5,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 139 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 132 kW (180 PS), Ford PowerShift-Automatik: 5,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 149 g/km

Der neue Ford Galaxy
2,0-l-TDCi „4x4“, 110 kW (150 PS), 6-Gang: 5,4 l/100 km / CO2-Emissionen: 140 g/km
2,0-l-TDCi „4x4“, 132 kW (180 PS), Ford PowerShift-Automatik: 5,8 l/100 km / CO2-Emissionen: 149 g/km

Ford Transit Kastenwagen Pkw
350 L2, 2,2-l-TDCi Allradantrieb, 92 kW (125 PS), 6-Gang: 9,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 239 g/km
350 L2, 2,2-l-TDCi Allradantrieb, 114 kW (155 PS), 6-Gang: 9,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 239 g/km
350 L3, 2,2-l-TDCi Allradantrieb, 92 kW (125 PS), 6-Gang: 9,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 239 g/km
350 L3, 2,2-l-TDCi Allradantrieb, 114 kW (155 PS), 6-Gang: 9,1 l/100 km / CO2-Emissionen: 239 g/km
 
Los_STevos schrieb:
Also mein Tipp!

290 PS
FWD mit mechanischer Differentialsperre.

Wüsste auch keinen Grund wieso Ford im ST Allrad bringen sollte.

Preis und Gewicht würden unnötig in die Höhe gehen.
Wenn Allrad dem Topmodell (RS) vorbehalten bleibt, sollte doch die Performance Reihe abgedeckt sein.

Habe bei mir Quaife eingebaut...
Bringt nicht so viel wie der AWD bringen würde.



Getapatalked
 
Und alles mit TDCi (außer RS und Kuga)
Ich würde mir ein Sportliches kombi mit Allrad wünschen.


Getapatalked
 
Devillous schrieb:
Habe bei mir Quaife eingebaut...
Bringt nicht so viel wie der AWD bringen würde.

Definitiv kann man eine Differential nicht mit einen AWD gleichsetzen.

Man sollte jedoch den Kosten/ Nutzen Faktor im Auge behalten.
Was bringt der AWD wenn das Fahrzeug 2000 - 3000€ mehr in der Anschaffung kostet und die Mitbewerber Fahrzeuge (Civic Type R, Golf GTI, Renault Megane RS, Seat Cupra, etc...) mit geringeren Gewicht, gleiche bis ähnliche Performance bieten.

Denke der ST war und ist für viele ein guter Kompromiss.
Für Leute die mehr Wert auf Performance legen und dieses auch bezahlen wollen sind die RS Modelle vorbehalten.
 
Meine Einschätzung zur nächsten ST-Generation habe ich ja schon einmal irgendwo gepostet. Jetzt ist also ein eigener Thread entstanden. Sehr schön!

Dann mal meine Einschätzung zur nächsten ST-Generation:
- neuer 2.0 Ecoboost (Benziner)
- 300 bis 320 PS
- AWD (möglicherweise als Option)
- es wird einen Dreitürer, Fünftürer und Turnier geben
- Preislich würde ich mal ab 32.000 € schätzen (Teileder 34.500 €, Vollleder 36.000 €)

Schönes Teil. Würde dann auf Dreitürer umsteigen. orngbiggrin
 
Der passende Thread sollte wohl eher der "Witze" -Thread sein [emoji12]


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Mit dem Frontantrieb komm ich eigentlich gut klar. Ok, es dreht schon öfters mal. Aber wie oft macht man schon Rennstarts. Auch eine Einstiegsleistung von über 300PS halte ich für unrealistisch beim ST. Was ich aber auf jeden Fall gut fände wäre ein 3 Türer! Aber den wird's wohl wieder nicht geben mangels Nachfrage.
 
Oben