Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 21. Mär 2019, 09:27



Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 68  Nächste
 Focus ST MK4 
Autor Nachricht
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 20:29
Beiträge: 1513
Danke gegeben: 484 mal
Danke bekommen: 511 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: rot
Baujahr: 20. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #471 Beitrag Re: Focus ST MK4
Heute mal den ST-Line unter schweren Winterbedingungen getestet up1

Wie doch die "Geschmäcker" verschieden sind baehud6
Also mal unabhängig vom sehr guten Fahrverhalten ...

Mir gefällt er und ich bin schon echt gespannt, wie sich der echte ST MK4 im Endeffekt motorisch anfühlt und wie er dann aussieht.
Mit der 2,3 Liter Maschine dürfte die Performance sehr gut sein hammer5

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei mir ein st_schild4 MK4 werden wird.
Dateianhang:
STLine_800.jpg

Dateianhang:
ST_STLine_800.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
   ST A 0150
Turnier_red


Mi 9. Jan 2019, 19:54
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 590
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #472 Beitrag Re: Focus ST MK4
Soll ja auch. Wäre doch blöd wenn alle das gleiche fahren würden. Freut mich für jeden der den gut findet und einen sogar hat. Für mich isser nix. Der St wird wohl nicht viel anders aussehen. Mal abwarten. Leistungstechnisch mit der 2.3l Maschine wäre auf jeden Fall gut. Dann noch Heckantrieb ( vorallem wegen Gewicht zu Allrad ) und das wäre ein gutes Motor / Antriebskonzept.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Mi 9. Jan 2019, 20:39
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Jan 2015, 15:34
Beiträge: 149
Wohnort: Weil am Rhein
Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 17 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blue
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #473 Beitrag Re: Focus ST MK4
Hab gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Laut seiner Aussage/Info von Ford, soll der Focus ST nach den Werksferien, also September ausgeliefert werden.

Infos über Motor/Getriebe usw. hat er aber noch nicht.

_________________
Focus ST Turnier MK3 FL Indic Blue Leder- Exclusive mit K&N 57S Performance Airbox und Shortshifter

Bild

Fährste quer, siehste mehr!


Do 10. Jan 2019, 16:50
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:52
Beiträge: 904
Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 304 mal
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: weiß + Folierung
Leistung: 333
Baujahr: 0- 3-2010
Mit Zitat antworten
Beitrag #474 Beitrag Re: Focus ST MK4
Der Text ist nicht das gelbe vom Ei .. die Fotos vom Gelben aber echt - https://www.autobild.de/artikel/ford-focus-st-2019-erlkoenig-neue-infos-13281565.html

2,3 Liter 4-Zylinder, 280 PS, klassischer 6-Gang mit Quaife Diff an der Vorderachse

_________________
... der mit den Alu-Limitierungsschildern für Focus Mk2 RS & ST, Mk3 ST, Fiesta ST, Mustang und streetKA ...


Do 10. Jan 2019, 18:19
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 590
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #475 Beitrag Re: Focus ST MK4
Das Problem mit dem Diff ist das der zwar auf trockener Straße in Kehren dahin zieht wo man hin lenkt, aber sobald es nass wird, is der Grip auch weg. Also je nachdem wieviel NM der dann hat, bringt das Diff auch nicht viel. Eine Verbesserung isses natürlich dennoch zum MK3

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Do 10. Jan 2019, 18:49
Profil
ST Freak

Registriert: Di 12. Jul 2016, 11:53
Beiträge: 124
Wohnort: Rhön
Danke gegeben: 30 mal
Danke bekommen: 12 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250
Baujahr: 0- 3-2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #476 Beitrag Re: Focus ST MK4
Nörgler baehud6

Eine Sperre ist schon was feines up1

_________________
>Focus ST MK3 FL in Frost Weiß >K-Sport "black series" Gewindefahrwerk >Brembo Bremsanlage vom RS >eta beta Venti-R in 8,5x19 in DB703 >FMS AGA 3 Zoll ab Kat (mit MSD Attrappe) >Maxton V2 >Shortshifter


Fr 11. Jan 2019, 09:10
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 590
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #477 Beitrag Re: Focus ST MK4
Bin 6 Jahre lang nen Focus RS1 mit Sperre gefahren, ich weiß wovon ich rede. 0190.gif Bei der Leistung wird’s halt langsam kritisch. Die müssen sich dann echt was einfallen lassen und ich meine nicht, per elektronischer Sperre die Leistung zu reduzieren wenn was durchdreht. Denn wir wollen ja das es anständig nach vorne. Ich nörgle da nicht, sondern habe einen höheren Anspruch und sage das eben auch. Ich weiß natürlich wie du das meinst doppeldaumen1
Bei noch mehr NM wäre eine Heckhexe schon was feines, dazu n Schalter und dann kann man den auch mal fliegen lassen in den Kurven.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Fr 11. Jan 2019, 19:52
Profil
ST Driver

Registriert: Di 1. Nov 2016, 11:26
Beiträge: 67
Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 8 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Sunset-Gelb
Leistung: 250
Mit Zitat antworten
Beitrag #478 Beitrag Re: Focus ST MK4
Nennt sich dann RS oder M2 lachen* alles viel zu teuer für einen ST

_________________
Exhaust gases go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens, and you go faster.


Fr 11. Jan 2019, 21:10
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 590
Danke gegeben: 69 mal
Danke bekommen: 39 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #479 Beitrag Re: Focus ST MK4
Ja so isses leider. Ich bin Ford Fan und würde nur ungern wechseln. Wenn man die Leistungssteigerungen so betrachtet, werden die beim ST was an der Traktion machen müssen. Ich weiß gar nicht was an Heckantrieb so schlimm is. Klar, wiegt etwas mehr, aber so viel nun auch nicht. Der aktuelle MK3 RS gefällt mir nicht so. Alles nicht so einfach 0197.gif

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Fr 11. Jan 2019, 21:38
Profil
ST Profi
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jun 2014, 18:42
Beiträge: 796
Wohnort: Linz (A)
Danke gegeben: 172 mal
Danke bekommen: 99 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blue
Leistung: 250
Baujahr: 2. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #480 Beitrag Re: Focus ST MK4
Zu teuer für die Kompaktklasse, sogar der nächste 1er BMW wird ein Frontkratzer...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

_________________
A 0153


Fr 11. Jan 2019, 21:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 68  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.