Leistungssteigerung (welchen Chip, Blockmod) /Federn/Bremsen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FloZwick

New member
Registriert
9 März 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich werden meinen Ford Focus St MK2 im April auswintern und würde ihn dann gerne etwas verbessern.
Ich dachte da einmal an eine kleine Leistungssteigerung so auf 250-260PS. Habe mich schon etwas durchgelesen und die meisten raten dabei zu einem Block Mod. Kann sowas nur die Puma Schmiede (liegt fast 4h weg von mir) oder kann das au mein Ford Händler vor Ort machen?
Und welchen Chip soll ich nehmen? Und baut den Chip dann die Werkstatt ein oda muss ich des selber machen? Und wie schaut des dann mit eintragem aus? Is des dann legal?
Außerdem wollt ich ihn noch ein paar cm tiefer legen lassen, da hab ich an andere Federn gedacht. Hat da jemand eine empfehlung für mich?
Und zuletzt würde ich gerne meine Bremssättel in Wagenfarbe (Orange) lackieren lassen, kennt sich da jemand aus?

Florian
 
Hi,
bei dem Thema Blockmod wird dein Freundlicher dir, denke ich, eher nicht weiterhelfen können.
Ausser der Pumaschmiede fällt mir da noch Beastfactory oder Ford Strauß in Fladungen ein. Eventuell sind die ja eher in deiner Nähe.

Welchen Chip du nehmen sollst, sage ich mal vorsichtig, ist deine Entscheidung. Ich meine, es gibt hier auch einen Thread, wo die ganzen Hersteller aufgelistet sind.
Eintragung ist da schwierig, weil fast keiner Papiere dazu hat. Eventuell können hier andere mehr dazu sagen.
 
Hallo
Blockmod kann jede Werkstatt machen die das Werkzeug hat zum einstellen vom Zahnriemen.
Ich hatte meinen ST mk2 über 8 Jahre und bin mehrere Leistungstufen damit gefahren am schluss DS Mod XRS mit über 330 PS mit Upgradelader.
War mit DS sehr zufrieden.

Der Dreamscience Stratagem ULTRA mit 8 tune für den mk2 ST 225PS
DashDaq XL ist zu Verkaufen fall interresse besteht.


Gruß Steffen
 
Oben