Motorumbau ST in Transit Connect

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

transitconnect

New member
Registriert
28 Jan. 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

mein Name ist Jens und wollte kurz unser geplantes Projekt vorstellen. Wir haben als Firmenfahrzeug einen Transit Connect BJ 2011 und sind momentan am sammeln von Info´s, ob es möglich ist eine ST 2,5er Maschine in einen Transit Connect zu bauen. D.h. unser Plan sieht vor, nen ST BJ 06 zu kaufen und den Motor samt Antrieb und Bremsen umzubauen.
Jemand von euch eventuell Informationen dazu ob der Platz reicht, ob irgendwelche unüberwindbaren Probleme auftauchen könnten?

Bitte keine Diskussion über Sinn oder Sinnlosigkeit :)

Vielen Dank schonmal über Infos dazu.

Gemacht wurde es schonmal in GB 2014, die haben nen MK1 RS dazu genommen.
 
Mit genug Geld in der Hand ist dies auf jeden Fall möglich. Der Platz für den 2,5 l Motor ist ausreichend. Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen.
Den Connect mit dem MK1 RS Motor hatten wir einige Zeit bei uns in Köln in der Abteilung...bis so ein Schwachkopf den in Spanien zerlegt hat. crying1

Wenn es bei euch zur Umsetzung des Projektes kommen sollte, dann bitte viele Informationen und Bilder posten.
 
Oben