Heckspoiler von Rieger Tuning (RS Spoiler)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ALF1983

Member
Registriert
29 Sep. 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wiernsheim
Hallo an die Freaks ;-)

Ich bin neu hier, habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, also BITTE nicht hauen

Vor kurzem habe ich mir einen ST MK2 gebraucht gekauft, es ist ein schöner Heckflügel/Spoiler von Rieger verbaut (RS-Design)
Ich habe gesehen, dass bei diesem Flügel die originale Bremsleuchte, sprich das Glas verbaut ist und dieses nicht passgenau abschließt. Gibt es hier ein extraglas?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo,

hast du schon mal auf der Internetseite von Rieger geschaut oder noch besser, bei Rieger selbst nachfragen, ob es was gibt.

Gruß
Christian
 
Nabend,
habe bis jetzt nur geschaut um Netz. Was ich gefunden habe ist dass es beim ST einen "kleinen" und einen "großen" Spoiler gab/gibt. Die 3. Bremsleuchte vom "großen" passt angeblich auch bei dem RS Nachbau
 
ALF1983 schrieb:
Nabend,
habe bis jetzt nur geschaut um Netz. Was ich gefunden habe ist dass es beim ST einen "kleinen" und einen "großen" Spoiler gab/gibt. Die 3. Bremsleuchte vom "großen" passt angeblich auch bei dem RS Nachbau

Moin!
Also der "kleine" ST Spoiler ist der stinknormale Spoiler, den jeder Focus hatte. Der "große" ST Spoiler ist der eigentliche ST Spoiler. Beim RS Spoiler wurde die gleiche 3. Bremsleuchte verbautwie beim ST Spoiler. Achtung: nicht nur die 3. Bremsleuchte ist anders, auch die Wischwasserdüse!
Will man also vom ST Spoiler auf RS umbauen, kein Problem. Vom normalen Spoiler auf RS, werden 3. Bremsleuchte und Wischwasserdüse benötigt - und der Stecker der Bremsleuchte muss umgelötet werden.

Das nur zur allg. Info, jetzt zu deiner eigentlichen Frage:
Leider habe ich bei Rieger den genannten Spoiler nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass es ein GFK-Nachbau-Spoiler ist. Wenn du ringsum einen Spalt hast, ist das ganz normal und der minderen Qualität geschuldet. Bei dem (sauteuren) originalen RS Spoiler sitzt die Bremsleuchte sehr passgenau.
Andere Bremsleuchten oder Gläser gibt es dafür nicht.
 
Oben