Spurverbreiterung ja oder nein?

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Fredde96

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16 Juli 2017
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Hi,

bin am überlegen meinem ST ne Spurverbreiterung zu verpassen, in erster Linie der Optik wegen.
Fahre momentan ne 40mm Tieferlegung von H&R auf 18 Zoll Serienfelgen.
Allerdings sollte sich das ganze nicht allzuviel auf die Fahreigenschaften auswirken bzw. schleifen.

Welche breite auf Hinter bzw, Vorder Achse wäre denn mit dem Setup noch gut vertretbar?
Bin noch relativer leihe was sowas angeht.

Danke vorab.

MFG st_schild4
 
Klar hab ich die suche bemüht, nur hat da jeder andere Wünsche, Felgen und Probleme.
 
18 Zoll hilft nicht weiter. Die ET der Felge wäre interessant und
dann musst du ins Gutachten der Spurplatten schauen.
Dann kannst du sehen ob du das so fahren kannst, Eintragung
bzw. Einzelabnahme fällig wird. Auflagen da sind?

Dann kann man dir da evtl helfen aber so pauschal kann man das
nicht sagen. Fahrverhalten kann sich verbessern oder
verschlechtern und gleich bleiben. Das kommt eben auch
drauf an was du fahren möchtest. Sehr breit ist meistens eher
kontraproduktiv was fahrverhalten angeht.

Ich hab Spurplatten mit Felgen auf ET 40 runter und finde das
Verhalten hat sich verbessert gegenüber Serie
 
Makko schrieb:
18 Zoll hilft nicht weiter. Die ET der Felge wäre interessant und
dann musst du ins Gutachten der Spurplatten schauen.
Dann kannst du sehen ob du das so fahren kannst, Eintragung
bzw. Einzelabnahme fällig wird. Auflagen da sind?

Das ist richtig. Aber er schrieb bereits 18" Serienfelgen, also ist die ET klar up1

@Fredde
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei der Tieferlegung und den Felgen max. VA/HA=20/25mm pro Rad gefahren werden sollten - bei mir schleift da nix.
Haben auch mal 25/30mm getestet, aber schleift vorne und hinten... Sieht auch nicht mehr aus, eher nach Golf 3 Bastelbude
 
Man sollte auch berücksichtigen, dass bei einer Spurverbreiterung die Radlager viel stärker in Anspruch genommen werden.
 
Ich hab vorne 15 und hinten 20mm pro Seite drauf mit Serien Felgen und H&R Federn. Vom Fahrverhalten hat sich gefühlt nichts geändert. Läuft alles ohne Probleme :D
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15 vorne und 20 hinten kannst mit deiner tieferlegung fahren.
Die Kombination bekommst du auch ohne Probleme eingetragen.
Mit den federn und Platten fährt sich das Teil wie auf Schienen - mega gut :)
Macht finde ich einiges aus - positiv

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Hier nochmal Bilder vom MK2 mit H&R Federn und VA/HA 20/25 mm Spurplatten.

Der silberne einmal für die Optik orngbiggrin und der schwarze ist gerade verschränkt.
Beim schwarzen haben wir vorne die Kanten umgelegt(*), vom Tüv problemlos eingetragen.

(*) Federn sind die "alten" H&R, die, die hinten kaum tiefer sind als original, aber vorne dafür umso mehr kopfkratz
 

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Ich fahre die Motek 18 zoll et 40 mit Gewindefahrwerk (dezent tiefer) die passen genau mit 245er/35 reifen Hinten sowie vorne. Bilder schau ich ob ich welche machen kann
mfg Sebastian
 
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