Endgeschwindigkeit gleich trotz modifikationen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

keule2004

Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute. st_schild1
Hab da mal eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen.

Habe einige Modifikationen vorgenommen an meinem st_schild4 (Blufin Stufe 2, LLK, Kat, Ansaugtrakt leicht geändert)
mehr Leistung ist deutlich spürbar zu Original aber Endgeschwindigkeit ist wie Original bei Tacho 245

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?
 
Das Problem wird sein, das die Mehrleistung in einem Bereich zur Verfügung steht der für die V- max irrelevant ist. Für die V-max muss die Mehrleistung bei Drehzahlen über 5000 1/min erforderlich.
 
hmmm ok aber habe bei 220 kmh aufwärts immer noch ca 0,6 bar ladedruck davor sind es knapp 1,0 bar

muss wohl doch mal mit auslesen lassen beim fahren ob alles ok ist
 
mag sein.
mein kumpel hat das gleiche gemacht wie ich selber ladedruck etc.
sein ST läuft 270 kmh

deswegen verstehe ich das nicht das meine nicht schneller wurde
 
Einen ST mit 270km/h, da brauchst du gute 300PS und locker noch 270PS bei 5500 1/min.
Ich rede von echten 270 nicht laut Tacho.
 
Da war aber der freie Fall bei. Ist etwas unrealistisch, wie viel PS soll deiner den haben?
 
mike schrieb:
Da war aber der freie Fall bei. Ist etwas unrealistisch, wie viel PS soll deiner den haben?

Jup definitiv.... ich schaff mit meiner Autotech Stufe 3, Airtec LLK Gen3, Ansaugkit Gen2 AS und 3" Version Milltek ab Turbo knappe 260.. und das auch sehr selten.
 
Ich denk mal die Messung über GPS kann eigentlich fast nicht sein! Tachonadel war gut 4-5cm über 260!

Oder kann das doch vll sein !?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1343680511.709209.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1343680511.709209.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 25
Oben