Leistungssteigerung mit Seriensoftware

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Druckdoe bringt die Mehrlesitung dadurch das man den MAximalen Ladedruck erhöht, stellt man sie auf den gleichen wert wie eine Seriendose ein so bringt diese 0 Mehrleistung
 
Also Neue Druckdose rein, so einstellen das es in den Roten Bereich geht sagen wir mal 1,2 bar fertig, gleich 50 PS mehr oder was ? doof*
 
stalin12 schrieb:
Also Neue Druckdose rein, so einstellen das es in den Roten Bereich geht sagen wir mal 1,2 bar fertig, gleich 50 PS mehr oder was ? doof*


50PS werdens nicht mehr sein, aber so 20-30 könnte man so schon hohlen, obs gesund für den Motor ist lass ich mal im raum stehen
 
rh-renntechnik schrieb:
stalin12 schrieb:
Also Neue Druckdose rein, so einstellen das es in den Roten Bereich geht sagen wir mal 1,2 bar fertig, gleich 50 PS mehr oder was ? doof*


50PS werdens nicht mehr sein, aber so 20-30 könnte man so schon hohlen, obs gesund für den Motor ist lass ich mal im raum stehen

Gesund ist wohl wirklich was anderes bananenausrutscher
 
Ich bin nur mit Hardware auf 270 PS (EWG) gekommen .
Muß ich mir jetzt Sorgen machen ? zunge1
 
Ja nun was ist denn jetzt sinnvoller ? Das alles Schädlich ist ganz klar. Was ist denn alles Hardware Tuning was habt ihr alles gemacht ? LLK, Ansaug- und Abgas- System aber dies alles bringt nicht wirklich Leistung oder ? Oder einfach Chipen ?
 
hardware tuning ist all das , was du physisch tauschen kannst eeko
zb. llk , filter , nocken , aga , ect.

chipen ist da software tuning 0187.gif
 
Mit einer 3" Aga ab Turbo und einem größeren LLK sollte der Motor und der Turbo nicht ungesünder laufen .
Der LLk wird meiner Meinung nach nichts an Leistung bringen , nur bei höheren Außentemperaturen die normale Leistung halten .
Die 3" Aga ab Turbo wird auch nicht 30 PS bringen , damit sinkt nur das Drehmoment etwas , was ja nicht schlecht für die Haltbarkeit des Antriebstranges ist .
 
stalin12 schrieb:
Ja nun was ist denn jetzt sinnvoller ? Das alles Schädlich ist ganz klar. Was ist denn alles Hardware Tuning was habt ihr alles gemacht ? LLK, Ansaug- und Abgas- System aber dies alles bringt nicht wirklich Leistung oder ? Oder einfach Chipen ?

Ich glaube du kannst dein ganzes Geld für LLK, AGA, Ansaugsystem etc. ausgeben und bist noch lange nicht auf der Leistung die du mit einer neuen Software hättest. Also meiner Meinung nach, solltest du mit der Software beginnen und dann kannste ja anschließend immer noch LLK, AGA und so weiter ändern.

Falls dich, das mit der Software noch nicht überzeugt, guck dir mal das an:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=B39_LrNkJKI[/youtube]
 
Mit ner Software anfangen macht überhaupt keinen Sinn, wenn du auch Hardware ändern willst. Denn die Software sollte auf die verbauten Komponenten zugeschnitten sein.

Also wenn ich es machen würde, dann erstmal Hardware ändern und anschließend ne Software Individualabstimmung passend zur Hardware.
 
stalin12 schrieb:
Ja nun was ist denn jetzt sinnvoller ? Das alles Schädlich ist ganz klar. Was ist denn alles Hardware Tuning was habt ihr alles gemacht ? LLK, Ansaug- und Abgas- System aber dies alles bringt nicht wirklich Leistung oder ? Oder einfach Chipen ?


Über sinnvoll oder unsinnig entscheidet ausschließlich die leistung die du anstrebst, es wird von jedem Anbieter von Software eine empfehlung was an Hardware benötigt wird ausgesprochen...... wer die 300PS anpeilt der brauch nen großen LLK, Auspuff ab Turbo mit Sportkat und ein offenes Ansaugsystem bzw eine große Airbox

wer weniger Lesitung möchte brauch dann z.b kein Ansaugsystem
 
Also das Ziel ist so viel wie Möglich, aber mit Serien Lader, rauszuholen. Mit was kann man da rechnen ? Ich denke mal andere Kupplung sollte auch sein oder ?
 
stalin12 schrieb:
Also das Ziel ist so viel wie Möglich, aber mit Serien Lader, rauszuholen. Mit was kann man da rechnen ? Ich denke mal andere Kupplung sollte auch sein oder ?


sinnig sind so um die 280-290PS mit Serienlader ab 300 läuft der lader an der Lesitungsgrenze
 
AndyK schrieb:
Mit einer 3" Aga ab Turbo und einem größeren LLK sollte der Motor und der Turbo nicht ungesünder laufen .
Der LLk wird meiner Meinung nach nichts an Leistung bringen , nur bei höheren Außentemperaturen die normale Leistung halten .
Die 3" Aga ab Turbo wird auch nicht 30 PS bringen , damit sinkt nur das Drehmoment etwas , was ja nicht schlecht für die Haltbarkeit des Antriebstranges ist .


Warum sinkt das Drehmoment ? depp1
 
mal als mutmaßung ...

evtl weil alle bauteile leichte arbeiten können , sprich weniger widerstand haben eeko
 
Verstehe grad nicht, 3" AGA bringt weniger Drehmoment ? Warum dann 3" AGA ?
 
Oben