Bremsen quietschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallihallo winke_2

seit Ende Mai habe ich die EBC Trubo Groove Scheiben mit den Greenstuff Belaegen verbaut. Mittlerweile sind ca. 2000km - 2500km vergangen.

Seit ca. einem Monat hab ich das Problem, dass meine Bremsen bei niedrigen Geschwindigkeiten absolut eklig quietschen down_3 Aber auch nur, wenn ich leicht Bremse, wenn ich etwas haerter auf die Bremse trete, quietscht nix.

Die Bremsen wurden ~800km sorgsam eingefahren. Keine Vollbremsung, nix dergleichen.

Kanten wurden abgeschliffen, Kupferpaste wurde verwendet.

Hat jemand ne Idee wieso das nun quietscht und vorallem, wie ich das weg bekomme? down_3
 
Benutzt man überhaupt noch Kupferpaste ???
Ich dachte da läuft man gefahr wegen korrision weill bei nässe das Kupfer mit dem Metall anfäng zu reagieren ?
Ich würde auch das ganze noch mal ausseinander nehmen die beläge noch mal anschleifen auch die Kanten und wie rh sagt mit Liqui moly paste einschmieren.
 
Ich habe hinten auch EBC Scheiben mit Greenstuff Belägen drauf und bei mir hat es die ersten 1000km oder so auch gequitscht. dagegen1 Mittlerweile ist es aber fast komplett weg, nur ab und zu kommt vielleicht mal ein kleiner Quitscher, aber das ist nichts Schlimmes.
Also bei mir wurde es einfach so weniger, ohne das ich die Bremsen wieder auseinander genommen habe. Ansonsten glaube ich auch nicht, dass es was bringt, sie auseinander zunehmen... Ich denke eher das wird sich mit der Zeit auch von alleine legen.
 
oftmals solls an den metallspangen liegen , wenn man mal die threads in den anderen foren ließt (atm leider down).

und da soll zb. das helfen was ray schon angerissen hat.

sofern man davon ausgehen kann , dass die kanten angeschliffen wurden...
 
Jup Kanten wurden definitiv geschliffen ;)

Dann werd ich das wohl in meinem Urlaub mal in Angriff nehmen :)
 
erstmal glückwunsch zur bremse :)

also ich kann dir sagen das sich das auch von allein wieder legt, meine haben bestimmt 3000km lang enorme geräusche gemacht und jetzt so gut wie gar nicht mehr... aber ich weiß nicht ob die kombi aus turbo groove und green stuff so gut ist... der green stuff ist ein noch recht weicher belag... nicht das dir der bei zeiten wieder runter gerubbelt ist... ich fahr red stuff auf turbo groove und kann die kombi echt nur empfehlen doppeldaumen1

und noch was, mir hat ein schlauer mann mal gesagt: "ein schnelles auto erkennt man an quietschenden bremsen" st_schild4
 
Danke dir ;)

Hehe, ja, sowas aehnliches habe ich letztens auch gelesen - bei schnellen Autos gehoert quietschen zum guten Ton 0187.gif

Dann wart ich wohl noch ein paar km, ansonsten nehm ich sie in meinem Urlaub nochmal auseinander up1
 
anni , ists bei dir egal ob die bremse warm oder kalt ist ?

meine bremse (serie) zeigt nen gleiches verhalten wie deine neue.
aber nur solange sie kalt - lauwarm ist eeko

sobald richtig warm ists weg kopfkratz
 
Oben