Passen die Felgen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29 Juni 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein St is 30mm tiefergelegt (h&r)
Jetzt will ich mir neue Felgen holen, die von ASA,in der größe
8,5x18" ET 40
Passt das ganze,ohne zu Schleifen?
Grüße Markus
 
Die kannste locker im Radhaus "reinschmeißen" prost1


Ich fahr mit H&R Fahrwerk 19" Tomason mit 235iger Reifen.
Das passt deins dicke doppeldaumen1
 
passt locker fahre selber 8,5x19 ET 38 mit 225/35 R19 und H&R Ferdern vorne schwarz hinten rot ohne Probleme
 
Hey,

Ich wollte mal bei denen die sich 19" Felgen montiert haben nachfragen wie sich das Fahrverhalten geändert hat ?

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die neuen Felgen in 18" oder 19" hole. Geplant sind die ATS Racelight da die Felgen wenigstens noch zu den etwas leichteren gehören.
 
klar sollt dir sein , das deiner etwas träger wird wenns neue rad schwerer ist als serie.
aber große unterschiede merk ich da jetzt nicht zwischen 18" und 19" ...
 
Ja damit muss man Leben deswegen habe ich schon extra auf das Gewicht geachtet um das ganze im rahmen zu halten.
Ich glaube die 19" ATS Racelight soll 9.9kg wiegen. Wäre mal Interessant zu wissen wie schwehr die Serienfelge ist. Müsste ich mal wiegen!

Mich würde vorallem Interessieren wie es aussieht bei der Federung ob es schon deutlich härter wird ?
 
Also wenn es um leicht geht, kommst du an den Motec Nitro nicht drum herum. ;) Und sind um einiges günstiger als die RaceLight ;)
Die Serienfelge vom MK2 wiegt so um die 12-13 kg, da wird auch die MK3 Felgen liegen.

Hatte vor, mir die RS Felgen in 19" drauf zu machen, bin dann aber einen gefahren der auch 19er drauf hatte und mir war es ehrlich too much.... Deutlich härter und noch weniger Federkomfort durch die 35er Reifen.

Aber gibt ja hier viele, denen es gefällt das Fahr/Federverhalten.....Muss letztendlich jeder für sich wissen....
 
up1 ok danke schon mal
Genau das ist auch meine Befürchtung gewesen. So schön die Felgen auch in 19" aussehen würden, habe ich aber keine Lust das der Wagen dadurch noch um einiges härter wird.
Denke ich bleibe dann doch bei 18"
 
Die Frage ist jetzt noch, ob du Federn oder Fahrwerk verbauen willst!? Hier spielt ja auch die Federvariante (Eibach o. H&R, H&R sind straffer) eine Rolle. ;)
Ich denke 19er mit Serienfahrwerk könnte man das noch aushalten. Aber ehrlich, der Wagen sieht mit Serin-FW aus wie ein SUV lachen*

Schau einfach mal, vielleicht kannst du ja in naher zukunft mal nen MK3 mit 19ern fahren!?
 
Ja dann sollte es um einiges komfortabler sein mit 19ern, als mit Federn. Aber ich denke auch, dass es mit Eibach Federn nicht so schlimm ist, wie mit den H&R... Das ist ein deutlicher komfortunterschied bei den Federn....

Vielleicht kennst du ja einen, der 19er hat und die du mal schnell montieren kannst bei dir zum testen ;)
 
Oben