Abgasanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TorbenEugen

Member
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Will mir ne neue Abgasanlage anschaffen. Hab die Mongoose ab KAT für 540,- im Blick. Wollt nun mal wissen wie die von der Lautstärke her ist? Kann ruhig schon etwas lauter als die Originale sein, allerdings nicht so laut das ich hier der Krawallbruder in der Gegend bin.
 
suchen darfst du auch ein wenig.

wir haben hier sogar nen soundfile thread , neben den x anderen mongoose threads ...


aber nach deinen "anforderungen" ist die mongoose die falsche für dich
 
Ja, hab mir hier schon einiges angeschaut. Ist aber schlecht die lautstärken der Anlagen festzustellen. Also die Mongoose ist ziemlich laut. Wie siehts mit der dreamscience aus? Oder was ist sonst zu empfehlen?
 
Also ich hab mir die Bull-X streetline mit eg gekauft, und muss sagen ich will es nichtmehr lauter, mir passt das so. Wenn die so richtig röhrt muss es im innenraum auch ganz schön lärmen wenn man da eine ohne eg (Mongoose) drin hat.
mfg
 
Na das ist doch schonmal ne Option. Wär trotzdem noch gut wenn jemand ein Feedback zur Dreamscience hätte.
 
Also ich hab die BlueFlame drunter, das ist genau die selbe wie die dsci.
Von der lautstärke her ist sie zwischen der mongoose und der bullx einzuordnen.
Zwischen 2 und 3t umdrehungen dröhnt sie schon sehr.
In der stadt ist das nicht weiter wild, aber auf der autobahn bei 130 nervt es nach einer weile.
Es reicht aber wenn man einfach 140+ fährt, dann ist sie wieder um einiges leiser up1

Ich bin sehr zufrieden mit der anlage, mit original DP und 200 zeller knallt die auch ordentlich 0190.gif

Wieso bist du so an den anlagen ohne eg interessiert wenn du doch eigentlich eine suchst die nicht ganz so laut ist ?
 
Hab eine Frage zur meiner AGA. Wahr mit meinem ST auf der buhne und Die verbaute AGA von CTH angesehen. Also ich habe 3' von Turbo, dan Serien KAT, und dan ab KAT wieder komplet 3'. Bremst der original KAT mit 2,5' nicht die ganse AGA?
Hilft es wen ich einen 3' Dekat montiere? Weil soundmassig ist die anlage nicht so kernig im sound? Oder wehre besser KAT lassen und endschaldempfer raus, und Mongoose section 59 nur das endstuck dran.
 
bau nen 200er eg kat ein und gut , decat ist mist...
oder du hast ne gute herde Sparschweinchen , dann kannst auch decat fahren
 
Hallo,ist die AGA von Pe-ex zu empfehlen.Wie sieht aus mit der qualität aus. MK3T_grey
 
BadFocus:
Mist wegen kontrolleuchte, oder macht es dem motor nicht gut? Oder nur wegen kontrole und TUV? Bin nicht asu Deutshland, und bei uns ist es nicht so schtrenk mit den TUV.

Habe aber angst das ich Dekat mache, und der sound imer noch nicht ist was ich machte. Ich habe diese AGA vom CTH
http://car-tuning-hahm.de/tuning/tuningkits/ford/focusST225
und die kling jezt mit den serien Kat wie ein 4zl, und nicht als 5zl. Der sound ist, ja wie sol ich es sagen, geschmeidig und nicht rau...
Kommt halt vvmmm vvmmm und nicht grmmm grrmmm 0187.gif
 
ok wenns in tschechien mit den abgasnormen egal ist oder keinerlei steuern am Kat hängen, dann spricht nix gegen die dekat.
nur hier zb. in D ekommt man sehr viele Probleme wenn man ohne Kat erwischt wird 0187.gif
 
Habe heute meine CTH AGA verkauft, nur das endstuck, und wil mir jetz die Mongoose Section 59 besorgen. Hat jemand paar tips wo man die so am biligsten bekommt? Am besten einen e-shop der nach Tschechien liefert.

Bin auch nicht gegen einen anderen vohrschlag einer Anlage, die aber eine gleiche soundkulisse wie die Section 59 hat. Glaube aber nicht das auch andere nur das endstuck anbieten ..

danke_2
 
Soo, habe heute meine Section 59 aus England zugeschickt bekommen und habe sie gleich verbaut. Dann mit grosser hofnung den hobel gestartet und die enttauschung war da crying1
Mein ST wil halt nich ordentlich rohren. down_3
Habe von der Mongoose Section 59 wirklich was lauteres erwartet. Kling nicht nach 100dB. Oder kommt da wirklich noch eine verbeserung nach 1000-2000km ???
Kann es nicht zum beispiel sein das der KAT nach 225 000km nicht mehr das richtige durchlasen tut?
 
besorg dir mal einen Ordentlichen metall 200 Zellen kat, das hilft extrem, und ja die aga wird noch etwas lauter (um einiges mit dem kat, ausserdem blubberts besser orngbiggrin )
 
Guten Abend.
Eine AGA + Downpipe soll es für mein Baby sein, das problem ist, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Milltek soll sehr gut sein vom Material und vom sound, ein kumpel hat die unter seinem MK2 RS und das mit Downpipe von
Milltek, und noch nie probleme mit gehabt. Dann ist mir aber zb Friedrich-Motorsport in die arme gefallen. Bin momentan sehr hin und her gerissen was das angeht. Würde mich sehr darüber freuen ein paar antworten von euch zu bekommen wie ihr das so seht mit komplett Anlagen und sound, oder vielleicht sogar was ihr so drunter habt. danke_2
und noch einen schönen abend
 
Aga is immer so ein Thema
Der eine steht nur auf laut, der andere will es schön bassig und tief...

Finde die Friedrich Motorsport und auch mtb nicht so toll

Wenn komplett mit EG/abe dann die stoffler oder die Bullx y-style

Wenn ohne EG dann section 59 mongoose oder die Blueflame (dreamscience)

Ist net übertrieben laut wie nur 3" Rohr und hat en schönen klang

Dazu 200 zeller metallkat und 3" downpipe wäre natürlich perfekt [emoji123]
 
Und um wie viel wird die noch lauter? 3% oder 30% ...

Das einzige was ich kann noch machen, ist 3' de-cat. Habe eine 3' Downpipe - standart KAT - Mongoose Section 59 ab KAT. Also wen ich den KAT mit einen 3' Rohr wechsel???
Fur einen 200kat habe ich leider nicht das kleingeld. Ist ja genauso teuer wie meine Section 59. Umgerechnet 17 000,- kronen, und das gleiche fur einen Sport-KAT kommt leider nicht in frage. shake1
 
Oben