RS- Schwungrad ???

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MV-Focus ST

Well-known member
Registriert
19 Feb. 2012
Beiträge
735
Punkte Reaktionen
0
Ort
Grebbin
Hallö....ich hab auch mal ne Frage weizen.gif .


Das RS-Kupplungskit kann man auch ohne RS-Schwungrad bestellen und so 290€ Sparen .

Nun meine frage.....ist das RS-2.Masse-Schwungrad das gleiche wie im ST?
Oder sind das verschiedene Bauteile?


MfG Daniel
 
Ist nett gemeint :) aber Halb-Wissen hilft mir leider nit ganz :), wäre toll wenn einer das genau weis!? weizen.gif


MfG Daniel
 
Ich hab nochmal in einem andern Forum nachgeguckt und das ist richtig was ich geschrieben hab.
Das RS Schwungrad hat härtere Federn und sollte bei Fahrzeugen mit hohem Drehmoment gegen das ST Schwungrad ausgetauscht werden.
 
Würde ich auf jeden Fall machen, wenn du sowieso die halbe Karre auseinader schrauben lässt, um die Kupplung zu tauschen.
 
Das ST Schwungrad ist freigegeben bis 400Nm, das des RS bis 500Nm.
Auf kurz oder lang wird ein ST Schwungrad oberhalb von 400Nm den Geist aufgeben.
Wenn die kupplung getauscht werden muss ist es Sinnvoll auch das Schwungrad zu tauschen. Fliegt das auseinander wird es richtig teuer.
 
Oben