esp

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

ich hab da mal ne Frage zum ESP.

Wir haben ja diesen tollen ESP aus Knopf, ist damit das ESP wirklich ausgeschalten, oder muss ich noch ne Sicherung ziehen damit es ganz aus ist?

Danke :)
 
Also beim FL ist es dann komplett aus....

Wie mit dem vFL aussieht weiss ich nicht, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass es vFL nicht komplett dektiviert ist.
 
Ich hab' das umgekehrt in Erinnerung: Beim Fl musst du die Sicherung ziehen (im Motorraum, 10A) und beim vFl ist das ESP komplett per Knopfdruck ausgeschalten.
 
Ich weis es ich weis es 0187.gif

Ist NICHT komplett deaktieviert....hatte nämlich das Problem beim Leistungsprüfstand.....das ESP hat immer wieder gegen geregelt auf der "Rolle" , auch bei "abgeschalteten" ESP. (meiner vFL)

Mussten ca. 4min so laufen lassen bis das ESP sich mit einen ESP-Fehler selberabgeschaltet hat und dann konnte es losgehen mit der Leistungsmessung weizen.gif
 
Danke.

Flip, weisst du auch welche Sicherung es beim vFL ist, wird die gleiche sein, oder?
 
Bei Beiden ist das ESP nie ganz aus.
Auf dem Leistungsprüfstand muss ein ESP Fehler provoziert werden um es zu deaktivieren.
 
sicherungskasten.jpg
Vom Sicherungsblock "Portugal" den Deckel entfernen. Drunter ist eine rote 10A Sicherung.
Wichtig ist die richtige Reihenfolge:
1. Motor starten
2. Sicherung ziehen
3. Messung machen
4. bei laufendem Motor Sicherung wieder stecken.

Wenn der ST mal nicht mehr richtig will die Sicherung "26" vom KAM Modul ziehen. Damit werden alle Sensorwerte gelöscht und neu angelernt.
Das ist oft sinnvoll nach dem Einbau neuer Hardware.
 
Die Anni dankt!

danke_2.gif
 
Kurze Frage wo ist die Sicherung 26, da ich ein ESP systemfehler habe !?
 
Oh konnte ich nicht gut lesen ;-)
Die Sicherung muss ich aber einfach raus ziehen mit oder ohne Zündung ??
 
also bei mir (vFL) geht das esp ganz aus wenn ich den knopf drück, der auf dem leistungsprüfstand auftauchende fehler kommt vom abs (gleiche leuchte im kombiinstrument) durch die stehende hinterachse... ist dann auch nach n paar metern fahren wieder weg ! wenn es noch eingreifen würde könnte man damit im winter sicher nicht soviel "spaß" haben ;);). bin schon andere fahrzeuge viele andere autos gefahren wo es sich nicht komplett abschalten lässt das merkt man gleich ;)
 
Wenn du den Knopf drückst ist nicht das ganze ESP abgeschaltet. Auf dem Leistungsprüfstand würde bei nur gedrückter Taste ein ESP Fehler kommen und die Leistung wird begrenzt. Es gibt eine Möglichkeit das ESP auf der Rolle auszuschalten oder halt die Sicherung zu ziehen. Das ist bei allen gleich egal ob vFL, FL oder RS.
 
mh aber warum wurd dann bei meinen 2 messungen nichts gemacht eine bin ich sogar selbst gefahren serienzustand 226,3 ps ewg und es hat alles geklappt bei nur gedrücktem knopf, das gleiche beim RS... :/ ich glaub ja nicht das grad bei den 2 autos wo ich gemessen hab das esp nicht funktioniert
 
Wer es beherscht kann durch Gasstöße und im richtigen Moment den Knopf drücken das esp ausschalten.
 
mike schrieb:
Wenn du den Knopf drückst ist nicht das ganze ESP abgeschaltet. Auf dem Leistungsprüfstand würde bei nur gedrückter Taste ein ESP Fehler kommen und die Leistung wird begrenzt. Es gibt eine Möglichkeit das ESP auf der Rolle auszuschalten oder halt die Sicherung zu ziehen. Das ist bei allen gleich egal ob vFL, FL oder RS.


Versteh ich das richtig Mike?..... wenn ich den ESP Fehler provozier, so das das ESP nicht mehr gegen regelt, kann ich nicht mehr meine volle Leistung messen weil sie begrenz wird? eeko
 
Wenn du auf der Rolle nur den Knopf drückst regelt das ESP runter und dir fehlt richtig Leistung. Es gibt einen Trick, den in aber so genau auch nicht kenne, den Knopf im richtigen Moment auf der Rolle zu drücken. Dadurch wird das ESP komplett lahm gelegt und die volle Leistung steht zur Verfügung.
 
Oben