Was sollte man an seinem St machen :)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel19

Active member
Registriert
13 Apr. 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim-Kärlich
Hallo,

Ich bekomme in 3 wochen einen St baujahr 06 mit 120000 km.


Hab mich jetzt bisschen im internet schlau gemacht was man machen kann.

LLK von Airtec
MTB 3 Zoll sport kat 200 zellen mit eg
MTB 3 zoll Auspuffanlage ab Kat mit Tüv
Down Pipe 3 zoll Dreamscience High flow ohne Tüv
MTB Ansaugkit mit Sportluftfilter leider ohne Tüv

Chiptuning bin ich mir noch unschlüssig von welchen Hersteller

Was würdet ihr mir empfehlen oder davon abraten?
 
Ich würde das Paket so nehmen bis auf die Downpipe die würde ich auch von MTB nehmen. Die ist günstiger und paßt 100% zum Rest.
Software ist eine Glaubensfrage. Bei der Laufleistung würde ich nichts von der Stange nehmen. Frag doch bei MTB nach einem Komplettpaket.
 
Die Downpipe fällt als letztes auf. Wenn der Rest EG oder TÜV hat sieht das niemand.
 
Anlage würd ich persönlich Milltek ab Turbo empfehlen (incl. Sportkat und Downpipe von Milltek).
Ansaugsystem ist von Airtec empfehlens wert, gleiche Quali und Leistung , und günstiger.

Zwecks Ansaugsystem wegen TÜVer.....der hilft nur dem die Augen zuverbinden XD.....das bekommste nicht versteckt.
Außer du nimmst das Ansaugsystem vom RS500 und bezahlst für alle Teile um die 1300€ warens glaub ich....irgendwo hier war darüber nen Gespräch....glaube im "Ansaugsystem/kit" Thread.


Mfg Daniel
 
MV-Focus ST schrieb:
Anlage würd ich persönlich Milltek ab Turbo empfehlen (incl. Sportkat und Downpipe von Milltek).
Ansaugsystem ist von Airtec empfehlens wert, gleiche Quali und Leistung , und günstiger.

Zwecks Ansaugsystem wegen TÜVer.....der hilft nur dem die Augen zuverbinden XD.....das bekommste nicht versteckt.
Außer du nimmst das Ansaugsystem vom RS500 und bezahlst für alle Teile um die 1300€ warens glaub ich....irgendwo hier war darüber nen Gespräch....glaube im "Ansaugsystem/kit" Thr



Mfg Daniel


Ah, ok wo kann man am besten milltek kaufen?

Ja das thread hab ich auch schon durch gelesen ;) kann man nicht einfach das ansaugkit vom rs holen bei ford? (Mein bruder hat bei ford gearbeit und griegt noch% lohnt da doch eher oder?


Mfg daniel
 
Die Milltek bekommste bei Ray (RH-Renntechnik)....Ray macht immer Top Preise. ( da hab ich meine auch gekauft)
Kannst ihn hier über Forum erreichen oder übers RS-Forum.....oder gleich ne Preisanfrage unter "http://www.rh-renntechnik.de" ihm zusenden, er hat auch noch paar nette dinge dort ;).

Welchen Leistungszuwachs hast du dir denne vorgestellt? (per Softwareanpassung)

Ich denke mal die Originalteile für den RS würden dich auch einiges kosten.
 
Ah ok ja hab ray eben schon ne email geschrieben.

Wollte so ca 280 ps halt was zwichen lebensdauer und leistung

Kupplung muss ich bestimmt ey dann machen weil der st 120000 km drauf hat. Dann hole ich mir direkt die verstärkte rs kupplung oder?
 
Das RS-Kupplungskit wirste auch brauchen.
(Zwecks Nm-Zuwachs)

Kupplungskit besteht aus
-------------------------
RS-Schwungscheibe
RS-Kupplungscheibe
RS-Druckplatte
und Kleinteile.


Mein ST hat 113.000km runter und hab 303 PS / 481 Nm....da merkste das die ST-Kupplung überfordert ist, spar gerade aufs RS-Kupplungskit und werd es mir dann bei Ray bestellen.
 
Ah, ja kostet ca 1150 +einbau oder?

Was ich außen machen will ist carbon motorhaube mit lufthutzen bis auf die hutzen dann in orange lackieren. Rs heckspoiler in carbon, fl heckstoßstange mit rs diffusor. Denke das sieht dann ganz gut aus ;)
 
Also wenn du nur Federn wechseln möchtest, würde ich die H&R Sportfedern 29182-7 nehmen. Die sind gegenüber dem normalen Focus vorne 40mm und hinten 50mm tiefer. Dann haste keine Keiloptik und es sieht einfach viel ansprechender aus... Die habe ich selbst auch verbaut und bin sehr zufrieden.

http://www.ebay.de/itm/H-R-Federn-Ford-Focus-II-ST-25mm-29182-7-/310334542724#vi-content


Ansonsten würde ich optisch aufjedenfall noch die Nebelscheinwerferumrandungen, die Umrandungen hinten und die Grills in Wagenfarbe bzw. in schwarz lackieren. Das ist das Geld und die Arbeit allemal wert, weils einfach viel neuer aussieht und nen ganz anderen Eindruck macht... 0155.gif
 
Hallo zusammen, da hier die Abgasanlagen von MILLTEK und MTB angesprochen wurden habe ich eine Frage dazu.

Die MILLTEK Abgasanlagen haben einen Durchmesser von 2.75" (699mm)
Die MTB Abgasanlagen haben einen Durchmesser von 3" (762mm)
Welcher Durchmesser ist für den Turbo am geeignetsten? Oder macht es keinen Unterschied?


Gruß Murci
 
Macht kein unterschied! guckst du hier http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=54&t=214 und vergleichst meine mit hacky´s....beide ca. gleiche Werte.
 
Oben