Tuner - Datenbank

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

_Mpx_

Well-known member
Registriert
13 Nov. 2011
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

vielleicht können wir die vorhandenen Erfahrungswerte der verschiedenen Tuninganbieter in einer Datenbank bündeln, um die spezifische Leistungsentfaltung der jeweiligen Anbieter darzustellen.

Hätte folgende Vorlagenidee:

- Tuner
- Stufe
- Mods
- 0 - 100 km/h
- 0 - 200 km/h
- Leistungsdiagramm

Vielleicht dient es den ein oder
anderen auch als Entscheidungshilfe für eine etwaige Sotfwareoptimierung.

Was haltet Ihr davon?

Grüße aus dem Frankenland!
 
- Tuner -
* Autotech


- Stufe -
* Stufe 3

- Mods -
* Airtec LLK
* ~3" AGA ab Turbo (Milltek)
* Airtec Airbox Gen 2

- Leistungsdiagramm -
* ergab 303 PS und 481 Nm base_2


Geändert am 07.07.2012........neuer Prüflauf bei anderem Prüflauf siehe unten
 
- Tuner -
* Autotech

- Stufe -
* Stufe 3

- Mods -
* Airtec LLK
* 3" AGA ab Turbo (Mongoose)
* Airtec Airbox Gen 2

- Leistungsdiagramm -
* 289 PS und 474 Nm
 

Anhänge

  • pruefstand_din_2.jpg
    pruefstand_din_2.jpg
    777,9 KB · Aufrufe: 205
Könnt ihr vielleicht die Leistungsdiagramme mit anhängen. Der Kurvenverlauf ist oft auch interessant.
 
Ich hat leider das Problem gehabt das bei dem Schickimicki Autohaus von Mercedes wo der Leistungsprüfstand war ausgerechnet der Drucker nicht geht wallbash.gif] .

Werd mal wenn nen Treffen im Sommer ist mit Leistungsprüfstand da nochmal ruf zum ausdrucken ;)
 
Neuer Stand bei mir am 07.07.2012

Gestern am 06.07.2012 nochmal auf der Rolle rauf weil ich ja ne bestätigung haben wollte mit Ausdruck.


Und was war? ca. 283 PS und 474 Nm nur noch crying ......Diagramm wird die Tage noch hochgeladen und angehängt.


- Tuner -
* Autotech


- Stufe -
* Stufe 3

- Mods -
* Airtec LLK
* 3" Version AGA von Milltek ab Turbo (Kat und Downpipe 3")
* Airtec Airbox Gen 2
* Forge SUV

- Leistungsdiagramm -
* ergab 283 PS und 474 Nm


http://s1.directupload.net/images/120708/w5z7zhnl.jpg
 
Wie wurde korrigiert? DIN oder EWG.
Die Leistung paßt zum Drehmoment. Für 300 PS braucht der ST min. 500Nm.
 
Wenn ich mir die Zahlen der Messung so anschaue von euch beiden, dann kommt aber die Angabe von Autotech auch nicht wirklich hin.

Die Stufe 2 wird ja schon mit 280PS / 450NM angegeben, und Stufe 3 mit 300PS / 500NM.
Also stimmen die Angaben von Autotech nicht wirklich oder welche Gründe hat es das die Leistung nicht erreicht wird????
 
tommi81 schrieb:
Wenn ich mir die Zahlen der Messung so anschaue von euch beiden, dann kommt aber die Angabe von Autotech auch nicht wirklich hin.

Die Stufe 2 wird ja schon mit 280PS / 450NM angegeben, und Stufe 3 mit 300PS / 500NM.
Also stimmen die Angaben von Autotech nicht wirklich oder welche Gründe hat es das die Leistung nicht erreicht wird????



Kiekste hier http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=54&t=498.

Im dritten Post erklärt das Mike sehr gut. Eigentlich ne Frechheit, kaufst ne 300PS Software, hast aber nur 283. down_3
 
Na das ist ja echt super down_3
Also gibt Autotech die Leistung in DIN an wenn ich das richtig verstanden habe?
Da wäre ich ja besser dran ich würde zu Danny (MTB-Fahrzeugtechnik) fahren und mir dort direkt von ihm meine EWG Leistung einstellen lassen, dann weiß ich das ich wirklich für mein Geld auch meine 300PS erhalte.
 
Jup ist empfehlenswert.

Aber 300 würd ich nich machen, wenn du reale 300PS willst und keine nach DIN dann läuft unser Turbo an der Kotzgrenze um es mal mit Mike´s Worten zusagen prost1
 
Oben