Simmerring und Einspritzpumpe leicht undicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PANsVoice

Well-known member
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo ST-Freunde,

ich hatte diese Woche die 6. Inspektion. Da es ein großer Service war kam einiges zusammen.

Der FFH gab mir als Hinweis (telefonisch und auf der Rechnung) mit, dass "der Simmerring Antriebswelle Getriebeseitig links und rechts leicht undicht ist und auch die Einspritzpumpe leicht undicht ist." Telefonisch hieß es, "Man muss es noch nicht machen." Auf meine Nachfrage ob es dann evtl. beim nächsten Kundendienst zu machen ist bzw. man so lange warten kann, sagte er ja.

Meine Frage:
Gab es bei euch auch so ein Problem?
Wie habt ihr reagiert? Gleich machen lassen oder warten?
Und vor allem, was wird es mich kosten? Den FFH wollte ich nicht gleich fragen, da ich so schon wieder bedient war engel06
Habt ihr dazu Erfahrungen?

Da ich weder die Möglichkeiten noch die Fähigkeiten dazu habe, muss ich es machen lassen.

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Christian
 
Antriebswelle Getriebeseitig sind die doch nach einiger Zeit alle feucht...ich habe noch keine gesehen wo da nicht wenigstens ein bisschen was war. [emoji6] Das ist nicht schlimm.

Von der Pumpe hab ich noch nichts gehört. Bei Gelegenheit mal anschauen.

VG Trooper
 
Danke für den Hinweis up1
Einspritzpumpe muss ich mir mal anschauen. Evtl. frage ich dann auch bei einer freien Werkstatt nach.

Gruß
Christian
 
Oben