SYNC 3 Probleme mit dem UKW Empfang

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mr.Big

Member
Registriert
2 Aug. 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mayen Koblenz
Edit Mod: Schriftfarbe auf weiß geändert
Hallo an die Gemeinde.
Habe leider festgestellt das mein 2017er SYNC3 sehr schlechten UKW Radioempfang hat. Wohne im Rheinland bei Mayen Koblenz und habe immer wieder Senderrauschen. Meine Frau hat einen Fiesta MK8 ebenfalls 2017 und kennt diese Probleme nicht.
Habe mir auch schon eine neue Originalantenne gekauft weil der Vorbesitzer eine kurze aus dem Zubehör berbaut hatte.
Ist aber immer noch nicht besser.
Hat vielleicht einer von Euch eine Idee?
 
Moin...

Evtl. könntest du mal Kontaktfett an der Antenne probieren. Danach bleibt dir eigentlich nur die Leitungen frei zu legen and alle Lötstellen zu überprüfen.

PS: Bitte keine Dunkelrote Schrift - lässt sich echt mies lesen auf dem dunklen Hintergrund.
 
hi,
also mit dem FM- Empfang habe ich keine Probleme.
Nur kann ich keine DAB- Einstellungen finden. Ich dachte, dass DAB bei Sync3 von Haus aus dabei ist crying1
 
DAB ist optional.. so wie Navi auch.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Das Gelb ist auch nicht gerade die beste Wahl.. [emoji4]

Bleib einfach bei schwarz. [emoji16]

Aber zum Thema.
Ich höre zwar recht selten Radio, aber wenn ich Radio höre, funktioniert es über UKW ganz gut.
Nur DAB macht dann oft Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
na gut, dann halt nicht shake1

muss halt BOB weiterhin über's Handy laufen 0170.gif

trotzdem..... danke_2
 
Pfft... Bei BOB brauchste dich nicht wundern. Da ist der Empfang fast immer kacke. Planet und YouFM und andere Rotz den meine Frau hört kommt glasklar rein. Nur BOB nicht. Das läuft bei mir fast auch nur im Stream.
Dafür gibt's da dann den "Der Dunkle Parabelritter"-Stream und den Metalcore Stream. doppeldaumen1
 
Oben